Heckklappe Piepsen abschalten / deaktivieren

G

Gelöschtes Mitglied 26469

Guest
Servus Forengemeinde,
Ich suche eine Anleitung, wie man das nervige Gepiepse des Kofferraumdeckels los wird.
Die Suche hat leider nix brauchbares ausgeschmissen und auch im How-To Bereich bin ich nicht fündig geworden.

Ich weiss, dass der braune Stecker gezogen werden muss unter der Verkleidung. Aber hat jemand eine Anleitung, wie man diese besagte Verkleidung beschädigungsfrei abbekommt?
Wenn ich das richtig gesehen habe, muss sämtliche Verkleidungsteile rundum am Deckel abgebaut werden - oder gibt es einen einfacheren und kürzeren Weg?
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Hier im Beitrag ist doch unten ein PDF verlinkt... das könnte schonmal helfen:

Eine bebilderte Anleitung wirst Du bestimmt auch in der englischen Skizzensammlung hier finden - im Ordner:
"Workshop Manuals\Body and Accessories\Interior Trim" und dann die "Liftgate" PDFs anschauen:
 
G

Gelöschtes Mitglied 26469

Guest
Danke. Wenn die Temperaturen mal etwas in nähere angenehme Bereiche kommen, werde ich mich mal dran trauen.
 

Alex_H

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo Heniri,
hat der fMh das durch das Abklemmen des Buzzers in der Heckklappe erledigt, oder irgendwie im Bordcomputer eingetragen ?
 

Heniri

Mitglied
Hallo Alex_H,
der fMh hat den Buzzer abgeklemmt (wie in der bebilderten Anleitung) - nichts im Bordcomputer eingetragen. Funktioniert immer noch - es gab auch hinterher keine Fehlermeldung (war die "Befürchtung" von mir und dem fMh). Himmlisch ruhig ... klare Empfehlung!
 

Oldschool

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moin,

an meinem CX-5 habe ich bei der letzten Inspektion auch den Stecker vom Buzzer abziehen lassen. Endlich ist Ruhe. Die Heckklappe beim CX-60 eines Bekannten piept nur ganz leise, dort kann man die Lautstärke wohl einstellen.

Oldschool
 
Oben