Kofferaumwanne

ImVKool

Mitglied
Die Halterung in der linken Aussparung ist für einen kleinen Feuerlöscher, rechts hab ick meine Einkaufsbeutel-muss jeder selber Wissen ob er diese braucht ;-)
 

Ivocel

Mitglied
Das Bändchen ist eigentlich dafür gedacht laut Anleitung, das Warndreieck oder die Kombi-Tasche (Verbandskasten, Warndreieck, Weste) unter zu bringen... habe ich aber auch nicht :D

Ich würde die seitlichen Vertiefungen offen lassen.

Die Matte überdeckt die ja nur und geht nicht in einem Bogen nach unten da rein.
Wenn du also da dann was rauf stellst, dann gibt die Matte nach und was da steht fällt um. -> Also gar nicht mehr nutzbar so richtig :)
 

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
So nachdem ich gestern das Paket mit DHL gekommen ist, gleich ausgepackt, auch wenn es noch nciht Weihnachten ist.

Kofferraummatte von Azuga.
Nutze sie zusammen mit der Original Gummi-/Kunststoffmatte bzw. -Wanne. Aber seht selbst auf den Bildern.
20151212 CX-5  003.jpg20151212 CX-5  005.jpg20151212 CX-5  006.jpg

Der an der Grundmatte angenähte Stoff kann dann als Ladekantenschutz dienen.
War in meinen Auge eine günstige Variante da die Matte nur 24,95 € kostet.
Habe dann für den CX-5 meines Bruders gleich noch eine mitbestellt.
 
A

anonymous302

Guest
Unterschiede kann ich dir nicht nennen. Ich habe auch die 2.Variante und bin sehr zufrieden. Durch die rutschfesten Noppen, bleibt alles an seinem Platz.
 

newbi

Mitglied
Ich habe auch die zweite Version. Bin voll zufrieden. Bei der ersten Version gab es bei den Bewertungen welche, dass sich die Beflockung in der Mitte abrubbeln würde.
 

ImVKool

Mitglied
Ich habe auch die zweite Version. Bin voll zufrieden.

:)die hab ich auch-hatte Sie ganz am Anfang im Set mit den Gummimatten für den Innenraum bestellt- kann mich nur anschließen! Schau dir für den Fahrgastraum mal bitte die hier an, die Schützen auch den dritten Platz der Rückbank weil sie durchgängig sind. Wurde mir von Eaglehunter empfohlen-die sehen sehr gut aus.
PREMIUM 3D SET Gummi Fußmatten

Grüsse 101
 

michsy

Mitglied
Kann ich auch bestätigen. Hier schafft man es kaum noch einen Kasten Wasser in Richtung Rücksitzbank zu schieben. Also es verrutscht wirklich nüscht mehr;)
 

Mike v

Mitglied
Die bessere ist eindeutig die 1 mit der zusätzlichen Einlage ,die hab ich auch da bleibt alles an seinen Platz auch mit schneller Kurvenfahrt bleibt da alles am Platz. dafür ist die Einlage auch gemacht. Im Peogeot habe ich auch die originale gehabt, ohne die Einlage.Ist aber schon ein unterschied zu den mit Einlage die viel besser halten. Nur habe ich mir unter die Matte noch ein anti rutsch Netz gelegt weil die Matten doch auf dem Kofferraum Teppich nicht so Optimal halten.
Die Fußmatten habe ich auch mit dem Überwurf in der Mitte und der zusätzlichen Fußstütze vorne. Sind 1 Klasse und sehr Passgenau.
 

Sendo

Mitglied
Entscheidungshilfe

@Lari
Hallo,
Wenn Du noch Fußmatten dazu benötigst, kauf Dir das "Sparpaket". Super Preis-Leistung.
Ich habe dieses Paket in meinem Dicken drin und bin sehr zufrieden. Siehe in der Bucht!
PREMIUM 3D SET Gummi Fußmatten
Das Set beinhaltet eine Kofferraumwanne aus Gummi und 4 Gummimatten für den Fußraum.
Die Wanne sitzt wie angegossen, stinkt nicht und verrutscht nicht.
Die Fächer an den Seiten bleiben frei.
Außerdem hat eine hintere Fussmatte einen zusätzliches Gummiteil daran, den man über den Tunnel legt, damit dieser auch vor Schmutz geschützt bleibt .
Sehr wichtig bei Kindern.
Und der Preis ist voll ok für alles zusammen.
Also ich kann dieses Paket nur empfehlen.
Und wenn du sie doch lieber einzeln kaufen möchtest, machst du aber bei beiden Fußmatten kein Fehlkauf.
Greif zu!
Grüsse
Sendo
 

Ivocel

Mitglied
Die bessere ist eindeutig die 1 mit der zusätzlichen Einlage ,die hab ich auch da bleibt alles an seinen Platz auch mit schneller Kurvenfahrt bleibt da alles am Platz. dafür ist die Einlage auch gemacht. Im Peogeot habe ich auch die originale gehabt, ohne die Einlage.Ist aber schon ein unterschied zu den mit Einlage die viel besser halten. Nur habe ich mir unter die Matte noch ein anti rutsch Netz gelegt weil die Matten doch auf dem Kofferraum Teppich nicht so Optimal halten.
Die Fußmatten habe ich auch mit dem Überwurf in der Mitte und der zusätzlichen Fußstütze vorne. Sind 1 Klasse und sehr Passgenau.

Naja, bei meiner originalen Mazda Matte rutscht auch nichts hin und her.... Außer der Matte selber, wie du es selber beschreibst :D
 

arminCX5

Mitglied
Kann ich Dir nur zustimmen-ich habe auch die originale Matte(Wanne) drinnen und da rutscht gar nix.
Nur die Matte selbst hat einen kleinen Spielraum, solange man nichts drauf liegen hat und ich sie bewusst mit der Hand bewege. Dann aber rutscht gar nix mehr und so ist es gut.
Gruß
Armin
 

Leo 67

Mitglied
Also die zweite Variante habe ich auch und ich muss sagen das ist die beste Kofferraumwanne die ich je hatte.
Da die Matte komplett aus einem recht weichem Gummimaterial ist, kann man sie auch ohne Probleme aufrollen und bei nichtgebrauch unter dem Laderaumboden lagern.
Ausgerollt geht sie sofort wieder in ihre Form zurück.
Zudem ist die Wanne auch noch relativ geruchsneutral.

Von der Art der Anderen hatte ich auch schon einige, aktuell noch eine im Rio. Aber nach einger Zeit löst sich dort die nur eingearbeitete Rutscheinlage doch langsam auf!

Gruß
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:

Polo11

Mitglied
Gummimatten

:)die hab ich auch-hatte Sie ganz am Anfang im Set mit den Gummimatten für den Innenraum bestellt- kann mich nur anschließen! Schau dir für den Fahrgastraum mal bitte die hier an, die Schützen auch den dritten Platz der Rückbank weil sie durchgängig sind. Wurde mir von Eaglehunter empfohlen-die sehen sehr gut aus.
PREMIUM 3D SET Gummi Fußmatten

Grüsse 101

Hi

die Matten sind ja für den CX-5 ab 2012. Würden die auch in meinen zukünftigen 2015er passen ?

danke
 

Ivocel

Mitglied
ja passen, da seit 2012 sich die Karosserie in den Maßen nicht verändert hat ;)
Das sagt auch das Wort "ab"... :p ;) :cool:
 
Oben