Ich bin neu hier :-)

HGW ´er

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Moin Emmerthaler ,
Du wirst hoffentlich viel Freude mit dem CX 5 haben . Bin mit meinem äußerst zufrieden , 2,2 L Diesel ( D - Luft ) ....
Gruß von der Ostsee , HGW

NoR

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Hi Matthias,
Welchen hast du dir denn geleistet?
Schöne fränkische Grüße
NoR

Emmerthaler

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Vielen Dank an alle!

@ NoR
Es ist der 165PS Benziner mit Schaltgetriebe geworden. Die Ausstattung Newground.

Ich wollte einen Benziner, da ich mittlerweile nicht mehr so viel fahre und mir die heutigen Diesel vom Motorenkonzept her nicht mehr so gut gefallen.
Stichwort: DPF, Abgasrückführung usw.
Ich hatte vorher einen Ford Kuga mit 163PS als Diesel. Das mag bei Mazda vielleicht besser funktionieren. Ich wollte aber nicht mehr. :)
Am CX-5 gefällt mir die Steuerkette, kein Turbolader, 2.0l Hubraum, kein Partikelfilter und ich meine auch keine Abgasrückführung, richtig?

• Like
Reaktionen: NoR

NoR

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Vielen Dank an alle!

@ NoR
Es ist der 165PS Benziner mit Schaltgetriebe geworden. Die Ausstattung Newground.

Ich wollte einen Benziner, da ich mittlerweile nicht mehr so viel fahre und mir die heutigen Diesel vom Motorenkonzept her nicht mehr so gut gefallen.
Stichwort: DPF, Abgasrückführung usw.
Ich hatte vorher einen Ford Kuga mit 163PS als Diesel. Das mag bei Mazda vielleicht besser funktionieren. Ich wollte aber nicht mehr. :)
Am CX-5 gefällt mir die Steuerkette, kein Turbolader, 2.0l Hubraum, kein Partikelfilter und ich meine auch keine Abgasrückführung, richtig?
@Emmerthaler: Ja, den Motor fahre ich gerade auch mit Spaß - auch wenn er etwas hochtouriger gefahren werden will, um ein bisschen Spaß zu haben.
Bzgl. Diesel geht es mir wie dir - insbesondere bzgl. Ölverdünnung, Dieselskandal, usw..
Allerdings hatte ich vor dem CX-5 einen Honda Akkord 2 l Diesel, und der war auch Klasse (aber der Akkord wird ja für Europa nicht mehr gebaut, und der CR-V gefällt mir nicht).

Oben