Handschuhfach und Zierleiste zerkratzt

mfleschler

Mitglied
Hallo meine lieben,

meine Frau hat das Handschuhfach und die Zierleiste zerkratzt. Sie wollte so eine große Laterne mit Kerzen drin transportieren, natürlich umgekippt und alles verkratzt. Ich könnt ausrasten, das Auto fährt bei mir 1 Jahr und 3 Monate ohne einen einzigen Kratzer außen wie innen, da lässt man Frau einmal fahren.

Jemand ne Ahnung was ein neues Handschuhfach kostet? Kann man die Zierleiste überhaupt einfach so austauschen? Falls ja weiß jemand was der Spaß kostet?



lg,

Michael
 

Sunny

Mitglied
hi mflechler,

... jetzt lass deine liebste leben ... ist halb so wild und kann jedem passieren !

ganz schuldlos bist du ja aber auch nicht dran ... hättest du öfters mal ins Forum gesehen und die Beiträge über das Folieren gelesen :p wüsstest du bescheid ;)

Die Klavielackleiste ist sehr empfindlich ... von daher empfehle ich jeden diese zu folieren, ... die Folie schützt die Leiste, ist sehr günstig und die Arbeit macht Spaß ;) und das beste, wenn du die Folie nicht mehr haben willst kannst du sie gegen eine andere einfach austauschen ... und wenn garkeine mehr willst ... sieht deine Leiste drunter noch aus wie neu ;)

Ach ja, ... das ausbauen der Leiste ist ein Kinderspiel in einer Minute erledigt !!!

Du kannst sie auch jetzt noch folieren, denke das deine Leiste ja "nur" zerkratzt ist ... Ich selbst hab da schon einige foliert, und immer wieder andere Muster ... macht dein Wagen individueller ;)

Was dein Handschuhfach betrifft, würde ich abwarten und immer mal im eBay nachsehen nach gebrauchten Teilen .... denke das es original beim fMH ein Vermögen kostet !

gruß Sunny

PS; frag mal bei dem nach ... http://www.ebay.de/sch/m.html?_odkw...1313.TR12.TRC2.A0.H0.XCX+5&_nkw=CX+5&_sacat=0 ... der Händler kann Deutsch und hat öfters mal sowas im Angebot was du suchst ... der Schlachtet Unfall-Autos aus und verkauft die Teile ... wünsche dir viel Erfolg !!!
 

Jong

Mitglied
Ich habe heute leider auch die Halterung am Handschuhfach zerstört (nachdem ich das Austausch-Bluetooth-Modul checken wollte). Hast du bei dem Händler über eBay ein Handschuhfach bekommen? Wie viel hat das gekostet? Bzw. weiß jmd was ein Originalteil kostet?
 

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Darf man fragen, welche Halterung am Handschuhfach abgebrochen ist?
Eine der beiden Unteren? Oder die Bewegliche ("Fangband" vom Dämpfer) auf der rechten Seite?

Bei mir ist seinerzeit die untere rechte Halterung zur Hälfte gebrochen, weil ich vor dem Ausbau vergessen habe, das Handschuhfach auszuräumen (insbesondere diese unnütz schwere Bedienungsanleitung ;) ). Da aber die linke untere Halterung und das Fangband noch funktioniert, habe ich noch nichts weiter dran gemacht (z.B. geklebt). Geht seit über einem Jahr ohne Probleme...

Handschuhfach als kostengünstiges Ersatzteil (über ebay?) ist noch seeeehr selten...

PS:
Hier mal die Ersatzteilnummern für das Handschuhfach (Glovebox):
1K01362.jpg


Für die part# 64-030 werden $142,20 aufgerufen >>klick mich<< In Euro wird das nicht viel weniger sein :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Jong

Mitglied
Danke, bei mir ist es die linke Halterung vom Teil 64-030. Hatte es auch nicht ausgeräumt, aber ändert das etwas? Eigentlich kommt es doch auf den Winkel an in welchem ich das Fach "reindrücke", das müsste doch mit Inhalt auch gehen.
Die rechte sieht auch nicht mehr ganz fit aus, den nächsten Ausbau muss der Händler machen, mal gucken was passiert wenn es bei Ihm dann bricht.
 

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Das Ausräumen ändert in sofern etwas, dass das Handschuhfach nach lösen der rechten Halterung (Fangband Öffnungsdämpfer) in dem Moment nicht gleich nach unten knallt.
Das Handschuhfach muss in einem bestimmten Winkel aus den unteren Halterungen gezogen werden. Wenn es durch die "Schwerkraft" beim Öffnen "überdehnt" wird, macht es "Knacks" :mad:

Da bei Dir jetzt die linkere Halterung gebrochen ist, schlabbert es wahrscheinlich lose rum.
Da könnte man nur versuchen, das abgebrochene Teil wieder "anzustückeln". Ob´s dann lange halten wird - k.A.
 
Handschuhfach ausbauen

Ich möchte gern das Handschuhfach ausbauen und schauen welche Ursache dieses nervende Klappergeräusch nach dem Austausch des BT-Moduls durch meinen Händler hat. Bisher hab ich die Zeit noch nicht gefunden, aber am WE möchte ich da mal ran. Eigentlich soll das kein Problem sein, aber wenn so leicht etwas abbricht, habe ich doch ein wenig Bedenken......
Kann mir hier jemand der das schon gemacht hat die wichtigsten Schritte aufzählen und mir sagen wann und bei welchem Handgriff ich besonders aufpassen muss. Ich möchte eure Fehler ja nicht wiederholen. ;) :rolleyes:
 

HH CX-5

Mitglied
Kann mir hier jemand der das schon gemacht hat die wichtigsten Schritte aufzählen und mir sagen wann und bei welchem Handgriff ich besonders aufpassen muss.

Ist zum Beispiel hier beschrieben (inkl. Video): http://www.cx5-forum.de/f10/anleitung-innenraum-luftfilter-wechseln-cabin-air-filter-2450.html

Der Ausbau ist nicht wirklich schwer. Sogar ich habe das schon hin bekommen, um zu sehen, welche Software-Version mein BT-Modul hat.;)

Am wichtigsten ist es wohl, das Ganze mit Gefühl zu machen, d.h. das Fach stark genug zusammen zu drücken, dass es ausgehängt werden kann, aber nicht so stark, dass es bricht. Ziemlich banal, aber ich denke, das ist es, worauf es letztlich ankommt.
 
Oben