Infotainment Beschichtung Display geht ab

Codi

Mitglied
Im mazda_forum hat der Kollege @BPF eine wunderbare Bilderstrecke dazu gepostet, Danke dafür.
Der Kollege hat sich da richtig Mühe gemacht mit der Bilderstrecke. Jeder Arbeitsschritt dokumentiert und entsprechend gekennzeichnet. Damit sollte es eigentlich jeder hinbekommen, der von der Feinmotorik her keine Probleme hat.
 

Zebolon cx 5

Mitglied
@Codi, ja solche Kollegen gibt es noch, leider werden es immer weniger, vielmehr taucht die Tendenz auf sich kurz anzumelden, etwas erfragen, dann leider kein Feedback geben ob der Tipp erfolgreich war und sich wieder vertschüssen.
Andere schlimmere Kollegen melden sich an, poltern sinnfrei herum und verschwinden dann wieder.
Das gehört hier zwar nicht hin, musste aber mal wieder sein, Sorry.
LG
Roland
 

BinIch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Hatte paar mal die Schutzfolie entfernt weil die Kunden bemängelt haben das der Display zerkratzt ist. Mein Vorgang :
Display ausbauen, Folie mit einem schaber für Glas entfernen. Danach bleiben die klebereste, die mit Verdünnung vorsichtig abwaschen. Danach mit finish Politur kurz aufpolieren, fertig.
Mit Ausbau und Einbau 1 Stunde Arbeit. IMG_20220311_121219.jpgIMG_20220311_145915.jpg
 
Ich hatte auch diese fleckige Oberfläche. Mit etwas Politur habe ich diese vorsichtig entfernt und durch eine passende, matte Folie ersetzt. Die gibt es preiswert im Netz. Das ging alles prima im eingebauten Zustand und hat gerade 15 Minuten gedauert.
 

Perseus

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Ich hatte auch diese fleckige Oberfläche. Mit etwas Politur habe ich diese vorsichtig entfernt und durch eine passende, matte Folie ersetzt. Die gibt es preiswert im Netz. Das ging alles prima im eingebauten Zustand und hat gerade 15 Minuten gedauert.
Hallo,

habe auch diese fleckige Oberfläche wie oben im Bild.
Welche Politur hast du benutzt? Und hast du ein "Danach" Bild vom Display.

Grüße
 

Freitagsfahrer

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Hi,

bei unserem Display ging die Beschichtung ab, als ich mit Babyfeuchttüchern (!) drübergewischt hatte, die ein befreundetes Pärchen dabei hatte.
Ich dachte erst, die Flecken wären Überreste der Feuchttücher, wobei deren Inhalt fast nur Wasser ist / 99% gem. Packung. Beim erneuten Rüberwischen mit einem Fensterputztuch, ein paar Tage später, konnte ich dann das ganze Ausmaß sehen. Die Flecken waren keine, sondern nur der blanke Bildschirm.

Sehr enttäuschend. Um den Rest zu entfernen, habe ich dann etwas Isopropanol verdünnt und ein klassisches Geschirrhandtuch zum Abrubbeln verwendet. Die Tücher vom Obi sind ausreichend hart 😁

Danach ebenfalls eine Folie drüber und gut ist.
 

BugsBunny

Mitglied
Hallo. Ich hatte auch solche Flecke. Nach 4 Jahren gekommen als es 4 Tage sehr Kalt war. Mein Händler hatte es bei meiner Zusatzversicherung angegeben und es wurde von dieser zu 100% Übernommen. Bekam eine neue Folie. Wischen das Display sonst mit nichts ab da ich es nicht als Touchscreen benutze. Der Staub wird nur mit Swifer entfernt.
 

Perseus

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Hallo BugsBunny,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe das Display auch reklamiert und letzte Woche wurde es getauscht.
Mir wurde gesagt das 40% übernommen werden, Rechnung habe ich noch nicht.

Hoffe, das es diesmal länger hält. Ich werde es in Zukunft natürlich auch nicht als Touchscreen benutzen und auch nur mit weichem Baumwolltuch reinigen.

Grüße
 
Oben