Hallo aus Frankfurt

A

anonymous12769

Guest
Hallo zusammen,

ich habe zwar noch keinen CX 5 vor der Tür stehen, da er erst im Januar geliefert wird.
Möchte mich dennoch vorab mal vorstellen und mich für sehr viele informative Beiträge bedanken, die mir bei der Entscheidung pro CX 5 weitergeholfen haben.
Mein Name ist Steve, ich bin 38 Jahre alt und wohne in Frankfurt am Main.
Derzeit fahre ich noch einen knapp 10 Jahre alten Honda Accord, bestellt habe ich mir letzte Woche einen Mazda CX 5 Nakama AT, AWD mit 160 PS in Onyxschwarz.
Bei der Probefahrt war ich vom Platzangebot positiv überrascht.
Bei einer Körpergröße von 1,98m hatte ich nicht wirklich in den CX 3 reingepasst ohne Platzangst zu bekommen.
Also fiel die Wahl auf den CX 5, ab zum freundlichen und Probefahrt nach Hause, man muss ja schließlich wissen ob das Auto in die Garage passt.
Da der CX 5 knapp 20 cm kürzer ist als der Accord nur etwas höher und ein wenig breiter war das zum Glück kein Problem :)
Nun muss ich in meiner Ungeduld nur noch die Zeit bis zur Lieferung im Januar herum bekommen.
Bis dahin lese ich hier mal fleißig mit, denn zu berichten oder Probleme kann ich ja schließlich noch nicht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
874de4e90d2e06c9d70ef49915b833b0.png
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Willkommen im Forum und viel Spaß beim Schmökern... genieß` die Vorfreude.
Cheers - auch aus Mainhatten ;-)
 

Mädi

Mitglied
und wieder einer mehr :), willkommen und Grüße aus Bornheim, Mädi.
 

Der Berliner

Mitglied
203.gif
Steve,
von mir ein herzliches
142.gif
hier im Forum - und auf das all deine Fragen zu diesem KLASSE Auto beantwortet werden können.


Gruß Der Berliner
 

HELAN

Mitglied
Motor
2.2 D
Hallo Templer ! :cool:
Herzlich willkommen im Forum und lass dir die Zeit bis Januar nicht so lang werden. ;)
 
A

anonymous12769

Guest
Morgen 10:00 Uhr darf ich ihn abholen, ich bin aufgeregt [emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Oldschool

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moin, Moin...

Viel Spaß heute. Ist schon ein tolles Gefühl, wenn man die ersten Kilometer in seinem neuen Wagen fährt und langsam anfängt, zu realisieren, dass es wirklich der eigene ist.

Oldschool :cool:
 

walli

Mitglied
Hallo Templer

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Bin auch neu hier und habe meinen CX-5 (Revolution, Skyactiv-D, AT 175 4WD, Blue Reflex, am 2012.2016 bekommen. Bin total begeistert vom Auto. Hast eine gute Wahl getroffen. Vorfreude ist die grösste Freude.

Lieber Gruss

Richi
 

LurchiBW

Mitglied
Viele Grüße nach Hessen, in Frankfurt habe ich meinen Dicken im November auch abgeholt. In dem Autohaus, das sich "Garage " nennt;).

LurchiBW
 
A

anonymous12769

Guest
Ich danke euch allen, mittlerweile steht der Kleinwagen in der Tiefgarage. Ein echt tolles Auto.

@ Lurchi: aus eben jener "Garage" kommt meiner auch. [emoji7]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Lancelot

Mitglied
@Lurchi und Templer

Aus der "Massenfabrik" stammt auch meiner her.....allerdings habe ich seit dem Kauf dort keine sehr guten Service-Erfahrungen machen können.:(

Grüße Ralf
 
A

anonymous12769

Guest
Hi Lancelot,

das macht bei mir nichts aus.
Mein Kumpel ist Mazda Service Partner, somit kommt das kleine Schlachtschiff eh zu ihm in die Werkstatt. [emoji3]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

LurchiBW

Mitglied
@Lancelot
Das ist natürlich nicht schön, wenn du solche Erfahrungen gemacht hast. Ich habe mein Auto allerdings nur dort gekauft, den Service lasse ich hier beim Händler vor Ort machen. Einen Tag, nachdem mein altes Auto ungeplant den Geist aufgab, gab es in Frankfurt meinen Wunschdicken sofort verfügbar im Angebot. 3 Tage später stand er dann 100 km weiter südlich:D.

LurchiBW
 
Oben