HD Traffic funktioniert nicht mehr

diRkrs

Mitglied
Im Sektor ist Mega Stau und mein HD Traffic funktioniert nicht mehr .Die rechte HD Traffic leiste ist komplett verschwunden und wenn ich Traffic HD Live Dienste antklicke kommt Fehler Server!
Live Dienste gelten noch bis Oktober!

tom42109

Mitglied
TomTom halt, erlebe ich immer wieder bei meinem. Das Teil verabschiedet sich vorzugsweise, wenn es richtig voll auf den Bahnen ist...

diRkrs

Mitglied
Komisch ist nur das ich es bisher noch NIE hatte! Die letzten 3 Tage von 5 Fahrten 4x ausgefallen....dafür brauche ich nicht bezahlen!

Booma

Mitglied
Meine live Dienste liefen am 10.05. ab und ich hatte ne Woche später dann verlängert und die Zahlungsbestätigung erhalten. Die Anweisung zur Aktivierung habe ich nicht weiter beachtet, da diese nicht zum Gerät passte. Jetzt ist es so, dass HD traffic und die Blitzer wieder funktionieren, aber bei meinen Diensten immer noch der 10.05. steht. Drücke ich auf Verlängerung oder Wetter etc. kann keine Verbindung aufgebaut werden. Das geht schon so seit Wochen. Es kommt mir auch so vor als wäre HD traffic nicht mehr ganz so genau. Hat jemand eine Erklärung?

Gruß

G

Gelöschtes Mitglied 221

Guest
Wenn Dein Navi den 10.05 anzeigt, hast Du bzw. TomTom die Live Dienste nicht aktiviert. Ich würde den Support kontaktieren.

Gruß, Pistensau

Bastler

Mitglied
Meine Live Dienste fallen aus warum weis ich nicht .

Ich fahre sehr viel von Schleswig Holstein nach Worms in den Kasseler bergen fällt mein Live Dienst aus warum weis ich nicht ich vermute Server Probleme
auch in den Harzer bergen das gleiche Problem durch drücken der taste HD Trafik kommt die Antwort Surfer Problem
Ansonsten ist mein Navi in Ordnung und habe keine Probleme
kann mir einer helfen .
Velen dank im voraus.

HP_CX5

Mitglied
Ich denke es ist schlechte Versorgung durch deinen Mobilfunkanbieter. In den Kasseler Bergen habe ich auch permanent Verbindungsabbrüche.

Ivocel

Mitglied
Bitte vorher schreiben, ob es ein Tom Tom oder ein mzd ist.

Tom Tom hat ja eine fest eingebaute Vodafone Sim, mzd nutzt dein Handy.

Bastler

Mitglied
Danke HP CX 5 und Ivocel für die schnelle Antwort

Mein Mazda CX 5 hat das TomTom Navigationssystem NB 1 mit einer eingebauten Sim. Von welchen Anbieter weiß ich nicht. Das HD Traffic arbeitet im Flachland gut aber in den Bergen nicht ?

Bastler

Mitglied
Danke Ivocel und was kann ich nun machen?

Da bezahlt man vie Geld und es funktioniert nicht richtig.Gibt es ein Alternative was man machen könnte.

A

anonymous302

Guest
Ja, in eine Gegend fahren, wo die Netzabdeckung ausreichend ist. [emoji41]
Da kann TomTom leider nix für, wenn es irgendwo mit der Netzabdeckung von Vodafone nicht passt.

Bastler

Mitglied
Danke mecki 67 für Deine Info

Bei Tom Tom bezahle ich im Jahr dafür Geld und sie haben einen Vertrag mit Vodafone sowie mit Mazda.Da müsste aber von Tom Tom Unterstützung bei solchen Ausfällen geben. Denn ich bin nicht der einzige mit diesem Problem

Ivocel

Mitglied
Und was soll TomTom machen, wenn Vodafone ihr Netz nicht weiter ausbaut?
Sei froh, das die mit VF arbeiten und nicht mit O2 oder E-Plus :p

Und mit Mazda haben die kein Vertrag mehr, in allen neuen Mazdas sind keine TomToms mehr drin ;)

Bastler

Mitglied
Danke Ivocel werde damit halt Leben müssen

Nun möchte ich mich bei euch bedanken. Es ist ein gutes Forum um Fragen zustellen wenn man nicht weiter weiß und bekommt sofort antworten. Gut so.

A

anonymous302

Guest
So groß sind die Versorgungslücken im Netz ja nicht. Normalerweise hast du nach ein paar Kilometern wieder ein ausreichendes Netz, so dass die Meldungen aktualisiert werden können. Im schlimmsten Fall aktualisieren sich die Verkehrsmeldungen nicht wie normalerweise alle 2min, dann vielleicht erst nach 6 oder 10 Minuten. Ist aus meiner Sicht akzeptabel und habe ich auch schon erlebt. Die alten Meldungen verschwinden ja dann nicht, sondern werden nur nicht aktualisiert.

Oben