LED Tagfahrlicht

Vad Dern1102

Mitglied
Ich hol noch mal Post75 von Dagama hoch:
Hat jemand das ATH Tagfahrlicht eingebaut und wie sieht dies am CX 5 aus.
Würde mich freuen ein paar Bilder zu sehen

Vad Dern1102

Mitglied
@Osterhase:sehr schön,die werden es wohl werden!:cool:
Gibt es zufällig noch Bilder auf denen man erkennen kann wie es nachts aussieht?
Gruß Vad Dern

jmschuh

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Also bei mir sieht das original Mazda TFL so aus und ich finde das ist ein wenig funzelig.

TFL1.jpgTFL2.jpgTFL3.jpg

Das ist doch zu dunkel, oder? Der reale optische Eindruck ist genauso wie auf den Fotos.

Gruß,

Jens

Zuletzt bearbeitet:

rotor69

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Fotos mit Tagfahrlichtern sind schwierig. Die sehen je nach Tageszeit und Wetter verschieden aus. Du brauchst einen direkten Vergleich mit einem identischen CX5, der die gleichen Lichter verbaut hat, sonst wirst du nie sicher sein...

jmschuh

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
ich hatte halt bis vor wenigen Tagen einen 6er mit original Mazda TFL und da sind dir, egal ob draußen hell oder dunkel die Augen rausgefallen, wenn Du direkt reingeschaut hast. Dagegen sieht das jetzt jämmerlich aus und die Fotos sind bei Regen und bedecktem Himmel entstanden. Bei hellem Sonnenschein fragt man sich, ob sie überhaupt an sind.

Ich glaube, ich muss wirklich mal direkt vergleichen. Gibt es denn hier jemanden aus dem Ruhrgebiet mit original Mazda-Tagfahrlichtern, wo ich mal vergleichen könnte?

Gruß,

Jens

Steini85

Mitglied
Ne die sind nicht in Ordnung so. Hab zwar selbst keine aber genug andere cx5 mit original tfl gesehen.
Beim fmh reklamieren, ob der nu will oder nicht.

DasBausV

Mitglied
Da ist definitiv was nicht in Ordnung... Foto-Vergleich ist natürlich schwierig, aber ich glaube nicht, dass Du bis nach Wesel gurken willst für einen Vergleich? Ansonsten schau ich nachher mal, dass ich vergleichbare Fotos machen kann.

Ramses

Mitglied
Ich würde auch sagen, dass das so nicht ok ist.
Ich habe zwar nur die Taiwan-TFL, aber mal als Vergleich, sieht man schon deutlich einen Unterschied.
Selbst mein gedimmtes TFL (Bild 1) ist heller als bei Dir.

IMG_1269 - Kopie.jpg IMG_1268 - Kopie.jpg

Teddy

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Auch ich werde gerne Fotos nachreichen von meinen originalen Tfl, denn das ist nicht normal.

Da mein Händler sich irgendwie nicht in der Lage sieht das Problem kurzfristig zu lösen...
Findet er den Fehler nicht? Hat er keine Ahnung? Die falschen Pläne? Findet er es ok, wie es ist? Keine Zeit?

Hätte er nach dem Einbau eine Funktionskontrolle durchgeführt, wäre ihm der Fehler gleich aufgefallen. Ich nenne sowas Pfusch und um sowas hat sich die Werkstatt schnellstens zu kümmern. Außerdem muss die Fahrzeugbeleuchtung ordnungsgemäß funktionieren.

rotor69

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich bleide dabei, nach Fotos kann man nicht gehen. Ich habe eben mal spasseshalber die Google Bildersuche mit "cx-5 drl led" bemüht. Dort sieht man auf den ersten Blick, dass je nach Foto die LEDs verschieden hell erscheinen. Und das unabhängig vom LED TFL Typ, z.Bsp. die LEDS von ATH auf den besagten Fotos sehen da auch nicht so hell aus.

@jmschuh: Dein Händler verkauft doch bestimmt hier und da mal einen CX5 mit LEDs. Da sollte doch mal ein Vergleich möglich sein. Schon im eigenen Interesse des Händlers. Oder einfach mal zu einem anderen FMH fahren....

Noch eine Möglichkeit wäre natürch ein defektes LED Steuergerät. Gib auf jeden Fall mal Bescheid, wenn die Lösung gefunden ist.

Gruss

jmschuh

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@jmschuh: Dein Händler verkauft doch bestimmt hier und da mal einen CX5 mit LEDs. Da sollte doch mal ein Vergleich möglich sein. Schon im eigenen Interesse des Händlers. Oder einfach mal zu einem anderen FMH fahren....

Noch eine Möglichkeit wäre natürch ein defektes LED Steuergerät. Gib auf jeden Fall mal Bescheid, wenn die Lösung gefunden ist.

Ich werde nach Ostern mal zu einem anderen Händler fahren...

Gruß,

Jens

Ramses

Mitglied
Hat schon jemand Erfahrungen mit diesen TFLs gemacht bzw. kann anhand der Fotos erkennen, ob und wie die sich verbauen bzw. schalten lassen?
Auto spezifische 2012 Mazda CX 5 led tagfahrlicht tagfahrlicht nebelscheinwerfer felge mattschwarz

Die würden mir gefallen.

Vom Prinzip her, sind das die Gleichen wie meine und somit werden die auch bestimmt genau so angeschlossen.
http://www.cx5-forum.de/f10/einbauanleitung-led-tfl-2088.html
Die LEDs sind halt nur anders angeordnet.

Was problematisch sein könnte, ich sehe kein ECE-Prüfzeichen (E im Kreis) auf den Lampen. Da könnte es ein Mecker vom TÜV geben.

jmschuh

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Jetzt mal unabhängig davon, dass mein original LED-TFL anscheinend zu dunkel ist, ich bin beim Durchlesen nicht so ganz schlau geworden, daher die Frage: Die Stecker von den Serien-TFL (also die Glühlampen) werden ja nur abgezogen. Ist es zulässig die einfach mitleuchten zu lassen? Gibt das Ärger mit der Rennleitung, zum TÜV könnte man die ja einfach wieder abziehen. Oder werde ich an der nächsten Straßenecke dann gleich erschossen? ;-)

Gruß,

Jens

Antihero

Mitglied
Du wirst von der Streckenleitung sofort erschossen, so wie ich. *ironie*
Ich gurke mit meinem Auto in der gleichen Konstellation seit 3 Jahren so rum und es interessiert wirklich niemanden.:p

Teddy

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hier für Jens die Fotos der originalen Tfl

Anhänge

• 20140416_140837.jpg
    20140416_140837.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 131
  • 20140416_140851.jpg