Ich hab es getan... Mercedes weg...CX5 HOMURA kommt....

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
So nach langer Überlegung habe ich heute meinen Neuwagen CX5 SKYACTIC-G 194 AWD 6AG Al-Homura in matrixgrau bestellt.
Heute nochmals Probe gefahren - alles gut und so wie ich es will.
Mit :
Standheizung mit digitaler Fernbedienung
beleuchteten Einstiegsleisten
Allwetter Mattensatz
Kofferraumwanne
Ladekantenschutz Edelstahl
Ganzjahresreifen Michelin CrossClimat +XL FSL
Aschenbecher (für Brillenputztücher)
Garantieverlängerung 60 Monate
Mazda Care 60 Monate

Mercedes C-Klasse Diesel Kombi geht weg...

Bin gespannt auf den Neuen

der Neue kommt spätestens Ende Juni ...

Zuletzt bearbeitet:

Tom 65

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Gratulation. Er fährt sich sehr entspannt. Ich habe schon meinen dritten CX5. Angefangen mit dem ersten, BJ 2012, anschließend den Facelift 2016 und seit letzten Jahr den KF, ab BJ 2017....der jetzige hat sich gegenüber dem ersten von 2012 gewaltig verbessert. Also, das Warten wird sich lohnen. Gruß aus der schönen Rhön

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Mein Händler hat gerade angerufen.
Er hat nit einem anderen Händler Fahrzeuge getauscht und meiner steht nagelneu in Antwerpen.
Wird bis Anfang April dann hier sein.
Müssen dann noch die Extras ein - und umgebaut werden...Mitte April Abholung....und ich habe Urlaub...2 Wochen dann Zeit zum Kennenlernen.:)

larsausbernau

Mitglied
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!! Ich bin auch von einer C-Klasse (S 204) auf den 194 PS (Sportsline+Technikpaket) umgestiegen und habe es bis heute (15.000 km) nicht bereut. Fahrverhalten, Automatik und Haptik sind wirklich gut.
Ich konnte aber auch feststellen, dass MB bei einigen, kleinen und feinen Dingen etwas mehr Gehirrschmalz und sicher auch Geld investiert....

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Dafür sind die Inspektionen und die Garantieverlängerungen bei MB richtig,richtig teuer.....

larsausbernau

Mitglied
Ich weiß, war auch ein Grund, warum ich meine fünf Jahre alte C-Klasse nicht mehr zu MB bringen wollte (war allerdings sehr zuverlässig). Warum es keine "neue C-Klasse (S205) geworden ist, 1. kleinere Fenster, gefühlt engerer Innenraum beim S205 und meine Frau wollte höher sitzen:)

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Das mit der Frau kommt mir bekannt vor.
Und dann ist da noch die über 80 jährige Mutter (besserer Einstieg und Rollator).

Auch bei Mercedes mal geguckt...
GLA zu klein und der GLB - die Mexikogurke (wird in Mexico produziert) viel zu schlampig verarbeitet und dafür zu teuer.
Bei ähnlicher Ausstattung ca 56000€ - OHNE WARTUNG UND GARANTIEVERLÄNGERUNG ???
Und Fahrverhalten wie eine Schiffschaukel..30 km Probefahrt und meiner Frau war schlecht...und 1,4 Liter Turbomotörchen von Renault.
Und die Sterne werden immer teurer ,anfälliger und der Service immer unverschämter.
Geht`s noch ?
Nach 11 Mercedes Jahreswagen und Unterbrechung durch 2 Fremdfabrikate ( 1x Premacy,1x Mazda 6 ) jetzt wieder Mazda.

UND DAS IST GUT SO UND DER IST EIN ECHTES SCHNÄPPCHEN...FÜR KNAPP ÜBER 40000€ ( Ausstattung und weiteres siehe oben ) .

Alles gut...:)

Zuletzt bearbeitet:

Ivocel

Mitglied
Naja, Inspektionskosten ist relativ zu vergleichen.... Mit dem Mazda musste ich jedes Jahr hin oder nach 20.000.... Beim BMW jetzt alle 2 Jahre nur oder nach Anzeige (etwas über 30.000 km).
Dann relativiert sich das wieder.
Glaube, MB hatte auch alle 2 Jahre, oder?

larsausbernau

Mitglied
MB jährlich, bei mir (bis 2019) im Wechsel 350/ 500 €. Habe jetzt bei meinem sehr kleinen Händler eine Flatrate, drei Inspektionen für 800 €, einschließlich Flüssigkeiten und Ersatzwagen.

Ivocel

Mitglied
Find ich auch nicht günstig....

Ich habe bei meinem BMW jetzt die Service Flatrate bis 60.000 km abgeschlossen (also max. 2 Service) und die hat mich 380 € Aufpreis gekostet für die komplette Leasingzeit von 3 Jahren. Da aber Leasing ist es effektiv weniger, da es ja mit in den Ausstattungen ist :D

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Kurzes Update.
Bekomme meinen CX HOMURA jetzt Ende Juni - Anfang Juli.
War nochmals beim Händler und habe die Farbe gewechselt.
Habe die Bestellung umgeswitcht.
Spange vorne,Schachtleisten,Typbezeichnung hinten und Mazda Logo werden schwarz lackiert bzw foliert.
Habe so ein Fahrzeug live gesehen und da war ich hin und weg....
Händler konnte keinen Wagen kurzfristig bekommen - also Neubestellung.

NiewiederBMW

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Hallo dm222!
Hast Du vielleicht schon Bilder gemacht. Mich würde der Look sehr interessieren. Bin kurz vor Abschluss meinen Homura Diesel AWD zu ordern in weiss. Danke Dir jetzt schon...

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo zusammen
Liefertermin 28.06 - 15.07 ...
Ist noch auf dem Schiff....
Fahrzeug wird in Serienausstattung wegen Bedenken bei der Haltbarkeit der Folierung ausgeliefert.
Habe aber auch noch 4 Wochen Zeit zum Überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben