Keine Funktion bei Navi und Telefon

Lucky1955

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo,

mein Navi und Telefon spricht bei Tastendruck nicht mehr an. Ich habe hier schon gelesen das man die Sicherung und Batterie abklemmen sollte bzw. wieder das System anlernen soll.
Das kann ja nicht der Weisheit letzter Schluss sein, oder??

Mein FMH hat mir am 02.01.14 mitgeteilt das er am 20.01.14 eine Lösung dieses Problems bekommen soll. Das kann ja nur ein neues Update sein!

Ich hoffe das dann das Problem beseitigt ist und ich dann beruhigt wieder auf der BaB rumcruisen kann mit Navi und Telefon.

Gibt es hier User die das gleiche Problem mit jüngeren Wagen sprich Zulassung letztes Jahr 2013 ab Juli haben?
Ist dieses ein generelles Problem mit der Elektronik bei diesem Wagen?

Gruss
Jochen

Ich hatte ein ähnliches Problem, als ich - nach gleich der Übernahme meines CX-5 - die tomtom-FW aktualisiert hatte. Nch dem Starten des Wagens tat sich beim Betätigen der Tasten an der Headunit eine ganze Weile (mehrere Minuten) nichts, was mich dann doch etwas in Panik verfallen ließ. Ich habe dann den Motor ausgestellt, kurz gewartet und wieder gestartet. Danach dauerte es immer noch etwas, aber dann ging alles wieder.

Mein CX-5 ist Baumonat 07/2012, übernommen als Vorführwagen kurz vor Weihnachten 2013.

haatte ich auch

Ich hatte ein ähnliches Problem, als ich - nach gleich der Übernahme meines CX-5 - die tomtom-FW aktualisiert hatte. Nch dem Starten des Wagens tat sich beim Betätigen der Tasten an der Headunit eine ganze Weile (mehrere Minuten) nichts, was mich dann doch etwas in Panik verfallen ließ. Ich habe dann den Motor ausgestellt, kurz gewartet und wieder gestartet. Danach dauerte es immer noch etwas, aber dann ging alles wieder.

Mein CX-5 ist Baumonat 07/2012, übernommen als Vorführwagen kurz vor Weihnachten 2013.

Ich hatte auf eine ähnliche Version gehofft, es half aber bei mir zunächst gar nichts. Also ab zum fMh und um "Handauflegen" gebeten. Navi wurde ausgebaut und mein Dealer eröffnete mir dann, ich würde ein neues bekommen. Das Navi hat aber nach Aus-u. Wiedereinbau funktioniert, dennoch wird in einigen Wochen bei der 1. Inspektion ein neues Navi eingebaut - O-Ton meines Händlers, der den PKW übrigens nicht geliefert hat: Das wird wieder passieren..
Ich bin mit dem Service bei meinem 1. MAZDA sehr zufrieden:)
Ah bevor ich es vergesse, zugelassen und entsprechend vorher geliefert 2. Hälfte August 2013

Oben