Innenraumpflege

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Das ist schon sehr abgefahren, was wir hier treiben. Meine Freundin schüttelt nur noch mit dem Kopf, wie man sich so sehr mit einem Auto beschäftigen kann.
Recht hat sie! Aber Spaß macht's trotzdem auf jeden Fall! :eek:

... von rechts nach links: ...

Genau umgekehrt, Uwe ... :) Rechts-Links-Schwäche? :p

sundowner

Mitglied
Das ist schon sehr abgefahren, was wir hier treiben. Meine Freundin schüttelt nur noch mit dem Kopf, wie man sich so sehr mit einem Auto beschäftigen kann...
Jaja, das höre ich auch ständig: schon wieder Auto/Forum. Meine Holde konnte es auch nicht nachvollziehen, dass ich am Samstagnachmittag nach unserer Rückkehr aus dem Urlaub (immerhin über 1000km) erstmal in den Cleanpark gefahren bin...:eek: Allerdings fahren die Damen ja durchaus gern in einem sauberen Auto!:cool:
...Genau umgekehrt, Uwe ... :) Rechts-Links-Schwäche? :p
Nein, nein, wollte mal sehen wie aufmerksam ihr lest! :rolleyes: Ist natürlich Quatsch, habe den Fehler korrigiert. Danke! :)
Gruß Uwe

fireman

Mitglied
Ich hatte mich vor unserem CX5 noch nie so intensiv mit Autopflege beschäftigt. Zuerst dachte ich auch, als mein Arbeitskollege mir vom Autopflegeforum berichtete, das ist total bekloppt. Aber die Investition hat sich gelohnt, die Produkte sind einfach spitze und der 1Z Hartglanz hält sich über Wochen.

Zuletzt bearbeitet:

Ralf_65

Mitglied
Das wird aufgrund der Oberfläche wohl nicht so leicht zu finden sein. Wie gesagt, bin den Tüchern bislang am Besten gefahren. Vielleicht helfen Dir ja die Tücher von Sw*** aus der Fernsehwerbung. Habe es aber selbst noch nicht ausprobiert.

Danke für deinen Vorschlag...genau die Tücher habe ich aus probiert und es klappt ohne auf dem Amaturenbrett hängen zu bleiben,vielen Dank.

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Dafür nicht.
Weiterhin viel Spaß mit deinem CX5.

Gesendet von meinem Samsung S2 mit Tapatalk 4

GT Speedster

Mitglied
@fireman
1Z Hartglanz habe ich für die Alufelgen genommen. Perfekt! Kann ich nur empfehlen. Da reicht ein Eimer Wasser mit ein wenig Autoshampoo für die Reinigung.
Den Lack habe ich mit Collonite 476 behandelt. Viel mehr braucht man für ein gutes Ergebnis eigentlich nicht. Mit alten Lacken, müssen wir uns ja noch nicht beschäftigen.

Hast du 1Z für den Lack genommen? Wie war die Verarbeitung? Gute Standzeit? Probleme mit den Kunststoffteilen?

Hast Du einen Tipp für einen guten Reiniger ohne Schleifmittel? Auf dem Dach und der Motorhaube bemerkt man beim drüberwischen kleine "Stippeln". Meguiars Ultimate Polish hilft da nicht besonders gut. Und polieren will ich nicht.

fireman

Mitglied
@GT Speedster

Ich hab den ganzen Lack mit 1Z Hartglanz gemacht.

Bin zufrieden damit. Die Standzeit ist ungefähr 1-1 1/2 Monate.
In der Verarbeitung mache ich zuerst immer eine Fläche Hartglanz hier mit dann
hier mit. Der Regen perlt ab wie ne 1 und nimmt den Schmutz mit runter. An den Kunststoffteilen musst du damit aufpassen. Die mache ich anschliessend mit dem hier und zwar die Kunststoffinnen und Aussenteile.
Zur Tiefenreinigung aussen kann ich die nur das Abkneten mit dem hier und als Gleithilfe :p das empfehlen.
Ich hatte das mit dem Abkneten auch nicht geglaubt aber es funktioniert wunderbar und es geht wirklich alles vom Lack runter inkl. Teerspritzer, Mückenüberreste und sogar Flugrost.
Es gibt mit Sicherheit noch viele andere Produkte, aber die hier habe ich selber getestet und für gut befunden.......auch für den Geldbeutel. Bei Interresse kann ich auch mal meine komplette Bestellung hier posten.

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Jau, da schließe ich mich mal an. Mit der Knete habe ich auch noch nicht gearbeitet.

Gesendet von meinem Samsung S2 mit Tapatalk 4

Zuletzt bearbeitet:

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Mit der Knete habe ich auch noch nicht gearbeitet.

Ich hatte mal sowas ähnliches für den Innenraum. Das war mehr so'n giftig gelbes Schleimzeugs, das sich in jeden Winkel geschleimt und dabei Staub & Flusen mitgenommen hat. Geduftet hat das auch - und zwar nach Zitrone. Natürlich sauteuer.

Gekauft - probiert - vergessen.

fireman

Mitglied
Oben