LED Tagfahrlicht

R

Runner

Guest
@ AmiVanFan----- Danke. Ich dachte man könne diese sinnlose Funktion mal auf die schnelle abschalten.

Schakan

Mitglied
Ja das stimmt wo mein CX5 in der Garage stand und ich die LED Birnen eingebaut habe leuchteten sie erst nicht. Dann stellte ich fest das die Handbremse angezogen war und das TFL nicht anging . Erst dachte ich die Birnen sind defekt aber als ich aus der Garage fuhr schalteten sie sich ein.

Steini85

Mitglied
Du hast nur die Leuchtmittel getauscht die evtl. aus Taiwan kommen, nicht "das" taiwan-tfl über den Nebelscheinwerfern verbaut.

Patrick69

Mitglied
Bei mir leuchten die Taiwan TFL bei Neubelleuchte auch nicht mit angezogener Handbremse. Ich habe die Taiwan TFL mit einer diode angeslossen auf die original TFL und mit einer diode angeslossen auf Tagesfahrlicht. Wenn ich das Tagesfahrlicht nicht eingeschalted habe functioniert alles wie original (mit Handbremse). Wenn ich das Tachesfahrleuchte einschalte geht bei mir die originale TFL aus und die Taiwan TFL leuchte dann auf halbe lichtstarke.

Ich wiess nicht wie hier foto's muss hochladen, aber in mein album auf mein profil sind foto's davon.

Ramses

Mitglied
Die Leute, die die Taiwan-TFL so angeschlossen haben, wie es in der Anleitung stand (Strom über Zündungsplus), bei denen leuchtet das TFL auch mit angezogener Handbremse. Wenn man den Strom jedoch über die Original-TFL abnimmt, dann leuchten sie natürlich nicht mit Handbremse.

Patrick69

Mitglied
So ist das. Mit einem Stromdieb anschließen an +12V vom original TFL und mit einem Stromdieb anschließen an die +12V vom normalen Licht. Damit sich die 2 systeme nicht ärgern, habe ich 2 Dioden gebraucht. :cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bernhard78

Mitglied
KD45-V5-750A TFL (Firma Nolden) erneut ausgefallen

Ob rechts oder links, das kann ich dir morgen sagen, aber vermutlich ist es rechts. Sie müssen das noch ausmessen bzw. wollen den Fehler mit einem Ersatzteil eingrenzen.
Ich bekomme morgen Bescheid.
Wenn du willst, kannst du mir deine Kontaktdaten senden. Wenn Ersatzteilbedarf besteht, melde ich mich umgehend.
Danke!

Nachtrag: Es war definitiv die rechte Leuchte defekt. Diese wurde nun auf Kulanz von Mazda ausgetauscht. Arbeit (145€) musste ich aber zahlen. Die Leuchte wurde zur Prüfung eingesendet.
Als mögliche Ursache wurde vom FMH die Webasto Standheizung genannt deren Auspuff nahe an der Leuchte ist und die "hohen Abgastemperaturen zu einen "vorschnellen" Alterungsprozess der LED Leuchte führen könnten. Kann ich zwar nicht glauben aber mal schauen ob ich das Problem in 1 Jahr wieder habe...

Nachtag 21.12.2014: Heute sind beide LED Leuten erneut ausgefallen. Nach ca.5 Monaten wieder ein total Ausfall/Defekt. Auffällig ist, dass der Ausfall diesmal auftrat nachdem die Standheizung (Webast) 30 min gelaufen ist. Schwer zu sagen wo der Fehler liegt, aber ich denke nicht dass die Leuchte selbst defekt ist, da sie kurz aufleuchtet und danach dunkel bleibt.

Rossi76

Mitglied
Led tfl

Für alle die auf der Suche nach einem günstigen LED TFL für unseren CX-5 sind, hab ich diese bei ALiexpress gefunden!:p

Turn off and dimmer style relay E4 LED Car DRL Daytime Running Lights for Mazda CX 5 cx5 cx 5 2012 2013 2014 with fog lamp hole-in Daytime Running Lights from Automobiles & Motorcycles on Aliexpress.com | Alibaba Group

Diese sind meines Erachtens die selben, die Ramses und weitere (auch ich) sich gegönnt haben.

