Herzliche Grüße aus dem oberösterreichischen Seengebiet!

Coda_Tronca

Mitglied
Seit Ende November bin ich nun auch Teil der CX-5 Gemeinde. Nach fünf Monaten Wartezeit konnte ich nun unseren CX-5 Revolution 2.2D175 AWD FL, Automatik, Navi, AHK, SD, Arctic Weiß, Leder weiß endlich übernehmen.

Die Entscheidung für den CX-5 ist nach der ausgiebigen Probefahrt sehr leicht gefallen, da nach acht Jahren mit dem Renault Scenic das Anforderungsprofil klar war. Es musste ein Auto mit höherer Sitzposition sein, Länge möglichst unter 4,5m, Diesel mit zumindest 2L Hubraum und 150PS mit Automatik. Da bleibt nicht viel übrig, wenn die Ausstattung hochwertig und der Preis einigermaßen im Rahmen sein soll. Der erste Eindruck des Innenraumes war gut, nur alles in schwarz war einfach nicht vorstellbar. Dann hatte ich Gelegenheit eine CX-5 mit weißer Innenausstattung zu besichtigen, das war dann schon ganz was anders.

Wie ihr dem Anforderungsprofil entnehmen könnt, halte ich nichts von Downsizing - Hubraum ist durch nichts zu ersetze - außer durch mehr Hubraum! :D
Mazda geht da nach meiner Einschätzung einen tollen Weg.

Ich habe während der Wartezeit hier schon fleißig mitgelesen und viel Interessantes dabei gefunden. :)
Jetzt freue ich mich auf einen aktiven Erfahrungs- und Meinungsaustausch hier im Forum.

Beste Grüße
Coda Tronca

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Gemeinschaft! Neidisch könnte ich werden bezüglich deiner Heimat - das wohl schönste Fleckchen im an und für sich schon schönen Österreich :cool:
Wünsche dir viel Freude mit deinem CX-5 !!

Willkommen!

Und einen herzlichen Gruß aus Niederösterreich!;)

Gruß

fischly

Oben