Hardware, Bezugsquelle außer Mazda Original?

U

uns-uwe

Guest
Hallo, hat jemand eine Ahnung, wo man die einzelnen Komponenten für den CX 5 noch erwerben könnte außer bei Mazda selber?

Gruß
uns-uwe

maku

Mitglied
@Antihero

Hab gelesen das es um das Navi geht.

Aber zu den Teilen:

Bei den Anbau-Teilen brauchst Du keinen FMH, nur etwas Geduld, funktioniert mit den 3M - Bänder und Haartrockner supergut!

VG
Maku

Antihero

Mitglied
@Antihero

Aber zu den Teilen:

Bei den Anbau-Teilen brauchst Du keinen FMH, nur etwas Geduld, funktioniert mit den 3M - Bänder und Haartrockner supergut!

VG
Maku
Äh ich such ja nix, der uns-uwe sucht irgendwas mit Navis.

U

uns-uwe

Guest
@Antihero

Aber zu den Teilen:

VG
Maku

Hi, hast wohl gerade eine lustige Zeit hinter dir! :confused: Hardware: SD Kartenleser ( werde da wohl um Mazda nicht herum kommen ), GPS Antenne, SD Karte mit Software. So in der Art war meine Frage gemeint. Ich weiß, auf Wiener Deutsch kann ich das nicht so gut.:p
Hintergrund ist der, ich will mich mit der einzigen zur Zeit möglichen Lösung ( Tom Tom ) nicht abfinden. Wie heißt es doch immer? Geht nicht, gibt es nicht!
Gruß
uns-uwe

U

uns-uwe

Guest
Ob der Joystick bei diesem Radio funktioniert?

Jep, habe ich gesehen und auch bereits schriftlich angefragt ob der Joystick da noch funktioniert. :mad:
Da ich aber bis heute da keine Antwort erhalten habe, gehe ich mal davon aus, er wird nicht funktionieren. Und somit ist das Sche.......! Oder?:confused:
Der Link von You Tube ist cool, die ( Russen ) haben den CX5 schon gut aufgemotzt. Es gibt dort auch coole LED Rücklichter und so.
Tja, ist halt nicht Germany mit all seinen Vorschriften und Regellungen. Wobei ich auf alle auch nicht verzichten möchte. :cool:
Gruß
uns-uwe

U

uns-uwe

Guest
Jep, habe ich gesehen und auch bereits schriftlich angefragt ob der Joystick da noch funktioniert. :mad:
Da ich aber bis heute da keine Antwort erhalten habe, gehe ich mal davon aus, er wird nicht funktionieren. Und somit ist das Sche.......! Oder?:confused:
Der Link von You Tube ist cool, die ( Russen ) haben den CX5 schon gut aufgemotzt. Es gibt dort auch coole LED Rücklichter und so.
Tja, ist halt nicht Germany mit all seinen Vorschriften und Regellungen. Wobei ich auf alle auch nicht verzichten möchte. :cool:
Gruß
uns-uwe

Falschmeldung! Habe heute schriftlich die Bestätigung bekommen, Joystick soll funktionieren.
Na mal sehen was vom Weihnachtsgeld übrig bleibt.:cool:

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Ich stelle hier mal den Link zur englisch-sprachigen Site von CarSolutions rein. Dort ist auch das Video in englisch - ist für manche vielleicht einfacher zu verstehen als russisch ;)

>>CS9200RV Navigation Box for Mazda CX-5, Mazda 6<<
(aufpassen, es gibt 4 Versionen des CS9200RV)

So wie ich das verstanden habe, benötigt man zusätzlich noch eine Navi-Software.
Auf der ukrainisch/russischen Site von CS wird auf NAVITEL verwiesen. Benötigt wird vermutlich eine Version für Windows CE 6.0 (?), da die Box auf diesem OS läuft. Bei CS wird verständlicherweise nur das Kartenmaterial für RU, UA und BY angeboten. Weitere Infos zu NAVITEL sind dann hier zu finden.

Besser würde ich allerdings NAVIGON auf WinCE finden, da ich mit meinem bisherigen "Scheiben"-Navigon ganz zufrieden bin; z.B. Mobile Navigator MN 7.x für CE. Mehr Infos dazu >>hier<<

Die Funktionsweise für die Anbindung der Box stelle ich mir recht einfach vor, da das bisherige TT-Navi auch nur über ein USB-Kabel mit der HeadUnit verbunden ist.
Im Video sieht man ein "ActiveSync"-Kabel, was nichts anderes als diese USB-Verbindung zu sein scheint.

Über den "NAVI"-Button am CX-5-Display wird dann die Box aktiviert und es blendet sich ein weiterer Menü-Bildschirm ein, wo man u.a. die Funktionen Navi, Internet :), Mediaplayer :cool: usw. auswählen kann (für das Internet wird dann noch ein zusätzliches 3G-Modem mit Daten-SIM-Card benötigt). Die vorhandene GPS-Antenne ist sicherlich weiter verwendbar. Eventuell muss die Verkabelung angepasst werden, weil die Box schwierig am bisherigen Navi-Modul-Einbauort eingebaut werden kann. Aber auch das ließe sich lösen.

Der Joystick bleibt also für die Grundbedienung der HeadUnit in Funktion; ob auch die Untermenüs der Box mit dem Joystick bedient werden können, schätze ich mal mit ja ein, weil es dazu eigentlich "nur" eines software-technischen Datenaustausch zwischen der HeadUnit und der Box bedarf. Darum wahrscheinlich auch die spezielle Version dieser Box für den Mazda CX-5 und Mazda6.

Ich warte mal, bis es die ersten erfolgreichen User-Berichte im Netz gibt...
(allzumal laut Gerüchteküche sich Mazda von TT trennen will und im neuen Mazda3 ein anderes System zum Einsatz kommen soll)

PS:
sorry, habe gerade gesehen, dass es beim Link von karlipe auch zur einer englisch-sprachigen Site geht; na, doppel hält besser

Zuletzt bearbeitet:

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Ich habe jetzt nochmal im Russenforum zum Thema "CS9200" / "WP9200" gelesen.
Obwohl es eine Version direkt für den CX-5 geben soll, sind die dort mit dem Teil nicht wirklich zufrieden.

Zum einen arbeitet die USB-Verbindung wohl nicht stabil (es kommt vor, dass die NAVI-Taste nicht mehr reagiert und auf dem Display dann nur das TomTom-Begrüßungsbild angezeigt wird), zum anderen ist das verwendete Betriebssystem Win CE 6.0 natürlich fast 10 Jahre alt und läuft wohl ziemlich langsam :(.

U

uns-uwe

Guest
Jep, dann warten wir mal was die Zeit so bringt, ( Gerüchteküche ) zumal ich auch am liebsten wie bei all meinen anderen ( z.B. Motorrad ) auf Navigon (ab)fahre.:cool:
uns-uwe

Oben