Kofferraumsperre bei Bremsbetätigung

Ivocel

Mitglied
Ein Mangel kann es nur sein, wenn es auch vorher beworben/versprochen wurde.
Ist aber hier nicht der Fall.
Nur weil "andere" es haben, ist es kein Mangel.
Dann kannst du auch sagen, das du Laserlicht haben willst, der neue 7er BMW hat schließlich auch welches :rolleyes:

Ansonsten, wenn du deine Fotoausrüstung immer spazieren fährst, dann drück doch einfach den Knopf in der Fahrertür, wo etwas rotes zu sehen ist nach vorne, und schon ist das ganze Auto zu, nicht nur der Kofferraum.

Und wie viele verschiedene CX-5 gibt es denn noch außer den Schalter, wenn es denn "alle anderen" haben?

Fand es auch nicht schön, das mein Handschuhfach nicht beflockt ist, hatte mein alter Volvo auch gehabt, der vFL 6er nicht mehr, der FL 6 hat es, aber auch nur in der Sportsline.
Ich habe ein Exclusiv und der hat kein beflocktes.... Nur weil immer nur SL ausgestellt waren, ist es auch kein Mangel beim Exclusive, weil nicht extra beschrieben, dass es beflockt ist oder auch nicht.
Also habe ich meins beflocken lassen, sollte die Tage bei mir wieder ankommen.

Also normalerweise gibt es im Kofferraum eine Sichtschutzabdeckung, damit kann keiner sehen was in deinem Kofferraum liegt solange dieser geschlossen ist.

Welcher Kofferraumdieb spielt denn Lotto und schaut an einer Ampel einfach mal der Reihe nach in jeden Kofferraum der in der Schlange stehenden Autos bis etwas wertvolles dabei ist. Ich denke mal 90% der Leute haben entweder nix oder Einkäufe im Kofferraum, wenn der Dieb meine Tiefkühl-Pizza möchte, gern ist eine kleine Spende für arme Menschen.

Ne jetzt mal ganz im Ernst, wie hier einige schon schrieben, ein Mangel kann es nicht sein da nicht beworben.

Sinnvoll oder nicht steht auf einem anderen Blatt. Mein Alter hat sowas zB auch nicht und da wollte auch noch keiner mal was aus dem Kofferraum klauen. Liegt vllt daran das alle dachten wenn einer sonen Schrotthaufen fährt hat der auch nix wertvolles im Kofferraum :D.

Umsteiger6

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Für mich ist es ein Mangel, zumal ich dies nicht als was Besonderes bei einem 30 T€ empfinde und dies in allen meinen gefahren Mazda bisher enthalten war. Also fast Gewohnheitsrecht.
Aber ok, ihr habt eine andere Meinung - vielleicht fahren demnächst ja alle PKW mit offenem Kofferraum - weil ja Stand der Technik.
Die Empfehlung den roten Knopf innen zu benutzen halte ich nicht für gut, da bei einem Unfall eine Hilfe von außen wohl nicht möglich wird und die Versicherung dann sagt - hast ja eine Mitschuld. Also der Hund beißt sich in den Schwanz.
Aber zurück zum fachlichen Thema: Welche Lösung(en) gibt es/könnte angewendet werden ?

Gruß Dieter

Ivocel

Mitglied
Dir ist schon klar, das ZV einen Crash-Sensor haben, das den Wagen wieder öffnet, wenn ein Unfall registriert wird?

Wäre mir neu, wenn Mazda den nicht hat. Glaube sogar, das sowas verpflichtend war/ist.

. Die Türen werden wieder entriegelt, sobald der Zündschlüssel aus dem Zündschloss gezogen wird (z. B. Seat Ibiza), wenn eine der Türen von innen geöffnet wird (z. B. Renault Clio, Mercedes-Benz) oder im Falle eines Unfalls, der von den Crash-Sensoren registriert wird.
Quelle: wikipedia.de (allgemein zur ZV)

Oben