Die Adapterkabel sind aber ausschließlich für das Originale Nachrüsttagfahrlicht oder? Nicht das hier irgendjemand was überliest, und da ein zubehör-Tagfahrlicht anklemmen möchte!
Jein...
In #153 ging es um die Frage, wie diese Adapterkabel funktionieren.
Man kann die beiden Adapterkabel verwenden, muss es aber nicht.
Vorteil:
- an der vorhandenen Verdrahtung muss nichts geschnitten oder mit Stromdieben abgegriffen werden
- die Anlage kann mit geringem Aufwand in den Original-Zustand zurückversetzt werden.
Nachteil:
- der TFL-Anschlußstecker am Abzweig des ersten Adapterkabels wird nicht an ein Zusatz-TFL passen, dieser Anschluß muss geändert werden (andere Steckverbindung oder ähnliches)
- soll das TFL auch als Positionslicht (soweit technisch vorgesehen) verwendet werden (unter Beachtung der entsprechenden Regelungen), müssen weitere Anschlüsse hergestellt werden
- die Adapterkabel sind mit zusätzlichen Kosten verbunden
Ich persönlich kann auf diese Adapterkabel verzichten.
Das Problem bei nachträglichen Basteleien ist ja oftmals, dass diese nicht dokumentiert sind und oftmals auch nicht sauber ausgeführt sind. Jeder kennt diese hoffnungslos verbastelten Kisten, wo man den ganzen Schrott eigentlich nur noch rausreißen will, wenn mal wieder der Kupferwurm drin ist...
(Nachsatz: ich hatte fälschlicherweise angenommen, dass das erste Adapterkabel dem OEM-LED-TFL beiliegt. Dem ist wohl nicht so; ich habe es oben in den Beiträgen korrigiert)