Haubenlifter

Fietsy

Mitglied
Ja und nein, er liegt nirgends an, alles passt so.
Aber nur wenn man den Winkel leicht aufbiegt, darum habe ich das ja gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hab mir bei Ali gestern auch die Haubenlifter bestellt.
Danke an die wichtige Info von Fietsy, dass man sie in Kombi mit der Wiechers Domstrebe doch montieren kann.
 

Fietsy

Mitglied
Bin gelernter Betriebsschlosser und Maschinenbautechniker, das ist schon ok so.
Das langloch hat den gleichen Durchmesser wie die Schraube, der. Winkel erfüllt also den Zweck einer U-Scheibe.
Dann noch mit 50 Nm angezogen und alles ist gut ��
 
A

anonymous14005

Guest
bei Verschraubungen Eisen auf Eisen sind U-Scheiben nicht zwingend nötig, aber bei weichen z.B. Alu, Silumin auf Eisen unbedingt. ;)
LG
Roland

Ich hatte es halt etwas anders gelernt, wegen dem Langloch, damit das nicht gequetscht wird und noch verschiebbar bleibt. In dem Fall hier wird der Winkel ja auch nichtmehr bewegt und somit ist alles gut.
 

Zebolon cx 5

Mitglied
Hi Volker,
das sollte keine Kritik sein, bitte verstehe mich nicht falsch, nur das es auch so geht.
Das machen wir Tag Täglich beim Getriebebau so.
LG
Roland
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich habe meine Haubenlifter hier immer noch rumliegen.
Will die ja so einbauen wie Fietsy (in Kombination mit der Wiechers Domstrebe), aber leider muss ich wegen meinem Bandscheibenproblem mit dem Einbau noch warten. :(
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Heute die Haubenlifter von Ali bekommen und sofort eingebaut....die Wartezeit war ca. 2,5 Wochen...

6B3FAD33-73C4-4F39-B50D-5876BD9FEE68.jpgBA319F9D-B708-486D-A07B-9386478E2EC9.jpg846AF159-F4D4-44A3-B020-1695E885D7BA.jpgE839591A-12AC-4EF6-A285-966D19709BFF.jpg

MFG kwb-handy
 

Berndi8169

Mitglied
Motorhaubendämpfer aus Heckklappendämpfer

Hab mir heute mal Motorhaubendämpfer aus meinen ausgetauschten Heckklappendämpfern gebastelt.
Ist vielleicht eine Idee für alle, die 2 Heckklappendämpfer übrig haben:
20200212_104659.jpg20200212_104647.jpg20200212_104640.jpg
 

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Klingt interessant, habe auch noch 2 Heckklappendämpfer rumliegen. Was für Winkel hast du verwendet?



Gesendet von meinem P30 pro mit Tapatalk
 

crazypainting

Mitglied
Hi Jungs
Blättert mal vor bis zu den Anfängen dieses Themas da hab ich mal ne Eigenbauanleitung reingestellt mit Zeichnung usw.
Ist schon ne ganze Weile her:rolleyes:
 
Oben