Hallo zusammen mit Grüßen aus dem Hochsauerlandkreis

Aber ich hätte noch eine Frage an dich, du schreibst du bist fast 2 Meter, mein Chef auch und der meinte er könnte im CX-5 nicht richtig sitzen und sich das Lenkrad nicht optimal einstellen.
Kann ich absolut nciht nachvollziehen. Sitze im CX-5 tadellos.
Mein Bruder ist auch über 2 Meter und der hat seit Sommer einen CX-5 und hat sich auch noch nie beklagt dass er nicht sitzen könnte.
Vielleicht hat dein Cheffe die Sitzhöhen- und Lenkradverstellung nicht gefunden, oder wollte diese nicht finden.

Aber auch ich bin nach den ersten Kilometern absolut begeistert von dem Auto.

Naja, wie die Zeit vergeht.....
Nun sind es bald 11 Jahre, die mich der CX-5 treu begleitet hat. Bis auf die Hinterrad-Feststellbremsen, die mir 2 Scheibensätze gekostet haben, war ich immer zufrieden mit dem Auto. Mazda hat sich bei Problemen immer Kulant gezeigt, was u.a. auch an meinem Händler gelegen haben dürfte.
So wurden die Bremsscheiben und Bremssättel einmal auf Kulanz von Mazda übernommen.
Ansonsten das übliche als Verschleiß, wie Bremsen, Batterie etc.

Gut die Aufnahmen der hinteren Dämpfer, die gerochenen hinteren Federn gab es dann auch. ist fast auch schon Verschleiß bei den Federn...

Aber das Thema Mazda wird wohl eine Ende finden.
Ein neues Wägelchen ist in Aussicht, sobald es Neuigkeiten gibt, gebe ich nochmal ein Update.
Aber eines sei schon verraten es wird kein Mazda, aber den Japanern bleibe ich treu.....
Man muss dazu sagen, das der neue Mazda einfach nicht mein Fall ist. Konnte mich mir dem Nachfolgemodell von meinem schon nie so recht anfreunden. Einfach sagt es mir nicht zu und eine vernünftige Hybridvariante fehlt im Portfolio.

Aber seid gespannt, ich halte euch auf dem Laufenden wenn es konkreter wird...

Oben