Hallo aus München ⛰️🥨🍻

globalonemanshow

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Super Forum hier! Eure Beiträge haben mir in der Entscheidungphase sehr viel geholfen.

Es wird der CX5 ohne Allrad mit 194PS.

Ich warte noch auf das Auto, würde mich aber schon über Empfehlungen für eine gute unabhängige Werkstatt im Münchner Raum freuen. Denke über den Wechsel der Standard Lautsprecher zu Eton Lautsprechern und über den Einbau eines Marderschrecks. Vor anderen Basteleien, schrecklich normalerweise nicht zurück, aber bei einem brandneuen Auto bin ich da erstmal vorsichtig.

Viele Grüße und vielen Dank an jeden der hier Beiträge schreibt die mir alle sehr viel weitergeholfen haben!

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
... würde mich aber schon über Empfehlungen für eine gute unabhängige Werkstatt im Münchner Raum freuen...
Falls es wirklich eine unabhängige Werkstatt sein soll, sollte die bei Mazda schon registriert sein, ansonsten kannst du Garantieleistungen und erst recht Kulanzanfragen vergessen.
Wegen der Lautsprecher solltest du dich hier mittels Suchfunktion belesen, denn das Thema ist nicht so einfach, also Tausch eins zu eins.
Aber erstmal viel Spaß mit dem Neuen wenn's soweit ist.

Poke

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@globalonemanshow Moin und herzlich willkommen🤘.
Meine Empfehlung:
Wenn das ein neues Auto ist solltest du den Marderschreck bereits da haben, bevor du es bei dir auf den Hof fährst. Und dann bei Ankunft direkt einbauen. Geht ja fix. Dann sparst du dir umständliche Reinigungsarbeiten im Motorraum - falls ein Marder schneller ist als du das Teil eingebaut hast.
Ich hab das zumindest so gemacht und noch nie einen Marder in meinem CX 5 gehabt. Bei meinen vorhergehenden Autos waren die quasi Stammgäste.

globalonemanshow

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Das Thema wurde ja hier schon mehrfach diskutiert. Die Meinungen dazu sind sehr unterschiedlich. Und ich habe mit einem Marderschreck, der „bloß Lärm macht“, sehr gute Erfahrungen. Der muss natürlich passen.
Danke! Ja, ich habe lange Zeit hier im Forum nur mitgelesen und nachgelesen und mich erst jetzt angemeldet… Habe Eure Diskussion verfolgt;) Mein Resümee ist, dass die Ultraschallgeräte manchmal und die Stromschlag-Variante meistens hilft.

Ich habe vor vielen Jahren den Marder mal in meiner Straße von unten in ein geparktes Auto hopst sehen… die Gefahr mit den Viechern ist real;)

globalonemanshow

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@globalonemanshow Moin und herzlich willkommen🤘.
Meine Empfehlung:
Wenn das ein neues Auto ist solltest du den Marderschreck bereits da haben, bevor du es bei dir auf den Hof fährst. Und dann bei Ankunft direkt einbauen. …
Ich hab das zumindest so gemacht und noch nie einen Marder in meinem CX 5 gehabt. Bei meinen vorhergehenden Autos waren die quasi Stammgäste.

Ja das war eigentlich genau mein Plan auch. Der ist dann etwas ins Stocken geraten als der FMH 360€ inklusive Einbau abrufen wollte... deswegen auch meine Frage nach freien Werkstätten hier in der Stadt, denen man sich in punkto Mazda anvertrauen kann.

Hab dann aber gesehen, dass es die Stop and Go scheuche ist die je nach Version eh schon zwischen 150 und 200 liegt.
Ich werde noch mal nachfragen, welche Version die genau verbauen… und es dann vielleicht dann doch direkt beim Händler machen lassen.

globalonemanshow

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Falls es wirklich eine unabhängige Werkstatt sein soll, sollte die bei Mazda schon registriert sein, ansonsten kannst du Garantieleistungen und erst recht Kulanzanfragen vergessen.
Guter Punkt. Vielen Dank. Das mit der Kulanz war mir nicht bewusst.
Und ja, für das Audio Upgrade, denke ich wirklich nur an einen eins zu eins Austausch mit Kompatible Lautsprechern. Vermutlich sogar ohne Extra Subwoofer oder Verstärker. Ich habe die Diskussion hier im Forum schon nachgelesen das war sehr informativ!

Aber das hat doch noch etwas Zeit. Ich werde erst mal den Originalzustand testen.

G

Gelöschtes Mitglied 21676

Guest
@globalonemanshow das ist das Teil was der Händler einbauen wird.

Frag doch mal ob der Händler, wenn Du da schon den Wagen kaufst beim Preis entgegen kommen kann.
Der Händler hat Einkaufspreise und die können bis zu 30% billiger sein als es in den Preislisten steht.

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Beim fMH 250,- €
Auf dem freien Markt 137,53 €

globalonemanshow

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ah perfekt. Das ist gut zu wissen… ich hatte ja schon selbst recherchiert, auch in anderen Foren. Und das ist Witzigerweise genau die Anlage, die ich eigentlich haben will!

Fairerweise muss man zugeben dass der VK Preis vom Hersteller auch bei 250€ liegt.

Aber ja, ich bin gut im höflichen Nachfragen ob man da noch was machen kann ;) und obwohl das Teil nicht einmal an Bordnetz hängt, möchte ich es trotzdem nicht selber installieren.

globalonemanshow

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Oben