2. Generation seit 2017 kurzes poltern nach dem Anfahren

Hamburgerpeter

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Hallo Mazdafreunde
Ich habe einen neuen Mazda CX5 Advantage und erst 500 Km drauf.Mir ist aufgefallen, daß wenn ich aus meinem Parkplatz in der Tiefgarage ausgeparkt habe und dann ein Stück vorwärts und dann gleich links zum Ausfahren nach links die Lenkung eingeschlagen habe, das dann ein kurzes poltern aus dem vorderen Bereich kommt, aber dann wieder weg ist und es immer nur dann kommt, wie ich es geschildert habe. Könnt Ihr mir da weiterhelfen???
VG
Hamburgerpeter

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Na wenn der neu ist, dann ab zum fMh und ggfs. gemeinsam fahren.

G

Gelöschtes Mitglied 26469

Guest
Vielleicht ne Flasche Wasser im hinteren Fußraum oder unter dem Sitz? Oder Werkzeug im Motorraum vergessen vom Mechaniker bei der Endabnahme?

Ich hatte schon ne Ratsche im Wasserablauf unter der Haube gefunden nach einer Inspektion

Ist nur so ne Idee - hoffentlich nichts sicherheitsrelevanten

Spriggan

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Meiner auch, knackt kurz als ob etwas lose wäre. Meistens wenn ich Gas gebe in zweiten wenn ich einkupple und wieder auskupple und wieder Gas gebe dann knack es als ob Getriebelager ein Weg hätte aber nur leicht. ist ja erst 5 Jahre alt der Wagen.

ozzyoscar

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ich will keine Angst machen... klingt für mich nach einem Bruch der Feder am Stossdämpfer. Lass dringend nachsehen... Wenn Dir das bei 120km/h in die Reifen geht...

SkrafiMazda

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Guten Tag zusammen,
dieses Problem habe ich auch. Ich habe allerdings mehr den Verdacht wenn die Karosse sich verschrenkt, dann ist ein deutliches Knacken am Fahrwerk zu hören. Fahrzeug ist 1,5 Jahre alt. War in der Werkstatt und habe die Aussage bekommen, " Das ist technischer Stand".
Es wurden alle Schraubenverbindungen nachgezogen. Die Geräusche sind noch immer vorhanden.
Ich bin kein KFZ-Mechaniker, fahre aber seid 50 Jahren die verschiedensten Fahrzeuge. PKW, Kombi, Transporter und auch LKW´s.
Meine Erfahrung, hier hat der Achsschenkelbolzen oder die Traggelänke zu viel Spiel. Sowas ist bei mir immer bei besonders alten Fahrzeugen aufgetrten. Ich bin hier entspannt, wir haben 6 Jahre Garantie. Wenn ich nächstes Jahr zum TÜV muss lasse ich die Lenkgeometrie genau untersuchen. Sollten hier Probleme auftreten muss Mazda handeln.

Tim_GL

Mitglied
Motor
2.5 G
Das sind die Federbeine, bzw die Domlager. Haben leider viele KF, das hat Mazda bis zum Schluss der Produktion nicht in den Griff bekommen. Man kann Die Domlager ausbauen, um 120 Grad verdrehen und wieder einbauen. Meist geht es dann weg, kommt aber warum auch immer nach ein paar Monaten wieder.

Oben