Hallöchen, bin jetzt auch dabei.

Deti

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Wollte mir eigentlich ein Vorführwagen Homura Modell 2022 kaufen, aber das Angebot für einen neuen Homura Modell 2023 2.5L e-SKYACTIV G in Maschine Grey war so verlockend das ich mir den am 30.03.2023 Neu bestellt habe, Lieferdatum ist der 02.08.2023 angegeben, ich bin mal gespannt.
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Zu allererst willkommen im Forum und viel Spaß hier.
Freu Dich schon mal auf Deinen Homura!
Und hier im Forum wirst Du viel über den CX-5 erfahren.
ÜberTechnik,Bedienung, Zubehör ect.
Hier mal ein interessanter Link mit vielen Infos um die Wartezeit zu überbrücken.;)

 

Chef

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Moin auch aus Hamburg viel Spaß im Forum ... die Wartezeit geht schnell rum ✌️
 

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Willkommen und viel Freude damit! Viele Fragen beantwortet schon die Suchfunktion rechts oben. Bei der Versicherung auch mal nach der HUK sehen. Sie steht nicht in jedem Vergleichsportal!
 

DannyW

Mitglied
Willkommen und viel Freude damit! Viele Fragen beantwortet schon die Suchfunktion rechts oben. Bei der Versicherung auch mal nach der HUK sehen. Sie steht nicht in jedem Vergleichsportal!
Ist die günstiger? Der CX-5 ist ja schon RICHTIG teuer in der Versicherung 😫😫😫 Bin versucht die DA Direkt zu nehmen 🙈🙈🙈
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@DannyW schau mal hier:


Du hast jetzt keinen Neuwagen brauchst keine Werkstattbindung und Neuwagenerstattung.
Das spart schon mal mindestens 20%.
Dann kommt es in der Vollkasko auf die Selbstbeteidigung an - macht unter Umständen nochmals bis zu 15% aus.
Am Besten mal bei Check 24 oder Verivox einen Versicherungsvergleich machen.
Dann bei HUK 24 auf deren Homepage in deren Tarifrechner mal nachsehen.( HUK 24 nimmt nicht an Vergleichsportalen teil - kann aber günstiger sein).
Zu guter letzt bei dem Händler nachfragen - der kann dann mal im Mazda - Versicherungscenter nachsehen.
Da sind Versicherungen die man auch in den Vergleichsportalen findet - aber über den Mazda- Versicherungsservice Rabatte geben.

Bin jetzt bei der HUK 24 - mit meinem neuen CX-5 dann bei der Verti (Abschluß über Mazda-Versicherungs...).
 
Zuletzt bearbeitet:

DannyW

Mitglied
@DannyW schau mal hier:


Du hast jetzt keinen Neuwagen brauchst keine Werkstattbindung und Neuwagenerstattung.
Das spart schon mal mindestens 20%.
Dann kommt es in der Vollkasko auf die Selbstbeteidigung an - macht unter Umständen nochmals bis zu 15% aus.
Am Besten mal bei Check 24 oder Verivox einen Versicherungsvergleich machen.
Dann bei HUK 24 auf deren Homepage in deren Tarifrechner mal nachsehen.( HUK 24 nimmt nicht an Vergleichsportalen teil - kann aber günstiger sein).
Zu guter letzt bei dem Händler nachfragen - der kann dann mal im Mazda - Versicherungscenter nachsehen.
Da sind Versicherungen die man auch in den Vergleichsportalen findet - aber über den Mazda- Versicherungsservice Rabatte geben.

Bin jetzt bei der HUK 24 - mit meinem neuen CX-5 dann bei der Verti (Abschluß über Mazda-Versicherungs...).
Ja Verti hatte ich auch gesehen, aber war sehr unsicher ob die gut sind 🤷‍♀️
Hast du mit denen Erfahrungen?
Ich habe auch erfahren, dass der CX-5 so teuer ist weil er gern geklaut wird 🙄
Bisher bin ich unfallfrei *auf Holz klopft* deswegen bereitet mir das - neben irgendwelchen Tieren die vor einem aus dem Wald hüpfen - am meisten Sorge 🤷‍♀️
Aber Diebstahl sollte ja unkompliziert reguliert werden, oder?
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Diebstahlregulierung ist überhaupt kein Thema.Ist nur interessant wenn ein Neuwagen weg ist.
Manche Versicherungen zahlen nur 6 Monate Neuwagenentschädigung.
Bei Verti war ich schon mal früher...gab da keine Probleme.
Aber Obacht bei denen endet die Versicherung nicht am 31.12. sondern taggenau, das heißt z.B. am 01.07. abgeschlossen gilt der Vertrag dann ab diesen Tag 1 Jahr lang.
Und ich würde auch nicht nur Wildtiere sondern Tiere aller Art nehmen beim Kaskoschutz.
Und Marderbiss mit Folgeschäden.
V.G. "GK"
 

Ivocel

Mitglied
Diebstahl zählt auch als TK Schaden, so dass du dadurch nicht hochgestuft wirst.

Edit:
Aber auch da mal die Konditionen vergleichen, auch bei GW gibt es eine Kaufpreisentschädigung, wenn der geklaut wird.
Je nach Versicherung bis zu 18 Monate, manche haben aber auch nur 6 drin.....
 
Oben