2. Generation seit 2017 Heckklappe 2019er KF

CO2Terrorist

Mitglied
Hallo Forengemeinde
Ich habe vorgestern den Kaufvertrag für den Nachfolger meines 2014er CX5 Sportlsine unterschrieben.
Es ist ein Diamant-Silberner CX5 Sportsline 2,2D AWD geworden den mein freundlicher.... als Vorführfahrzeug im Dez.2019 zugelassen hatte und der noch nichgt mal die ersten 1000km voll hat.
Wie auch schon bei meinem jetzigen Matrixgrauen 2014er sollten auch bei dem "neuen" an der Hecklappe die Embleme (also der Schriftzug CX5 und das Skyaktiv Schildchen) entfernt bzw. "neu-deutsch" die Heckklappe gecleant werden.
Wie man mir nun seitens fMH mitteilte sind beide Teile mitlerweile mit Stiften versehen und die Heckklappe somit gelocht an der Montagestelle.:mad:
Frage :
Hat jemand von Euch bei einem KF (ab Modeljahr 2018) die Embleme entfernt ? Und wenn, wie habt Ihr das Problem mit den Lochstnzungen gelöst ?
Bisher war ich nur stiller mit Leser hier im Forum, somit zwar neues Forenmitglied aber immer schon Interessiert und Informiert :eek:

Zuletzt bearbeitet:

CO2Terrorist

Mitglied
Danke Tristan für den link

Werde mich mal dort einlesen !
Konnte komischer weise nichts "passendes" finden !
Irgendwie ärgert mich das, nicht nur optisch stört mich (vor allem) der Schriftzug... es sind die reinsten Schmutzsammler und schlecht in den Zwischenräumen zu reinigen.

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Habe beide Threads überflogen... das AWD-Logo hat wohl keine Pins und kann entfernt werden. Die anderen sind mit Pins in Löchern gesteckt. Bisher gibt`s nur einen, der alle Embleme entfernt hat und beim Wagen-Folieren halt drüberfoliert hat. Genau das was Du suchst, gab`s wohl noch nicht hier im Forum. Also, dass gespachtelt wurde (geht das überhaupt auf Plastik?) und drüberlackiert wurde.

Edit: Hier bei mazdas247.com in den USA hat jemand wohl Vinylaufkleber draufgemacht (beim CX-9, aber da sind wie beim KF die Embleme gleich gesteckt).

Edit2: Alternative: Schwarz färben - entweder lackieren oder mit Plastidip/Foliatec Sprühfolie (Anleitungsvideo / Bilder meines KE mit schwarz sprühfolierten Emblemen - halten seit über 1,5 Jahren und vielen Waschstraßenbesuchen)

Zuletzt bearbeitet:

CO2Terrorist

Mitglied
Ja,

Hatte gesehen das Folice es so gemacht hat.
Hat sich aber ja in seinem Fall bei einer komplett Folierung quasi angeboten.
Muss mir dann wohl im Kommenden Urlaub mal selbst ei Bild des ganzen machen.
Vielleicht gibt es die Möglichkeit (je nachdem welcher Art der Kunsstoff ist) eine Art "Kaltschweißung" vor zu nehmen und mittels Smart Repair die kleinen Stellen nach zu sprayen ?

Das mit der Teilfolierung oder den "Badges" ist ebenfalls ne gute Idee.
Auch dein Plasti-Dip projekt sieht zu der dunkelen Fahrzeugfarbe super aus.
Bin noch hin und her gerissen ob ich alle Chrom Teile ebenfalls in einem hoch-glänzendem Schwarz (Klavierlack) lackieren lasse ? Chrom ist nicht so "meins" :D

Zuletzt bearbeitet:

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
.........
Bin noch hin und her gerissen ob ich alle Chrom Teile ebenfalls in einem hoch-glänzendem Schwarz (Klavierlack) lackieren lasse ? Chrom ist nicht so "meins" :D
Dann lass doch deine Chromspange etc. folieren. Habe ich auch machen lassen.

53cae2909266569b8be35e3f8127c7b6.jpg
7c62bb665030e54a163fd51658838d2f.jpg
4b9fd0e6acf1e12e6d58e122616e9408.jpg

Gruß Fraenk

via Mate 20 Pro mit Tapatalk

Dann bin ich anscheinend der einzige hier, der einen gecleanten KF fährt:eek:.
Hatte das Glück bzw Pech, dass letzten Sommer ein Verkehrsteilnehmer meinte er spiele lieber mit dem Handy, Navi oder sonst was als bremsen zu müssen:rolleyes:. Er hat dann kurzerhand mein Heck als Bremspoller verwendet und mir dadurch zu einer Gratisentfernung der Schriftzüge verholfen.

IMG_20190828_172238.jpg

Grüße aus Österreich

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
@Sidewinder711: Weißt Du, wie genau das Heck gecleant wurde? Was ist in die Löcher gemacht worden?

Hallo Tristan,

die Kunststoffblende am Kofferraumdeckel wurde komplett getauscht. Die Löcher wurden zugespachtelt, verschliffen und das Teil entsprechend lackiert. Am fertigen Teil kann man nicht mehr erkennen wo die Löcher vorher waren, da hat der Spengler/Lackierer ganze Arbeit geleistet. Mit gefällt es so viel besser, als mit dem ganzen Beschriftungsgedöns.

Grüße aus Österreich

G

Gelöschtes Mitglied 1529

Guest
zum Glück sind die Ansichten ob Embleme oder nicht verschieden ;)

CO2Terrorist

Mitglied
Glück im Unglück also...

Dann bin ich anscheinend der einzige hier, der einen gecleanten KF fährt:eek:.
Hatte das Glück bzw Pech, dass letzten Sommer ein Verkehrsteilnehmer meinte er spiele lieber mit dem Handy, Navi oder sonst was als bremsen zu müssen:rolleyes:. Er hat dann kurzerhand mein Heck als Bremspoller verwendet und mir dadurch zu einer Gratisentfernung der Schriftzüge verholfen.

Anhang anzeigen 74304

Grüße aus Österreich

So gesehen ein Glücksfall der Unglücksfall !
Allerdings hättest Du auch wohl lieber darauf verzichtet könnte ich mir denken ! :p

Oben