Innenbeleuchtung

Pfaelzer70

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo , ich habe seit Januar einen Mazda CX 5 Baujahr 2015. Mir ist aufgefallen das die Bedienelemente für
die Spiegel und Fensterheber keine Beleuchtung haben ??. Das einzigste was leuchtet ist ein Element für den Fensterheber rechts .
Ist das normal ?
Danke schon mal für Antworten :)

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
@Pfaelzer70 : Das ist nicht normal. Baujahr 2015 ist ein KE FL (Facelift) und da sollten alle 4 Fensterheber-Bedienelemente beleuchtet sein - ab Werk (ist bei mir auch so). Der Drehknopf für den Spiegel ist ab Werk nicht beleuchtet. Arg komisch ist, dass bei Dir, wenn ich es richtig verstanden habe, auf der Fahrerseite bei allen 4 Knöpfen, nur der für einen rechten Fensterheber leuchtet? Hast Du mal die Taste zum Sperren der Fenster (Fensterheber-Kindersicherung) gedrückt? Kann es sein, dass die gedrückte Taste das Leuchten unterdrückt, wenn sie gedrückt ist?

Beim vFL (2012-2014) war nur der linke vordere Fensterheberschalter beleuchtet. Kann es sein, dass Du vielleicht doch einen 2014er hast? (Gitter des vFL im Grill, statt Streifen des FL)?

Mach doch mal ein Foto davon & stell es hier rein.

G

Gelöschtes Mitglied 21676

Guest
Mal hier eine Frage zum Thema Innenlicht.
Bei den 2021 er Modellen und Sports Line Pluspaket diese Ambientebeleuchtung .
Geht die nur beim Öffnen der Türen an?
Wird irgendetwas während der Fahrt beleuchtet?

G

Guest
Danke für die Antwort.:)
Das ist ja schön.
So etwas gefällt mir.
Sieht dann mit der Lederausstattung richtig schick aus.

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hallo , ich habe seit Januar einen Mazda CX 5 Baujahr 2015. Mir ist aufgefallen das die Bedienelemente für
die Spiegel und Fensterheber keine Beleuchtung haben ??. Das einzigste was leuchtet ist ein Element für den Fensterheber rechts .
Ist das normal ?
Danke schon mal für Antworten :)
Wenn du einen FL Bj. 2015 hast, dann sollten alle 4 LEDs für die 4 Türen leuchten.
Wenn die Sperrtaste für die Beifahrertür und die hinteren Türen gedrückt ist, dann gehen bei der Bedienung beim Fahrer auch die 3 LEDs aus.

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Und hier die Fotos aus meinem FL 2016 dazu. 1. Foto: normal; 2. Foto: mit gedrücktem Fensterverriegelungsschalter (der oben drüber). Wenn man den nochmal drückt, leuchten wieder alle 4.
20210212_124149.jpg 20210212_124157.jpg

G

Guest
Und heute?
Speziell Sports Line Plus Paket- wie ist es da ?

Ivocel

Mitglied
Und heute?
Speziell Sports Line Plus Paket- wie ist es da ?
Wie wäre es, wenn du einfach mal mit einem Händler sprichst oder dir die Broschüren ansiehst?
Deine Frage sind mit lesen der Broschüren und auch einem Telefonat mit einem Verkäufer schnell erledigt.

Und sich an bestehende Threads einfach kapern, wenn die Frage vom TO noch nicht beantwortet wurde, ist auch nicht wirklich höflich

G

Guest
Oh sorry.
Antwort zwischenzeitlich selbst herausgefunden.
Ja im Sportsline Plus Paket leuchtet es auch während der Fahrt.

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Wo nichts ist, kann auch nichts leuchten.
Der Knopf für die Spiegel hat keine Beleuchtung.

Oben