Induktionsladegerät

dreck77

Mitglied
Moinsen, gibt es ein passendes Induktionsladegerät für Handys, die in die vordere Ablage passt?
Gruss Tino...
 

fgordon

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Dann darf man aber nicht mehr den Geldbeutel - zumindest wenn der Karten enthält - da reinlegen xD
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Dachte ich auch und würde ich sicherheitshalber auch nicht mehr machen. Vor einigen Jahren hatte ich inbay genau das mal gefragt (bei der Nachrüstung meiner QI-Ladung) und die meinten, dass ja nur Strom auf den Spulen ist (und damit magnetisch), wenn ein QI-fähiger Abnehmer (z.B. Handy) draufliegt. Und damit könnte man da auch seinen Geldbeutel platzieren.
 

dreck77

Mitglied
Moin, danke für eure Tipps und Anregungen. Ich werde wohl doch weiterhin mit USB Kabel laden. Ist wohl sicherer für meine Karten.
gruß Tino...
 

fgordon

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Nun das QI Ladegreät muss zumindest periodisch immer wieder versuchen eine Ladung anzustossen falls irgendwann ein Gerät draufliegt um z.B. dann auch den QI Ladestandard auszuhandelnb - auch das passiert induktiv.

Diese Ströme sind sicher geringer als beim Laden selber - aber halt sicher da - wie wahrsacheinlich das sich auswirkt datzu habe ich nichts wirklich gefunden - lediglich einzelne Erfahrungen.

Und auch wenn vermutlich die Gefahr gering ist - wenn man die Karte braucht und sie geht nicht ist das meist sicher ärgerlich.

Ich nutze das Fach für den Geldbeutel deshalb verzichte ich halt auf QI - vielleicht wenn man das über einen Schalter macht, der sich immer zurücksetzt.....? So dass man immer wieder vor einem Ladevorgang QI explizit freigibt und das dann immer wieder beim Start zurücksetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

fgordon

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Ah cool dass Du das mal getestet hast.

Die Sache ist halt es wird sicher nicht extrem gefährlich sein, aber es gibt halt vermutlich ein nerviges Restrisiko wenn die Karte doch nich gehen sollte.

Was soll's solange ich das Fach so praktisch für Geldbeutel und Co nutze muss das Mobiltel bei mir halt am USB nuckeln wenn ich das laden will/muss.
 

bekanos

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moinsen, gibt es ein passendes Induktionsladegerät für Handys, die in die vordere Ablage passt?
Gruss Tino...
Ich habe mir bei Ali dieses hier geholt und es funktioniert einwandfrei und es ist auch eine Ablage für eine kleine Geldbörse dabei

 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
@bekanos : Kannst Du bitte mal die Breite ausmessen, welche Breite (und ggf. Länge) ein eingelegtes Handy maximal haben darf, wenn man diese Aliexpress-Ladeschale nutzen will. Ich glaube, das könnte im Zuge der immer größer werdenden Handys vielleicht mal jemanden interessieren und vielleicht vor einem Fehlkauf bewahren (wenn man ein zu breites Handy hat). Danke.
 

holli1

Mitglied
Also ich habe ja die Qi-Ladeschale von inbay damals gewonnen. Alles funktioniert ohne Probleme (und egal was auf der Ladeschale liegt, Münzen, Brille EC-Karte es passiert nichts) und selbst ein Galaxy S20 Ultra 5G lässt sich damit laden...
Kann nur sagen - die Ladeschale ist ihr Geld wert.
 

bekanos

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@bekanos : Kannst Du bitte mal die Breite ausmessen, welche Breite (und ggf. Länge) ein eingelegtes Handy maximal haben darf, wenn man diese Aliexpress-Ladeschale nutzen will. Ich glaube, das könnte im Zuge der immer größer werdenden Handys vielleicht mal jemanden interessieren und vielleicht vor einem Fehlkauf bewahren (wenn man ein zu breites Handy hat). Danke.
ich benutze ein iPhone 12pro MAX und das passt sehr gut rein. Die Ladeschale ist 9 cm breit und von der Länge her passen Handys bis 14 cm und bis 15 cm rein
 

Frank66

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
habe mir die Inbay Ladeschale auch bestellt....hat jemand die Anleitung zum einbau für einen KF?
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD

Frank66

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Dank Tristan hat der Einbau gefühlt keine 20min gedauert. Das Problem das ich habe das mein Handy anzeigt ,das es Laden tut ,aber die Prozentzahl geht mit der Zeit runter. Habe Induktives laden auf schnell stehen ,mit und ohne Hülle versucht. Beides ohne Erfolg. Das Problem wird wahrscheinlich das Handy sein.Gibts hier jemand der ein S22 hat bei dem es funktioniert?
 

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Die Frage ist, ob die Schale wirklich mit 10 Watt lädt.
Hatte mal eine induktive Ladeschale in einem VW oder Audi Mietwagen, gleichzeitig mit Bluetooth mit dem Radio verbunden, dort wurde das Handy auch nicht wirklich geladen , sondern es hat den Ladezustand eher auf dem Stand gehalten.
Denke mal dass die BT-Verbindung hierbei die Ladung gleich wieder verbraucht hat.
 
Oben