Innenraumfilter Aktivkohle

hacker3033

Mitglied
Das heißt, auch ein neuer CX-5 hat keinen Aktivkohlefilter ab Werk?
Dann kommt der ebay-Filter gleich auf meine Wunschliste (die immer länger wird) ;)
Ich hab mir jetzt extra einen besorgt und dachte ich schaue ob er passt 😎 und siehe da bei mir war ein aktivkohlefilter verbaut ob ab werk weis ich nicht, aber zumindest nach dem Service wurde aktivkohle verbaut 😉

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich hab mir jetzt extra einen besorgt und dachte ich schaue ob er passt 😎 und siehe da bei mir war ein aktivkohlefilter verbaut ob ab werk weis ich nicht, aber zumindest nach dem Service wurde aktivkohle verbaut 😉

Hmm, von Mazda gibt es aber keinen originalen Aktivkohlefilter für den CX-5.

Bernhard78

Mitglied
Aktivkohle Innenraumfilter für KF

Weiß jemand ob es für den KF (ab 05/2017 - heute) einen Innenraumfilter mit Aktivkohle gibt?
Oder hat der KE vielleicht denselben wie der KF?

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Höhe [mm]: 30 mm
Länge [mm]: 223 mm
Breite [mm]: 207 mm

Für den der ab 2011 in alle passt, evtl. ja auch in den KF

Bernhard78

Mitglied
Innenraumfilter von KE passt in den KF

Habe gestern den Innraumfilter vom KF ausgebaut und siehe da, es ist der selbe verbaut wie im KE obwohl die Einheit im Auto etwas anders aussieht (viel größer/höher). Der original Mazda Filter hat jedoch einen umlaufenden schwarzen Kunststoffrahmen und eine Kunststoffsteg in der Mitte; zusätzlich sind auf den Einschubseiten Kunststoffnasen angebracht. Die Nachbau OEM Filter haben das nicht - aber egal die kosten auch nur 1/3 vom originalen und passen trotzdem; und es gibt sie auch mit Aktivkohle.

der Luftfilter vom KE passt übrigends auch in den KF (Habe den K&N Sportluftfilter eingebaut).

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Leider nicht für den CX-5
93267214709e5b7fb5be78bdc11daa52.png

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ivocel

Mitglied
Beim GJ und KE passt der. Mir ging es auch darum, dass auf der einen Seite der als "nicht verfügbar" angezeigt wird, aber es den doch gibt.

Ob der KF jetzt ein anderen Filter hat, dass kann ich so nicht sagen, evtl. wenn die Teilenummer auf dem alten steht. ;)

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ok, dann muss ich es nachher am PC versuchen.

Edit/ Jupp am PC funzt es!

via Mate 9 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Oben