MIT MAZDA CX-5 CX5 2012 - 2013 LED fog lamp cover DRL daytime running light | eBay

NUR VIEL GÜNSTIGER:eek:

SCHNÄPPCHENALARM:p:p:p:cool:

e.d.k

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Für alle die auf der Suche nach einem günstigen LED TFL für unseren CX-5 sind, hab ich diese bei ALiexpress gefunden!:p

Turn off and dimmer style relay E4 LED Car DRL Daytime Running Lights for Mazda CX 5 cx5 cx 5 2012 2013 2014 with fog lamp hole-in Daytime Running Lights from Automobiles & Motorcycles on Aliexpress.com | Alibaba Group

Diese sind meines Erachtens die selben, die Ramses und weitere (auch ich) sich gegönnt haben.

SCHNÄPPCHENALARM:p:p:p:cool:

Genau die selben hab ich mir auch bestellt, noch Mitte Dezember im Jahre 2014, und warte täglich auf die Lieferung. Aber für ein paar EUR weniger. :p:eek::D
Bin gespannt wie lange das noch dauert bis sie da sind.
Aber ist zur Zeit sowieso zu kalt zum einbauen. Wird wohl dann eher was fürs Frühjahr sein.

Rossi76

Mitglied
Hab es leider auch 4 Tage zu spät gesehen, meine sind gestern in Frankfurt gelandet:mad:

Na ja, etwas Lehrgeld bezahlt!!:eek:

Aber dafür hat man den Forumsmitgliedern, welche noch am grübeln waren auf Grund des Preises, vielleicht die Entscheidung jetzt einfacher gemacht!:eek::eek:

Und das mach ich für das Forum gerne!!!!!

@Obiwan schlag zu, wenn ich meine eingebaut habe kann ich mit etwas Erfahrung glänzen und dieses bei einem konstruktiven Schraubertreffen anwenden.
Die LED's der Heckklappe müssten ja bis dahin auch Eingetroffen sein.:)

Schakan

Mitglied
Hört mir auf mit Ali-Express,
ich habe 8 Bestellungen aufgegeben davon sind 6 nach 12 Wochen gekommen.
Zwei sind beim Zoll in Münster gelandet und das sind mal eben 50 Kilometer eine Strecke von mir entfernt.
Als ich die Pakete abholen wollte stimmte die Nummer vom Lieferanten nicht mit meiner vom Zoll überein.
Meine Pakete sind wieder nach China zurück gegangen.
Der Verkäufer zahlt mir kein Geld zurück weil er der Meinung ist ,das ich die Ware erhalten habe.
60 Euro sind in den Wind geschossen.
Dazu sage ich nur eins :Alles Ali:mad:

Rossi76

Mitglied
@Schakan, es ist natürlich nicht schön von deiner negativen Erfahrung mit "Ali" zu hören,
Aber ich denke der Großteil ist zufrieden. Es gibt sicherlich auch bei Ali die "schwarzen Schafe" wie überall sonst auch, aber ich für meinen Teil bin Zufrieden mit der Ware und bis auf die Wartezeit hab ich nichts negatives zu berichten.

Auch ich bin mittlerweile Stammkunde beim Zollamt. Stört mich nicht weiter, da ich mit meinem geilen CX-5 zusätzliche 86km zurücklegen kann.:p:cool:

Gruß Rossi

mischka202

Mitglied
Als ich die Pakete abholen wollte stimmte die Nummer vom Lieferanten nicht mit meiner vom Zoll überein.
Klingt aber nicht nach einem Fehler von Ali, eher vom Zoll oder der Post.

Hab diese TFL auch in meinen Einkaufswagen geworfen und bin mal an die Kasse gegangen. Ich kenne noch nicht viele vom Zollamt.

Ich wollte zwar die einzelnen LED als TFL verbauen, aber nach längerem Betrachten der möglichen Stellen, lass ich das mal lieber.

Schakan

Mitglied
Hallo Mischka 202,
der Zoll hat sich nicht vertan sondern der Verkäufer hat ein zweites Paket geschickt weil das 1. Paket auf dem Postweg abhanden kam.
Der Verkäufer hat mir aber keine neue Nummer geschickt und deshalb stimmte die alte Nummer mit der Neuen überein.
Daraufhin gab der Zoll das Paket nicht frei und es wurde zurück gesendet.

Oben