2. Generation seit 2017 Kaufen oder 2020 abwarten ?

peho49

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Naja, so langsam wirds ja auch wieder Zeit den CX-5 richtig aufzufrischen...
Das "neue Modell" war/ist ja eigentlich ja auch nur ein Facelift des Ursprungs CX-5.

Also, wenn ich meinen KF aus 2019 mit meinem KE aus 2014 vergleiche....das ist nun wirklich fernab von Facelift. Das ist für mich ein komplett anderes Auto.

G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Also, wenn der CX5-II (KF) nur ein Facelift sein soll, wie soll dann ein neues Modell ausfallen? tztztz:confused:

Lennor

Mitglied
Wie immer lest Ihr nur das was Ihr lesen wollt...

Ich bin raus aus dem Thema, denn es kommt nix sinvolles rüber , nur bla,bla...

G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Hm, Deine Aussage bzw. Dein Post
Naja, so langsam wirds ja auch wieder Zeit den CX-5 richtig aufzufrischen...
Das "neue Modell" war/ist ja eigentlich ja auch nur ein Facelift des Ursprungs CX-5.
lässt ja nun auch wirklich keinerlei Raum für eine anderweitige Interpretation. Das hat dann rein gar nichts damit zu tun "nur lesen, was man lesen will".

larsausbernau

Mitglied
Neuer CX-5

Was soll schon neues kommen, aktuelle Schadstoffnorm muss, der Skyaktiv X Motor (180 PS) aus dem CX-30, größeres Display, aktuelleres Infotainment, vielleicht doch der Einzug von Turbomotoren mit kleinerem Huraum und eine 8-9 Stufenautomatik...Abwarten und Tee trinken :)
Es gibt bestimmt viele Wünsche aber Mazda geht bei manchen Dingen halt seinen eigenen Weg ;)

Ivocel

Mitglied
Wie immer lest Ihr nur das was Ihr lesen wollt...

Ich bin raus aus dem Thema, denn es kommt nix sinvolles rüber , nur bla,bla...

Tja.... wenn einem die Argumente ausgehen, dann ist man bockig und zieht sich zurück.

Auch wenn der CX-5 für Mazda in Europa (ohne Russland) ein Verkaufsschlager ist, so sind auf anderen Märkten andere Modelle gefragter, was u.a. auch daran liegen wird, dass es in Asien und USA auch den CX-8 und CX-9 gibt.

Und nur für Europa wird Mazda nichts großartig ändern

dab_ch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Bis zum "kommenden" Plattformwechsel (6-Zylinder, längs) wird es gemäss meiner gut unterrichteten Quelle keine Änderungen mehr geben. Was damit kommt wird was ganz Neues und hat nichts mehr mit einem CX-5 oder einem 6er zu tun wie wir sie heute kennen.

Nili11

Mitglied
Bis zum "kommenden" Plattformwechsel (6-Zylinder, längs) wird es gemäss meiner gut unterrichteten Quelle keine Änderungen mehr geben. Was damit kommt wird was ganz Neues und hat nichts mehr mit einem CX-5 oder einem 6er zu tun wie wir sie heute kennen.

Was das stimmt was du in der Glaskugel gesehen hast,würde es noch einmal interessant werden.

Nili11

dab_ch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Sagen wir es mal so, beim MX-30 hatte sie bis ins letzte Detail recht, daher schätze ich sie als mehr als glaubwürdig ein.

ragafalu

Mitglied
Neuer CX5 im Mai 2020 (Auto Motor Sport Neueste Ausgabe)

Sagen wir es mal so, beim MX-30 hatte sie bis ins letzte Detail recht, daher schätze ich sie als mehr als glaubwürdig ein.
In der neuen Auto Motor Sport wird ein CX5 2.0.ZAS für Mai 2020 angekündigt. Vielleicht weiß die vertrauenswürdige Quelle oder jemand anderes was damit gemeint ist.

ragafalu

Mitglied
Neuer CX Mai 5 2020

Ich rate mal: ZAS = Zylinderabschaltung
Im 3er und CX30 hat der 2 Liter Benziner ja schon die Zylinderabschaltung (analog dem G194)
Das klingt plausibel. Im Moment werden gerade hohe Rabatte für Fahrzeuge mit Dieselaggregaten ausgelobt ( Tageszulassungen kommen da schon einmal mit fünfstellige Euro Beiträge gegenüber Liste ). Überlege ob ich meinen (fast) vier Jahre alten CX5 ( auch Diesel ) abstoße. Natürlich hätte ein neuer Kangei etwas mehr Spielereien als der alte ist aber nicht wirklich revolutionär anders. Begeistern tut mich das neue Infotainment System aus dem CX30 nebst Head Up Display. Wäre ärgerlich wenn das dann ab nächstes Jahr auch in den CX5 Einzug halten würde. Stellt sich die Frage: Sparen oder Warten. Die Antwort darauf ist leider nicht immer rationell zu beantworten.

MAJU

Mitglied
Begeistern tut mich das neue Infotainment System aus dem CX30 nebst Head Up Display. Wäre ärgerlich wenn das dann ab nächstes Jahr auch in den CX5 Einzug halten würde.

Wird es beim 2020 CX-5 geben, allerdings wohl nur bei der höheren Ausstattungslinie, dann mit 8 Zoll. Auf der L.A. Auto Show 2019 wird der 2020 CX-5 gerade vorgestellt.

Ciao MAJU

Oben