Kunstledersitze Pflege Erfahrung ?

loco1

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo zusammen
In meinem Homura 2021 sind die Sitze mit Kunstleder bezogen, auch bei den Newground sind die mit Kunstleder bezogen.

Hier wollte ich mal fragen wie , wie man solche Sitze am besten pflegt? hab gehört das solche Sitze reißen können mit der seit.
vielleicht hat jemand hier ein paar Tipps?

Grüße

Pampersbomber

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo,

nach einem Desaster mit einer Kunstledercouch hat uns bei der Neupolsterung der Fachmann dazu geraten:

Ich fahre ebenfalls den Homura mit Kunstleder und pflege 2x jährlich das Kunstleder mit dem "Protector" ein. Dadurch sollen die Weichmacher im Gewebe erhalten bleiben.

Bei Verunreinigung kann auch der Kunstlederreiniger verwendet werden. Dieser ist auch prima für Kunststoff geeignet.

Auf der Seite ist übrigens auch Reiniger für Alcantara erhältlich...

loco1

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hi Pampersbomber

Danke für die Info, aktuel benütze ich den Sonax Lederpflege der auch für Kunstleder ist.
Den der du benützt hört sich auch interessant
an.

Get

Mitglied
Ich verwende nur mehr die Produkte von Ledermax.at!
Gibt sehr interessante Videoreihe über Lederpflege der Autositze:

Habe von Mazda diese Info über die Ledersitze bekommen:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte entschuldigen Sie die Wartezeit auf unsere Antwort.
Die in Ihrem Fahrzeug verbauten Sitze sind mit Leder und Kunstleder überzogen.
Die Sitzmittelbahnungen sowie die Seitenwangen bestehen aus Echtleder. Die weiteren Sitzelemente bestehen aus einem hochwertigen Kunstleder.
Sie finden die Pflegehinweise unter anderem in der Betriebsanleitung des Fahrzeugs.
Wir empfehlen dabei ein geeignetes weiches Tuch welches mit einer Spezialreinigungsmittel mit einer milden Reinigungslösung (ca. 5%) angefeuchtet ist.

Mit freundlichen Grüßen,
Mazda Austria GmbH

Ernst-Diez-Straße 3, 9020 Klagenfurt am Wörthersee, Österreich

Oben