LED Tagfahrlicht

jmschuh

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ja, vielen Dank. Ich würde sagen die sind heller. Es ist aber schwer zu beurteilen.

Ich werde jedenfalls mal nach Ostern zu einem anderen Händler fahren und wenn dabei nichts sinnvolles rauskommt (zumindest eine klare Aussage), dann schau ich mal ob ich einen CX-5-Freund in der Nähe finde, bei dem ich mal vergleichen kann. Das original TFL scheint ja eher seltener verbaut zu werden.

Danke nochmal,

Gruß,

Jens

jmschuh

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Du wirst von der Streckenleitung sofort erschossen, so wie ich. *ironie*
Ich gurke mit meinem Auto in der gleichen Konstellation seit 3 Jahren so rum und es interessiert wirklich niemanden.:p

Ich hab mir das mal angeschaut. Die Linke TFL-Lampe ist angeschlossen (aber wohl stromlos) und die rechte ist abgezogen. Wo bekommst Du bei Dir den Strom für linke Lampe her? Stecke ich den Stecker auf die rechte Lampe leuchtet sie auch brav zusammen mit dem TFL-LED.

Gruß,

Jens

rotor69

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Du hast Xenon, richtig? In diesem Fall kommt hier links unter der Stossstange ein Adapterkabel zwischen zwei Stecker. Hier wird das LED-TFL abgegriffen und der originale Linke deaktiviert. Dennoch sollten laut Anleitung beide original Halogen TFL Stecker abgeklemmt und isoliert sein.... So dachte ich es zumindest.

Gruss

Antihero

Mitglied
@ jmschuh
Ich kanns nur vom Prinzip her erklären.
Das ist der Schaltplan des Herstellers der TFL.

Wichtig ist, blau muss ans Standlicht. (ist für die Dimmung)
Rot kommt an +12V (habe ich bei mir ausm Sicherungskasten, sobald Zündung ein)
Schwarz auf - (Masse)

Anhänge

• TFL_Schaltplan.pdf
    179,4 KB · Aufrufe: 88

rotor69

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@antihero: Sprichst du jetzt von den Mazda LEDs oder von den Taiwan LEDs?

jmschuh

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Von den Mazda TFL´s.

Ja, ich habe Xenon.

Ich glaube, dass hilft mir jetzt irgendwie nicht weiter. Mh. Kann ich eigentlich nicht einfach ein Kabel von der rechten TFL-Lampe, die ja noch funktioniert wenn ich sie reinstecke, zur linken rüberführen? Oder ist die Belastung für Kabel oder Sicherung zu hoch? Dass LED-TFL ist ja schon angeschlossen und funktioniert ja auch, daran möchte ich nichts ändern.

Gruß,

Jens

Antihero

Mitglied
Ah, jetzt habbich Dein Problem verstanden. (glaub ich)

Du willst die serienmäßigen Standlichter weiterbrennen lassen?

Hast aber den TFL-Kabelsatz von Mazda drin?!
Dann ist vermutlich nur auf der Seite wo der Kabelsatz die Spanung fürs TFL abgreift das Kabel nicht mehr durchgeschleift.
Also müsstest Du "nur" diese Kabel wieder bis zum Stecker weiterschleifen.
Sollte eigentlich von dem Adapter aus funktionieren, zur Not kann manns auch von der anderen Seite rübeschleifen, was aber ein langer Kabelweg ist...

crazypainting

Mitglied
Wie geht vom CX5 die Kunststoffblende der Nebelscheinwerfer zwecks einbau eines LED Tagfahrlichtes überhaupt ab? Ist sie nur nach vorne raus geklippst oder von hinten verschraubt?
Zudem sehe ich bei ebay jede Menge Tagfahrlichter die als Universal für den CX5 passen sollen aber müßen die nicht exakt zur Fahrbahn stehen? Wenn ich mir da so einige anschau die über den Nebelscheinwerfern in die Abdeckung sollen... die Leuchten meiner Meinung nach den Graben rechts & links aus aber doch nie auf die Fahrbahn????

rotor69

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Schau mal unter den HowTos. Da hat Ramses eine super Anleitung geschrieben bzgl. TFL. Da steht alles drin.

rotor69

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Die Reflektoren der TFLs sind nach vorne ausgerichtet. Da leuchtet nichts in den Graben[emoji2]

karlipe

Mitglied
Ebay, TFL, universal passend? Gröhl, oh Gott, Verkaufsmasche, TFL importieren, als Verkäufer Auktionen für alle möglichen Fahrzeugtypen erstellen, fertig ist die Drandengellösung, nix ist mit schön und Optik wie Serie, diese abschreckenden Beispiele begegnen uns doch ständig im Straßenverkehr.....:cool:

Oben