Kontakte an MZD übertragen

merlin3108

Mitglied
Hallo zusammen, ich habe die Frage schon einmal unter einen Thread geschrieben, aber keine Antwort bekommen. Vllt kann mir ja wer weiterhelfen wenn er dieses Thema hier liest. Ich habe den Wagen noch nicht, konnte aber ein baugleiches Model auf Herz und Nieren bei einer 24 stündigen Probefahrt testen.

Was da nicht geklappt hat war, das Übertragen der Kontakte von meinem Handy in das MZD. Ich habe ca 300-350 Kontakte im Handy. Alle sind direkt im Handy gespeichert (Samsung Galaxy Note 3) es wurden beim starten des MZD aber nur 50 Kontakte +- übertragen. Die restlichen sind nicht im MZD erschienen. Gibt es da eine Lösung oder eine Mögliche Fehlerursache ? Der Rest wir Hotspot und so was funktionierte einwandfrei.

Gruß

Marcel

Kladower

Mitglied
Hallo Marcel,

es hilft Dir zwar nicht bei Deinem Problem, aber von meinem Blackberry werden alle Kontakte übernommen (deutlich mehr als 50). Es gibt also auf jeden Fall keine Begrenzung auf 50 Kontakte beim MZD.

Viele Grüße
Gerhard

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
image.jpg
Hallo Marcel,
dazu habe ich schon etwas geschrieben......siehe hier....Post#110

http://www.cx5-forum.de/f5/infos-zu-mzd-connect-ab-facelift-modell-2015-a-4022-11.html

Dazu kann ich sagen, einzeln ist nicht nötig, man kann auch alle komplett über BT ans MZD übertragen.......siehe Bild oben vom Handy.....Kontakte auswählen, Häkchen setzen an die die Fehlen oder gleich alle.....:p:p

Dies sollte du dann im System ausschalten, sonst werden die Kontakte bei jedem Start des Autos neu überschrieben.......siehe hier das Bild....Post#232

http://www.cx5-forum.de/f5/infos-zu-mzd-connect-ab-facelift-modell-2015-a-4022-24.html#post80506

So,
jetzt hoffe ich das deine Frage beantwortet wurde.....ich hoffe auch das die neue Systemsoftware(was demnächst kommen soll) vom MZD diesen Mangel behebt:confused::confused:

MFG kwb-handy

Zuletzt bearbeitet:

vRallev

Mitglied
@kwb-handy: Ich sehe auf dem Bild, dass du bei allen Kontakten Bilder hinterlegt hast. Werden die bei dir auch übertragen? Das ist nämlich mein Problem.

vRallev

Mitglied
Danke! Ich weiß nicht, was bei meinem Nexus 5 schief zu laufen scheint...

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Danke! Ich weiß nicht, was bei meinem Nexus 5 schief zu laufen scheint...

Ich denke mal, du hast bei Mazda nicht nachgeschaut ob dein Smartphone mit dem MZD kompatibel ist:confused::confused:

Hier der Link dazu......

Mazda Connect

Angaben per Link machen oder siehe Bild zum Nexus5.......

MFG kwb-handy

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 50

vRallev

Mitglied
Oh, ich glaube, dass ich bisher immer die falsche Fahrzeugidentifikationsnummer eingegeben habe. Zumindest weiß*ich jetzt, dass es nicht an mir liegt.

merlin3108

Mitglied
Dann hoffe ich mal ,dass meiner mit der neuen Software ausgeliefert wird. Bin mit dem Handy nämlich sehr zufrieden und möchte nicht wieder auf die Apfel Geräte zurück wechseln. Aber darum geht es hier ja nicht.

Kann man die Software des MZD selber updaten dann oder macht das der Händler ?

merlin3108

Mitglied
Schade, weil in deinem Link zu dem Softwareupdate was davon steht, dass immer nur eine Version auf einen USB Stick passt.

Oben