Ladekantenschutz

Heiko_DD

Mitglied

Richtig; ABER unter dem Strich doch wesentlich teurer als das Teil von Buchi.
Bei seinem Link hatte ich allerdings die Farbauswahl nicht gefunden. Aber Ali hatte für mich dann doch eine Alternative.
https://de.aliexpress.com/item/New-...a-CX-5-2015-Auto-Accessories/32813623664.html

Bin mal gespannt, wie die Aussparungen für die Sensoren passen.
Auf den meisten Beispielbildern ähnlicher (gleicher??) Produkte liegen da ja mehre Zentimeter dazwischen.
Ich lass mich mal überraschen, wie das bei meinem 2016er Model passt.
Wenn das auch nur paar Millimeter sind wie bei Buchi, dann kann ich das auch nacharbeiten.
Schau mer mal.

Da Tiga

Mitglied
Was ich an den ganzen Kofferraummatten für den CX-5 echt schade finde ist, dass sie einfach gerade geschnitten sind und gar nicht der Form der Grundfläche entsprechen.
Somit bleiben ja die Flächen zwischen Außenkante und Radkasten immer frei, oder?

Sieht das in echt nicht total nach "Universalmatte" statt extra zugeschnittener aus?
:confused:

Ich suche nämlich auch noch eine Matte mit Ladekantenschutz, allerdings hat mit dieser Schnitt bisher immer irritiert...

Da Tiga

Mitglied
Habe mir bei Azuga beide bestellt.
Kunststoff (ohne Rutschmatte) und die mit Ladekantenschutz :)

Danke für die Hilfe (und Bilder ^^)

jmschuh

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Was ich an den ganzen Kofferraummatten für den CX-5 echt schade finde ist, dass sie einfach gerade geschnitten sind und gar nicht der Form der Grundfläche entsprechen.
Somit bleiben ja die Flächen zwischen Außenkante und Radkasten immer frei, oder?

Sieht das in echt nicht total nach "Universalmatte" statt extra zugeschnittener aus?
:confused:

Ich suche nämlich auch noch eine Matte mit Ladekantenschutz, allerdings hat mit dieser Schnitt bisher immer irritiert...

Also meine von Mazda ist richtig ausgeschnitten, da bleibt nichts frei...

G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Klugscheißermodus an:

die abgebildeten Fotos zeigen aber das im Mazda-Zubehör als "Trittschutzleiste" bezeichnete Teil. Das aus eben diesem Katalog als "Ladekantenschutz" bezeichnete Zubehör befindet sich innen im Kofferraum und soll das Plastik eben der Ladekante schützen.

Klugscheißermodus aus!

Mit genau diesen beiden Begrifflichkeiten haben "mein Verkäufer" und ich zunächst auch aneinander vorbeigeredet. :eek:

Gruß

TheCrow13

Mitglied
Gern geschehen! ;) Ja, leider muss man das in Kauf nehmen. Wobei manchmal Lieferungen schon nach zwei drei Wochen da waren und andere eben fünf sechs Wochen brauchen. Gruß Crow

TheCrow13

Mitglied
Es gibt bei manchen Anbietern auch Versandgebühren, da musst Du bei Deiner Suche immer aufpassen und lesen. Gebühren gibt es zweierlei, einmal Zollgebühren und dann noch Steuer. Trifft aber erst bei gewissen "Waren + Versand" Grenzen ein.
Der Verkäufer sollte immer den Preis + Versand von Außen sichtbar am Paket notieren, damit der Zoll das sehen kann. Wenn es Unklarheiten für den Zoll gibt dann musst Du notfalls bei dem beim Dir nächst gelegenen Zollamt vortanzen und eine Rechnung oder Zahlungsbelege vorzeigen und dann werden die Kosten berechnet!

Es hört sich aber komplizierter an als es ist, wenn Du einkaufst solltest Du immer unter ca.24,-Euro (Ware+Versand) bleiben, dann ist alles Zollfrei und Du bekommst es im Normalfall direkt nachhause geliefert. ;)

Wenn Du in der Suchfunktion mal Zollgebühren eingibst solltest Du irgendwo einen Thread finden wo andere Forumsmitglieder die genauen Gebührengrenzen usw. aufgeführt haben! Grüße Crow

Willie

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
So ist es genau für Privatpersonen:

bis 25€ (Warenwert + Versandkosten): Zoll und Steuerfrei

bis 150€: Zollfrei, aber 19% EuSt

ab 151€: Zoll und EuSt pflichtig

Oben