Freizeithuper
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Frontschürze demontiert zum anbringen eines Alugitters in Wabenoptik und Nummernschildhalter entfernt.
Um die Frontschürze zu entfernen braucht man das Kunststoffwerkzeug zum entfernen der Clipse,ein Steckschlüsselsatz,Kreuzschraubendreher,einen großen Pappkarton als Arbeitsliege und keinen allzu großen Mut.


Nach dem ein paar Schrauben,Clips unter anderem im Radkasten sowie unter und oberhalb des Kühlergrills entfernt wurden,zieht man die Verkleidung seitlich ab,reicht mit dem Arm dahinter und zieht den Stecker der Nebelleuchte.
Ich hatte Glück,die ein geclipste Kabelführung war schon ab.
Dann habe ich mittig von unten den Rest der Schrauben und Clipse entfernt und schon hat ich das Teil in der Hand.
Zum anbringen des Alugitters habe ich es mit einer kleinen Elektrozange,zum Kabelschneiden,grob zu geschnitten,mit der Hand auf die Kühleröffnung gelegt die Ecken eingeschnitten dann rum gebogen.
Sieht aus wie ein Korb mit flachen Rand.
Ein verschrauben des Gitters ist nicht möglich,die Konstruktion gibt es einfach nicht her.
Anschließen passend geschnitten und dann 2 mal mit Primer,3 mal mit Rot und 4 mal mit Klarlack überlackiert.
Zwischen den Trockenphasen wurde 3M Doppelseitiges Klebeband großzügig um die Kühleröffnung angebracht.
Beide Nummernschildhalter entfernt.
Kennzeichen höchst möglich an der Plastikkarosse angehalten,durch die Org.Löcher angezeichnet und anschließend durch bohrt.
Viton Gummimmatte zurecht geschnitten und mit Doppelklebeband aufs Kennzeichen geklebt und verschraubt.
Blau und Weiße Kappen als Schraubenabdeckung kommen noch drauf.
Folie von Doppelkb. entfernt und das fertig lackierte Gitter drüber gestülpt, anschließend an gedrückt und zusätzlich mit Heißklebepistole punktuell versehen.
Mehr Bilder zu den Arbeitsschritten findet ihr im ALBUM.
Ich hoffe ich konnte euch ein paar Flausen in den Kopf setzen.


Mfg
Freizeithuper
Um die Frontschürze zu entfernen braucht man das Kunststoffwerkzeug zum entfernen der Clipse,ein Steckschlüsselsatz,Kreuzschraubendreher,einen großen Pappkarton als Arbeitsliege und keinen allzu großen Mut.
Nach dem ein paar Schrauben,Clips unter anderem im Radkasten sowie unter und oberhalb des Kühlergrills entfernt wurden,zieht man die Verkleidung seitlich ab,reicht mit dem Arm dahinter und zieht den Stecker der Nebelleuchte.
Ich hatte Glück,die ein geclipste Kabelführung war schon ab.
Dann habe ich mittig von unten den Rest der Schrauben und Clipse entfernt und schon hat ich das Teil in der Hand.
Zum anbringen des Alugitters habe ich es mit einer kleinen Elektrozange,zum Kabelschneiden,grob zu geschnitten,mit der Hand auf die Kühleröffnung gelegt die Ecken eingeschnitten dann rum gebogen.
Sieht aus wie ein Korb mit flachen Rand.
Ein verschrauben des Gitters ist nicht möglich,die Konstruktion gibt es einfach nicht her.
Anschließen passend geschnitten und dann 2 mal mit Primer,3 mal mit Rot und 4 mal mit Klarlack überlackiert.
Zwischen den Trockenphasen wurde 3M Doppelseitiges Klebeband großzügig um die Kühleröffnung angebracht.
Beide Nummernschildhalter entfernt.
Kennzeichen höchst möglich an der Plastikkarosse angehalten,durch die Org.Löcher angezeichnet und anschließend durch bohrt.
Viton Gummimmatte zurecht geschnitten und mit Doppelklebeband aufs Kennzeichen geklebt und verschraubt.
Blau und Weiße Kappen als Schraubenabdeckung kommen noch drauf.
Folie von Doppelkb. entfernt und das fertig lackierte Gitter drüber gestülpt, anschließend an gedrückt und zusätzlich mit Heißklebepistole punktuell versehen.
Mehr Bilder zu den Arbeitsschritten findet ihr im ALBUM.
Ich hoffe ich konnte euch ein paar Flausen in den Kopf setzen.
Mfg
Freizeithuper
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