Kartenversion vom Navi

Ollee

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Hallo ich ich bin gerade ein bisschen verwirrt ! Ich habe eine Benachrichtigung bekommen das es ein Update für mein Navi gibt ! Habe meinen Cx5 im Januar gebraucht gekauft und aktuell ist wenn ich es richtig sehe Version 6/2017 installiert , kostenloser Update Zeitraum ist abgelaufen , könnte jetzt auf 7/2017 aktualisieren ! Wie alt ist die Version ist das Kartenmaterial von 2017 ? Lohnt sich das Update ?

rheingeist

Mitglied
Du weist schon das wir das Jahr 2023 haben . Das karten Material ist über sechs Jahre alt- Natürlich loht es sich ein Update zu machen. Wenn nicht Original, dann aus UK !!! Kann man günstig erwerben.

Ollee

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Ja ich weiß das 2023 ist , mich wundert es nur das das Update die Version 7/2017 hat !

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Naja, du wirst auf keinen Fall das aktuelle 23er Kartenmaterial bekommen außer du hättest bezahlt.
Ansonsten probiere doch einfach aus das Update runterzuladen.

Ollee

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Wenn ich noch in den drei Jahren kostenloses Update wäre hätte ich das schon längst gemacht , da ich aber raus bin ist die Überlegung halt ob man bezahlt und das Update macht und dann nur eine Version höher ist !

Zuletzt bearbeitet:

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Updates sind bisher wohl immer 2 pro Jahr erschienen.
Ich werde aber das Mazda-Navi nach dem kostenlosen Update-Zeitraum nicht mehr aktualisieren, da ich über AA Maps, etc. nutze

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Jupp, und mein 2023 Kartenupdate für's NB1 kam zum Schnapperpreis (36 €) aus Spanien per download.

Zuletzt bearbeitet:

Ollee

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Ich hab mir jetzt Mal das Update gekauft und siehe da der Vorbesitzer hat seit Kauf nicht einmal nen Update gemacht und dadurch die 3 Jahre kostenlos verschenkt ! Naja jetzt bin ich erstmal aktuell und kann gucken wie es weitergeht ! Danke trotzdem an alle für die schnellen Antworten

rheingeist

Mitglied
Ja das bin ich und das Lenkrad ist auch noch auf der falsche Seite.
Ich kann auch sagen, dass die Karte mich um jedes Hindernis Zielführen Navigiert.
Tja in der heuteigen, zum Teil, Abzockverhalten von verschiedene..... muss man auch etwas erfinderisch sein um auf die Strecke zu bleiben.
Syr....

scrat

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Jupp, und mein 2023 Kartenupdate für's NB1 kam zum Schnapperpreis (36 €) aus Spanien per download.
Warum kauft ihr die Updates für das NB1 ? Die Karten kann man sich seit 2016 schon selber erstellen mit lifetime neusten Karten sowie den Tomtom Blitzern!

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Warum kauft ihr die Updates für das NB1 ? Die Karten kann man sich seit 2016 schon selber erstellen mit lifetime neusten Karten sowie den Tomtom Blitzern!
Ganz einfach IT ist nicht meine Stärke, eher elektrisch, elektronisch und mechanisch.
Tagesaktuelle Blitzerdaten kosten mich nix mehr, da lebenslang kostenlosen Zugriff.

Oben