Ich glaube ich möchte einen Benziner

Robsco

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Ich habe ja meinen CX-5 2,2 AWD Diesel Bj 2013 Automatik seit einem Jahr Ansaugbrücke reinigen lassen, Getriebeölspülung 8x neue Reifen bin soweit recht zufrieden sehr gutes Zugfahrzeug aber der ganze Dieselgewäsch nervt mit, wobei mein Fahrprofil eigentlich nicht einem Diesel entspricht.
Meinen 2006 Mazda 6 hat das Fahrprofil nichts gemacht er lief 17 Jahre wie ein Glöckerl.

Was meint ihr reicht mir ein G165 als gutes Zugfahrzeug, ich beanspruche meine Zugfahrzeuge schon einigermaßen nicht nur auf der Autobahn an die Adria.
Es muss auch kein Automatik sein obwohl das mein erster ist und ich geniese es sehr aber Schalten ist für mich keine Raketenwissenschaft.
Was meint ihr WOWA 1.600kg was sagt ihr und auf was sollte ich beim nächsten CX-5 unbedingt achten, achja ich kann gerne einer mit knapp 100Tkm sein.
Oder soll doch einer mit 2,5 und 194 PS sein Fragen über Fragen

Zuletzt bearbeitet:

Robsco

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Das ist es mir ehrlich gesagt nicht mehr wert, ich möchte nicht mehr als 20T€ ausgeben dafür ist unsere Fahrleistung in den letzten Jahren zu gering geworden.
In 2023 sind wir gerade 10Tkm gefahren und da waren der Urlaub in Schottland mit gut 6.000km dabei

scuba.duck

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Stand vor kurzem vor der gleichen Entscheidung. Wobei sie wurde mir abgenommen nachdem sich mein Diesel Alfa verabschiedet hat....

Ich habe mir den 160PS AWD Handschalter genommen. Man muss sich auf jedenfall erst wieder auf Sauger umstellen.
Eine Rakete ist er nicht! Eher ein gemütlicher Cruiser, war mir klar und passt für mich auch so.
Momentan genieße ich das das ganze Turbo, Injektoren, DPF, AGR und Verkorkungsthema weit weg ist:sneaky:

Wie das mit der Wohndose (1400kg) wird bin ich schon gespannt ;-)
Gut, ich fahre 10x im Jahr mit ihm, das wird er aushalten, zur Not wird geschalten.
Für den ganzen Rest vom Jahr ist er ideal.

Lg
Thorsten

Oben