i-ELOOP ladet sporadisch...

romacasa

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo zusammen. Habe festgestellt, dass mein i-eloop nur sporadisch lädt. Des bedeutet: Manchmal tut es sofort laden, wenn ich gestartet bin und zu einer Kreuzung rollen lasse, wie heute. Manchmal bin ich schon etwas länger unterwegs und es tut sich nichts (Video). Es gibt keine sichtbaren Fehlermeldungen.
Dann ist es manchmal so - heute so gewesen - dass gleich zu Beginn den Strom gespeichert hat, später jedoch ging es nicht über 3 Striche. Und wenn es nur 2 Striche waren, ist oft ein "flackern" zu sehen: 1. Strich bleibt aktiv, der 2te geht ein und aus. Dann sah ich auch manchmal - wenn es nicht Strom speichert - dass beim fahren (nicht rollen oder bremsen!) 2 Striche aktiv waren, wenn ich dann rollte oder bremste nur 1 Strich aktiv war - also dann, wenn eigentlich Strom gespeichert werden sollte, war nur einer aktiv, und beim fahren dann wider 2 Striche.

Hoffe, des war verständlich erklärt.....
Da keine Fehlermeldungen vorhanden sind: Ist dies nun ein Defekt oder habt ihr ebenso solche Phänomene?

Danke Gruss

Grizzly

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo romacasa,
ich hatte auch mal so ein Problem. Scheinbar funktioniert das System nur ordentlich wenn die Batterie eine Kapazität von mindestens 73% hat (Aussage von meinem Händler.). Ich habe kurz vorm Ablauf der alten 3 Jahre Garantie eine neue bekommen und schon war wieder alles in Ordnung. Laß es mal prüfen.
MfG

romacasa

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo romacasa,
ich hatte auch mal so ein Problem. Scheinbar funktioniert das System nur ordentlich wenn die Batterie eine Kapazität von mindestens 73% hat (Aussage von meinem Händler.). Ich habe kurz vorm Ablauf der alten 3 Jahre Garantie eine neue bekommen und schon war wieder alles in Ordnung. Laß es mal prüfen.
MfG
Danke.

Sagge

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier , habe aber leider auch ein Problem mit E loop.
Es funktioniert auch nur Sporadisch und ich bin am verzweifeln.
Auto war in inspektion bei einer freien Werkstatt.
Hab dort das Problem angesprochen.
Er hat die Batterie getauscht aber es funktioniert immer noch nicht einwandfrei.
Heute morgen ging es , dann kurz was einkaufen gegangen , dann es nicht mehr.
2 Stunden später das gleiche, los gefahren da ging es , kurz zum Friseur, zack ging es wieder nicht.

I STOP blinkt orange und das orange dreieck ist auch an.
Das E loop System läd nicht !!!!

Oben