Knarzen aus dem Kofferraum

Rooney

Mitglied
Hallo Forengemeinde.

Bei meinen Dickie tritt der erste "Mangel" auf,- der mich narrisch macht:rolleyes:.
Kämpfe seit längerem mit einem Knarzgeräusch aus dem fahrenseitigen Seitenteil des Kofferraums. Ist eine Kleinigkeit,- aber nervt auf Dauer:mad:

Ausserdem finde ich normalerweise alle Fehler an meinen Autos od. Maschinen selbst,- Den aber nicht:confused:

Das Geräusch tritt im Normalbetrieb nicht auf, nur beim Befahren von schlechten Nebenstraßen mit Schlaglöchern, ein kurzer Schlag und es scheppert wie wenn ein kleiner Metallteil auf Plastik fällt,- besser kann ichs ned Beschreiben.

Bisherige Vorgehensweise.
,- Verdacht Hundebox steht an der Heckklappe od. Seitenwand an. Raus damit, Geräusch ist trotzdem da. Hundebox an die Beifahrerseite,- Geräusch ist da.

,- Alles im Kofferraum bis auf die Bodenplatte ausgeräumt, auf der Suche nach lockeren. verlorenen Gegenständen,- Geräusch ist da.

,- Alle Veriegelungen der Rücksitze mit dicken Fett geschmiert, Textilband um die Halteösen,- Geräusch ist da.

,- Innere Abdeckungen von der Heckleuchte runter, Kabelbaum (wegen Anschluss AHK)
kontrolliert und mit Schaumgummi nachgewickelt. Abdeckung innen mit Schaumgummidichtung gefestigt,- Geräusch ist da.

,- Seitliche Abdeckung (wo normalerweise die Kofferaumabdeckung drinnensteckt) kontrolliert, Schrauben nachgezogen usw.

Ich will wegen so einen Sch..... (Kleinigkeit) nicht zum fMh:p. Ansonsten läuft Dickie problemlos, und Servicetermin ist bei Halbzeit.

Vielleicht habt ihr schon sowas Ähnliches gehabt,- Hiiiiiiiielfeeeee!!!!

Danke im Voraus,- Rooney
 
B

bastel

Guest
Hallo, schaue mal außen am Heckflügel dieses Plastedreieck an. Meins klapperte so laut das man dieses Geräusch innen hörte. Ich habe beide Verkleidungen innen abgebaut und nichts gefunden. Dann fuhr meine Frau und ich lag so mehr oder weniger im Kofferraum, da durch kam ich dann drauf das es von außen kommen muste.

MfG
 

Rooney

Mitglied
Danke für den Tip,- schau ich auch mal nach, nur ich will nicht glauben, das das Geräusch von aussen kommt.
Und in den Kofferraum legen, wenn meine Frau fährt!?:eek:,- ich will den Tot ins Auge blicken!!;)

mfG. Rooney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HRO CX5

Mitglied
Moin
Hatte ich auch dieses nervige Geräusch, bei mir wars diese Styroporteile im Kofferraum, die an der Karosserie gerieben haben!
Haben allen Auflagepunkte großzügig abgeklebt, und seit dem ist Ruhe!😁
Gruß Andi
 

Freizeithuper

Mitglied
Der Plastikeingriff zum Schließen / zu ziehen der Kofferraumklappe.;)
Die Dose kannst raus nehmen und umwickelts sie mit ein paar lagen Kreppklebeband.

Mfg
 

lfrodermann

Mitglied
Ich habe mal von einem ähnlichen Fall gelesen. Dort war es die Rücksitzbank und im anderen Fall war es die Verschraubung der Dachantenne. Dort waren die Muttern nicht richtig fest.
Ich tippe mal auf die Rücksitzbank...
 

Rooney

Mitglied
Der Plastikeingriff zum Schließen / zu ziehen der Kofferraumklappe.;)
Die Dose kannst raus nehmen und umwickelts sie mit ein paar lagen Kreppklebeband.

Mfg

Danke an alle für die Hinweise!!!

Aber Freizeithuper,- du bist mein Held:cool:.!!!!!
Es war der längere Griff von der Heckklappenveriegelung fahrerseitig,- gestern noch ausgebaut, die Griffschalle mit Aquafermit (Knete) in die Seitenwand gepickt und den Griff (innen) mit Filzstreifen "entgeräuscht".

lg.Rooney
 
Oben