Kaufentscheidung? Vom Audi zum Mazda?

oldy

Mitglied
Hallo,
ich habe in meinem Leben nur Neuwagen gefahren und bin noch nie so auf die Schnauze gefallen wie mit dem CX 5.
Die Mängelliste ist lang, behoben wurden zwar viele Fehler, jedoch hat es mich viel Zeit
und Geld gekostet. Viele offensichtliche Mängel sind lt. MD Stand der Technik oder ja das wissen wir, tun aber nichts dagegen. Nach dem Besuch des MD Mitarbeiters muss ich nochmal 2 Tage in die Werkstatt. Km Stand 8000.

oldy

CX5ler

Mitglied
Der eine so, der ander so.....

Pech und Glück liegen wie immer nahe beieinander und bei jeder Marke geht beides.
Hängt auch viel davon ab was jeder einzelne unter Mängel versteht.

oldy

Mitglied
@ CXler,
Mängel sind für mich wahrnehmbare Fehler welchen den Fahrbetrieb stören.
Diese wahren und sind bei mir so auffällig das sich ein Fachmann von MD
diese angesehen hat.
Mind. 6x in der Werkstatt zum nachbessern, 1x Huckepack abgeschleppt
oldy

CX5ler

Mitglied
Mensch......das mit jeder einzelne war allgemein gemeint.

Du hast nicht gesagt um welche Mängels es sich bei dior handelt, musst du auch nicht und so lange sind das eben erst mal Mängel über die man sich bei einem Neuwagen sicherlich auch aufregen darf.
Ich sag ja, Pech und Glück..........

Allerdings wenn man hier (und auch in anderen Foren) liest über was man sich alles aufregt.
So eine Kiste ist ein Haufen Technik und Technik wird nie immer 100%tig funktionieren.

Etwas O.T. aber....
Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Fernseher.
Hut ab was die Dinger heute alles können und trotzdem musste ich mit Erschrecken feststellen, auch wenn man bereit ist etwas mehr Kohle auf den Tisch zu legen kann man nicht einfach einen guten TV kaufen der unter allen Umständen ein tolles Bild macht. Alles nur Kompromisse und man muss mit mehr als einer Schwäche leben......das ist doch murks.

rj-cx5

Mitglied
Ich hatte bis vor 2 Jahren noch einen Audi A3 als Firmenwagen und jetzt den CX-5. Ich muß sagen, daß der Unterschied was die Wertigkeit des Innenraums etc. betrifft, zwischen Audi und Mazda nicht groß ist. Gleiches hat mir ein Freund gestern bestätigt der aktuell noch einen Audi fährt. Ich wüßte jedenfalls nicht, warum ich viele tausende Euros mehr für einen Audi oder BMW zahlen sollte. Alleine die beiden Pakete Touring und Technik für den Centerline sind ja im Vergleich zu VW, Audi, BMW etc. fast geschenkt. Bevor der CX-5 erschienen ist, hat mich Mazda eigentlich kaum interessiert ...

Sven

Mitglied
Hi...

Ich wollte ein kurzes Update geben, was es nun geworden ist....

Es ist ein BMW X1 sDrive20d EfficientDynamics Edition EZ 03/12 19.000km 163PS, Diesel, Premium Selection geworden.

Ausstattung:
Navigationssystem Business, Xenon Licht, Adaptives Kurvenlicht, Park Distance Control (PDC) vorn und hinten, Klimaautomatik, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Handyvorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle, 17" LM Streamline 306, Regensensor, Lederlenkrad + Multifunktion, Ablagepaket, Lichtpaket, Gepäckraumtrennnetz, Scheinwerfer-Waschanlage, Nebelscheinwerfer, Sonnenschutzverglasung, Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend und Anklappbar, Armauflage vorn verschiebbar, Elekt. Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, Interieurleisten Satinsilber matt, Bereifung mit Notlaufeigenschaften, Modellschriftzug Entfall, Tagfahrlicht, Partikelfilter, Start/Stop, Bremskraftrückgewinnung,

Gruß Sven

Anhänge

• IMG_0747.jpg
    IMG_0747.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Ich fahre aktuell noch einen Audi A3 8P 2.0TDI S-Line Bj.2004 und überlege mir derzeit ein neues Auto anzuschaffen, da ich einfach mehr Platz benötige.

Hast du jetzt mehr Platz? Oder war es dir wichtiger eine "Premiummarke" zu fahren:p

Grüße,
BIGI

Sven

Mitglied
Mehr Platz als in meinem A3 definitv. :D Und der X1 hat mir einfach besser gefallen, als der CX-5, wahr eine Bauch entscheidung!!

Ralf_N

Mitglied
Hi...

Ich wollte ein kurzes Update geben, was nun geworden ist....

Es ist ein BMW X1 sDrive20d EfficientDynamics Edition EZ 03/12 19.000km 163PS, Diesel, Premium Selection geworden.

und tschüss ! :cool:

(PS: Ich bin froh meine 320D Touring endlich los zu sein, war echt ein : "BRING MICH WERKSTATT")

juanaaw

Mitglied
Hi Sven.....
Hast aber wahrscheinlich mehr bezahlt als für nen CX5!
Aber es ist deine Entscheidung und ich wünsch Dir auf jedenfall viel Spaß mit deinem BMW!!!
Allzeit gute und sichere Fahrt!!

