Hilfe - Gibt's noch Dachrelings für 1. KE Modell BJ 2016?

seimenonassis

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Liebe Forumsmitglieder,
ich suche eine Dachreling fürs KE Modell BJ 2016.
Leider sind diverse Händler nicht mehr Lieferfähig...
Ich habe mir das Auto gebraucht gekauft und benötige die Reling unbedingt für den Urlaub...

Wer kann mir helfen?

Zebolon cx 5

Mitglied
es würde von Atera auch ohne Reling gehen.
Oder:

LurchiBW

Mitglied
Ein großer Händler mit Dachträgern ist z. B. Rameder:

Da kann man das Fahrzeug, Baujahr etc. eingeben, oder mit der Schlüsselnummer aus dem Fahrzeugschein suchen.

Finski

Plus Mitglied
Liebe Forumsmitglieder,
ich suche eine Dachreling fürs KE Modell BJ 2016.
Leider sind diverse Händler nicht mehr Lieferfähig...
Ich habe mir das Auto gebraucht gekauft und benötige die Reling unbedingt für den Urlaub...

Wer kann mir helfen?
Aber bitte auf die zulässige Dachlast achten, die ist nichtgerade rauschend hoch beim GH/KE.

seimenonassis

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Was suchst du denn genau? Suchst du eine Nachrüst-Reling (aka "Russenreling", also Längsstreben, an denen dann noch Querstreben angebracht werden), oder Querträger? Das Modell 2016 hat ja 4 Verschraubungspunkte, an denen die passenden Querträger angeschraubt werden. Die gibt es doch noch wie Sand am Meer.
Z. B. von MENABO: https://www.ebay.de/itm/372357220334?itmmeta=01J4EGEWZ02F2VEQ9ZYN6774T8&hash=item56b23847ee:g:fggAAOSwaeRbPKsr&itmprp=enc:AQAJAAAAwMz3FjUcFvSxYy9l2bKhZIuN3g4TA03mNoP7LGD6yGlLFEpV+ijaIZX08HcKzM5Ti/RUWac5PAf4tYWzJA9E4UyyGfl8X0xhzZ7x9lPvc5j--+uISpwNke+xxW0mRZmVZxu8poQnkUL6g4zHWOhkJt2KoqzLyUncIhFG3krmxoHzCdt3VzeKbabef+riKksU/KzI2Ifl90ncTuYHceRmFDe6CBrtRHr3dCbaQJ4WDcvpGChqygeTg5rwXp5Jx/gT8Q==|tkp:Bk9SR9bPu9CjZA

LurchiBW
Ja genau, ich wollte eine "Russen" Variante, da ich dann alle meine vorhandenen Lösungen anbringen kann.

seimenonassis

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Vielen Dank, allerdings sind die bekannten Händler in D stock Out - Auf Anfrage wann Ware wieder lieferbar ist bekommt man die Antwort "gar nicht mehr" Russland Sanktionen 🤷

LurchiBW

Mitglied

seimenonassis

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Danke für Deine Vorschläge.
Die Kleinanzeigen hab ich schon angeschrieben... schwierige Kommunikation.
Die Amazon ist den Fotos nach nicht passend für meine Aufnahmen.
Ist echt sehr schwierig 😔

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
>gebraucht gekauft und benötige die Reling unbedingt für den Urlaub.

Bis Du sicher, dass Du auf das hohe CX5-Dach Deine Sachen ohne Lackkratzer bekommst? Eine Reling habe ich in den letzten 10 Jahren 3x gebraucht vom Baumarkt nach Hause. Dafür im Winter mühsam abgefegt.

Anhänge

• DachCX5.jpg
    DachCX5.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 13
  • Schnee_entfernen.jpg
    Schnee_entfernen.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 13

seimenonassis

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Ja, ist zwar nicht OEM Qualität aber ich denke es wird klappen...
Werden wir erst nächstes Jahr sehen, wenn das Dachzelt drauf kommt.

Weil ich gerade deine Aufmerksamkeit habe - Die Touch-Funktion vom Bildschirm ist ab 74.100. aufwärts, für immer deaktiviert gell?!

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Ab Werk schon früher, ja. Aktuellste Firmware ist 74.00.324. Es gibt eine Möglichkeit den Touch via mp3 file + usb Tastatur freizuschalten. Lies mal hier:

Oben