1. Generation 2011–2017 Knacken an Vorder- und Hinterachse wird stärker

Robsco

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Bei meinem 2,2 Liter AWD 175PS knackt es morgens immer stärker an der Vorder- und Hinterachse.

Es begann vor ca. 3 Monaten, morgens aus der Garage die Straße runter (Kopfsteinpflaster) dort sind immer wieder größere Querrillen,
anfangs knackte es nur an der Vorderachse und einige Wochen später auch an der Hinterachse.
Am Anfang war es wirklich nur nach dem Starten am Morgen doch jetzt ist es bereits bei jeder Querrille bis ich die Straße verlasse,
macht mir Sorgen da ich im August mal wieder nach Holland fahre und da ließ mich der CX-5 schon mal im Stich.

Ich Forum habe ich zwar etwas gefunden (Knacken Vorderachse) aber so ganz passt es bei mir nicht, wenn ich losfahre und habe die Lenkung ganz eingeschlagen,
wie dort beschrieben hört man bei mir nichts.
Ich möchte aber jetzt nicht gleich zum Händler und mir alles auswechseln lassen und habe dann weiterhin die gleichen Probleme.
Was meint ihr wie kann ich zielgerichtet zum Freundlichen fahren und im gleichmal an die evtl. richtige Stelle stoßen,
ich möchte es schon abgeklärt haben das mit 1.600kg am Hacken sollte es schon passen.?

Gork-vom-Ork

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Wenn es bei vollständigen Einlenken knackt, sind es die Federn im oberen Lager.

Da es bei dir anscheinend bei beiden Achsen knackt und du einen Allrad hast, könnte es eher vom Antriebsstrang (Kardanwelle, Lager) kommen?

Robsco

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Wie oben schon geschrieben beim Einlenken hört man nix.
Ich habe heute beim Mazdahändler angerufen, dort wurde mir gesagt sowas hat man noch nicht gehört beim CX-5 eher beim CX-60.
Aber ich soll Morgen anrufen da ist der Kollege da der sich auskennt.
Bei dieser Aussage könnte ich schon wieder kotzen.

Friederich

Mitglied
Soweit ich mich erinnere, hatte ich das Knacken von Anfang an auch, nach drei Monaten , Anfang 2018, nach Hinweis auf eine technische Änderung US in diesem Forum , mein Freundlicher hat alle Federbeine mit geänderten Distanzscheiben ausgestattet. Bisher kein Knacken mehr.

Robsco

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Danke für eure Infos, hab nochmal durch Zebolons links gesucht und bin jetzt beim Mazda Händler mit dem US Bulletin kann man in Deutschland nichts anfangen sagt er.
Auto ist jetzt seit 30 Minuten in der Werkstatt, er müsste mal schauen.

Oben