thorx
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Ich habe im Herbst, wo es noch ca. 7C warm war, eine Veränderung bei meinem CX5 (Benziner, BJ 04/2013) es wurde nicht mehr richtig wam im Wagen. SH und lange Fahrt hat nichts geändert. Klima auf 29C und es kam zwar warme Luft raus aber es reichte nicht es so zu erwärmen wie es einmal war. 24C eingestellt und die Klimaautomatik (Autostellung) hat sich tot gelüftet (komischerweise immer nur in den Fussraum, versteh ich nicht die Logik). Wurde mir im Winter dann doch zu doof, besonders weil es früher anders war. Meine Werkstatt hat 2 Tage getestet konnte aber keine Ursache finden, außer der Festellung dass auf der Fahrerseite die Luft kälter ist.
Nach Absprache mit Mazda sollte jetzt der Wärmetauscher gewechselt werden und das wars ! (nochmal 3 Tage Werkstatt)
Komisch eigentlich kennt man das nur von alten Autos, wo Sumpf im WT ist, und kein Wasser mehr durchgeht. Der Händler sollte Proben der Kühlflüssigkeit ziehen und hat festgestellt dass da Flocken drin sind. Die war Original von Mazda, hatte erst eine Insp. und da wurde nicht gewechselt. (Bild)
Was unschön ist das Schwebeteilchen/Flocken reichen um die Heizung lahmzulegen. Hoffentlich passiert das in 2 Jahren nicht wieder.
Ansonsten sehr zufrieden mit ihm, obwohl es nur der Benziner ist.
Gruß
Thorx
Nach Absprache mit Mazda sollte jetzt der Wärmetauscher gewechselt werden und das wars ! (nochmal 3 Tage Werkstatt)
Komisch eigentlich kennt man das nur von alten Autos, wo Sumpf im WT ist, und kein Wasser mehr durchgeht. Der Händler sollte Proben der Kühlflüssigkeit ziehen und hat festgestellt dass da Flocken drin sind. Die war Original von Mazda, hatte erst eine Insp. und da wurde nicht gewechselt. (Bild)

Was unschön ist das Schwebeteilchen/Flocken reichen um die Heizung lahmzulegen. Hoffentlich passiert das in 2 Jahren nicht wieder.
Ansonsten sehr zufrieden mit ihm, obwohl es nur der Benziner ist.
Gruß
Thorx