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Der X1 ist ein schickes Auto. Bin ihn Probegefahren und fand es vom Kofferraum nicht viel größer als mein FIAT Stilo. Im Innenraum ist er schon geräumig aber nicht so, dass für mich "mehr Platz als beim Kompakten ala A3" wirklich ein Grund wäre ihn zu kaufen.

Viel Spaß mit dem Auto

Zuletzt bearbeitet:

CX5ler

Mitglied
Nun kommt schon, BMW baut keine schlechten Autos und er freut sich.

Wobei ich mir das wahrscheinlich auch verkniffen hätte, dies ausgerechnet hier so ausführlich zu schreiben.
Ich glaube nicht, dass hier auch nur ein CX 5 Besitzer neidisch auf einen X 1 schauen wird.

Sven

Mitglied
Warum darf ich im Mazda Forum nicht schreiben, das es nun doch ein BMW und kein Mazda geworden ist? :D

Für mich war es die richtige Entscheidung, den BMW zu nehmen und nicht den Mazda.... Für´s gleiche Geld hätte ich den Mazda Neu bekommen, wollte es aber nicht, nachdem ich beide Probegefahren bin.... Neidisch sollte hier keiner sein, verstehe daher einige Kommentare nicht?
Den Mazda hätte ich Neu sofort mitnehmen können, habe mich dann für einen jungen BMW entschieden, weil er mir in diversen dingen einfach besser gefallen hat...

Gruß Sven

Ich glaube nicht, dass hier auch nur ein CX 5 Besitzer neidisch auf einen X 1 schauen wird.

Nun, das sagt man im Mazda Forum - klar.... In einem BMW Forum, frag mal wer lieber einen Mazda fährt? Von daher.... :)

juanaaw

Mitglied
Klar darfst das rein schreiben!!! Und deine Entscheidung nen BMW zu nehmen ist völlig in Ordnung!!! Sind sehr gute Autos!!!!!!
Wie gesagt "viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit deinem BMW"
Gruß aus Bayern

Teddy

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Warum darf ich im Mazda Forum nicht schreiben, das es nun doch ein BMW und kein Mazda geworden ist?
Weil´s das CX5-Forum ist. Hast du zustimmenden Applaus erwartet?
Viele werden hier ins sich hinein lachen, einige deine Entscheidung kommentieren, der ADAC weiterhin zu tun haben, kleinere Mängel lassen sich eher runterspielen, denn wenigstens fährst du BMW...
Manche müssen es auf die harte Tour lernen:D

Bin nur neidisch, weil er gleich einen hätte mitnehmen können.

Wer den Schaden hat, brauch für den Spott nicht zu sorgen.
In diesem Sinne: viel Spaß und noch mehr Glück mit dem BringMichWerkstatt

ps: Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Hey, vielleicht ein bischen mehr Respekt gegenüber den Entscheidungen anderer ?
Ich bin auch kein Fan von BMW im Allgemeinen und BMW-Fahrern im Besonderen, aber man muss es ja nicht gleich ins Lächerliche ziehen...

Ralf_N

Mitglied
Die Qual der Wahl

Wäre ich nicht über den CX-5 "gestolpert", würde ich jetzt wahrscheinlich auf einen X3 umgestiegen sein....

Trotz meiner negativen Erfahrungen der letzten Jahre mit meinem BMW.

Bin ich aber nicht. :cool: Morgen darf ich den Dicken abholen.

Teddy

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Seid nicht gleich so humorlos.
Natürlich akzeptiere und respektiere ich die Meinungen und Entscheidungen anders Denkender. Über alles und jeden lässt sich scherzen und einen blöden Spruch drücken. Wer das an sich ranlässt, hat mit sich selbst größere Probleme. Man sollte auch über sich selbst lachen können.
ps: Humor ist, wenn man trotzdem lacht!
Dem habe ich nichts hinzu zu fügen:D

@Sven Viel Spaß mit deinem BMW

Sven

Mitglied
Sorry, ich hätte mir die Kommentare sparen sollen.... Ich dachte, vielleicht Interessiert es doch, wohin die Reise ging, aber manchen Kommentar von euch hätte man sich sparen können. Da hilft es auch nicht im nachhinein alles schön zu reden.... :)

Ich kapier einfach nicht, warum andere Menschen andere Meinungen nicht akzeptieren wollen. Ihr stellt euch und euren CX-5 so daher, als wenn es das allerwelt Auto wäre, alle anderen Autos natürlich schlecht sind - aber ok, seinen eigenen Kauf muss man natürlich rechtfertigen....

Nachdem ich den X1 gefahren bin, und anschließend nochmal den Mazda, war für mich klar, welcher es werden sollte.... Ich könnte auch über diverse Mängel berichten, aber ich möchte euren CX-5 nicht schlecht reden, aber ihr stellt euch gerade daher, als wenn es nichts bessere auf dieser Welt gibt.... BMW, oh jeeee, so ein Sch*** Mein BEILEID :D

Die einen wollen keinen BMW, andere können vielleicht kein BMW..... Ich hatte die Wahl und für mich sprach eindeutig der etwas kleinere, deutlich teurere X1... Sorry!

Gruß Sven

Oben