Kommt ein Vogel geflogen...

gregma

Mitglied
...vom Mittelstreifen der Autobahn, sieht dann später so aus:

IMG_1037.jpg

Aufprall war gar nicht laut oder sonstwas... habe gedacht bissel Fusseln werde da sein. Zuhause ausgestiegen und das nette Loch bewundert :mad:

targa71

Mitglied
Wow! Was war das denn für ein Vogel??
Wenn der so die Stoßstange zerschlägt??

Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk

gregma

Mitglied
Ging super schnell... Aber ich meine ein langer Hals, vielleicht eine Gans oder sowas. Auf jeden Fall größer als eine Taube und sowas. Aber mit dem Ergebnis hätte ich dann doch nicht gerechnet :mad:

targa71

Mitglied
Ich hatte neulich auch ein Zwischenfall mit einem größeren Vogel....knallte auf die Windschutzscheibe, aber Gott sei Dank uns nix passiert. Knallte so laut das ich dachte Scheibe kaputt.
Aber nux passiert.
Also bei dir muss das ja schon so ein großer Vogel gewesen sein.
Aber euch dann zum Glück nix passiert!
Sicher sehr ärgerlich mit der Stoßstange!
Spannend ob das Versicherungen bezahlen.....??

gregma

Mitglied
Spannend ob das Versicherungen bezahlen.....??

Habe gerade mal schnell nachgeguckt... meine TK deckt Schäden durch alle Tiere ab.
Stellt sich die Frage ob ich die wenigen... ähm... Restspuren am Auto lasse, sonst heisst es hinterher das war was anders :confused:
Unglaublich nervig :mad:

Aber ja, nachdem ich das Ergebnis da gesehen habe bin ich auf der anderen Seite echt froh das es nur ein Loch ist und sonst alles fein.

targa71

Mitglied
Ohh...Schäden durch alle Tiere klingt ja schon mal gut....
Da gibt es ja sonst immer Einschränkungen.
Ja...Spuren solltest du mal dran lassen. Denke das man das begutachten lassen muss.
So ne neue Stoßstange inkl. Lackierung etc. kostet ja sicherlich über 1500,-€....

gregma

Mitglied
So... heute hat die Versicherung einen Gutachter geschickt, soweit geht alles klar mit Reparatur über Teilkasko.
Kosten belaufen sich aktuell auf... Trommelwirbel... geschätzte 3.000+ Euro.

Dicker Batzen ist der Scheinwerfer, der komplett getauscht werden muss :eek:

targa71

Mitglied
Wahnsinn was für eine Schadenhöhe!! Nun, wenn es die TK übernimmt dann ist ja gut!

Oben