Lederausstattung

Doeblinger

Mitglied
Liebe Leute,
kann mir jemand von euch definitiv sagen, welche Sitzbezug-Teile beim CX-5 KF mit sogenannter "Volllederausstattung" tatsächlich aus Leder sind und wo es sich nur um Kunstleder handelt? Habe schon viele Beiträge gelesen, wo es um die Ledersitze ging, leider konnte ich mir die Frage immer noch nicht schlüssig beantworten. Letztstand der Info: Sitzmittelbahn und "Wangen" aus Leder, Rest Kunstleder. Doch was heißt das genau, wie weit gehen diese Wangen?
Wo ist Leder, wo ist Plastik? Ich kann das rein optisch wirklich nur schwer unterscheiden...
 

Zebolon cx 5

Mitglied
ich habe langsam die Schn... voll, mit den Suchfunktions_Verweigerern. 👎
 

Hendrik7

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Tja Doeblinger, Du wirst also keine Antwort bekommen, da dass Thema vor sechs Jahren schon angesprochen wurde. Es macht auch nichts, dass Du den Inhalt des verlinkten Threads in Deiner Fragestellung zusammenfasst und eine Detailfragen hast, die eben nicht beantwortet ist. Willkommen in der Welt der Internet-Foren. ;)
 

Zebolon cx 5

Mitglied
ja, und der "Hendrik7" ist auch nicht viel besser.
Außerdem beantwortet solche banale Fragen schon der Prospekt und oder der fMH.
Da bin ich jetzt aber so was von raus !
 

Anhänge

  • 20230419_131939.png
    20230419_131939.png
    675,1 KB · Aufrufe: 69
  • 20230419_131904.png
    20230419_131904.png
    776,9 KB · Aufrufe: 70

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Willkommen in der Welt der Internet-Foren. ;)
Tja, du scheinst auch so ein Held zu sein. Wer sich vergeblich müht bekommt auch eine Antwort bzw. demjenigen wird auch geholfen.
Aber wer hier nur ständig neue Fragen stellt, Fragen zu grundlegenden Funktionen das Fahrzeugs, die in der Betriebsanleitung beantwortet werden, stellt und der Meinung ist, fragen ist einfacher als sich selber bemühen, der wird dann mal entsprechend auch hingewiesen 🤗
Es gibt hier schon so viele Threads, und dabei etliche die das selbe Thema behandeln weil man ja immer einen neuen Thread aufmachen muss, da es einfach bequemer ist zu fragen. Und damit wird das Forum irgendwann für diejenigen die sich wirklich die Mühe machen unüberschaubar und auch unnötig aufgebläht.
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Also es ist in den Augen einiger Forenmitglieder so:
Wenn jemand etwas über den CX-5 wissen will...erst mal Prospekte anschauen,Handbuch lesen und dann die Forensuche aktivieren.
Kann man so machen - manchmal auch bei der einen oder anderen Sache durchaus easy...manchmal aber auch nicht.
Ein bisschen Nachsicht - gerade bei Neulingen sollte gegeben sein.;)
Und wenn ein Thema 2 oder 3 x durchgekaut wird...ist das schlimm?
Wenn es jemanden stört - ok dann ist es so...interessant ist es trotzdem da dann durchaus "Neuigkeiten" auftauchen können...:)
 
Zuletzt bearbeitet:

micha8589

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Sehe ich ähnlich... Grundsätzlich sind ja aus meiner Sicht alle Menschen Idioten und bescheuert... gerade die 70km/h Schleicher auf den Straßen, die Gas geben wenn du sie überholen willst... Ach was liebe ich meinen 2.5L Maschienchen... 😋ups, sorry, ich schweife ab...
Na jedenfalls sagt mein Psychater immer: "... die Menschen sind nicht alles Idioten... sie sind nur unwissend!" und danach legt er mich immer Schlafen ... komisch...🤨
Auf jedenfall einfach mal tief durchatmen wenn bei Neulingen einem wieder der Kragen platzt... das Forum schließen, das Handy/Tablet/Notebook etc. bei Seite legen... und dann genüsslich mit der Faust ein Loch in die Zimmertür hämmern... mir hilft das👍
#Ironie#Sarkasmus#IronieWiederAus#ClownGefrühstückt;)
 

Freitagsfahrer

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Das Forum hat wohl nicht für jeden die gleiche Relevanz im Leben, was sich dann bei einigen wohl am Frust zeigt.
Gibt schlimmeres, zum Beispiel ein Pickel an der Stirn.
Jetzt haben wir einen Offtopic Thread ohne Relevanz. Ist immer schön bei Suchmaschinenanfragen auf sowas zu stoßen. Wer kennt's nicht.
 

Doeblinger

Mitglied
Damit der Thread nicht relevanzlos bleibt, werde ich demnächst bei gutem Licht Fotos machen von den Teilen der Sitze, die ich als Echtleder annehme und daher mit Lederreiniger und Lederpflege vom Lederzentrum behandelt habe. Nachdem es das bis dato nicht gab, werde ich Pfeilchen machen auf den Bildern bis wohin Leder geht und ab wo Kunstleder beginnt.
Wenn's jemandem hilft oder jemanden interessiert, freut es mich, wenn nicht, dann geht meine Welt auch nicht unter ;)
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Dann will ich mal was schönes zum Thema schreiben...
Heute mal ganz genau hingesehen.
Sitzfläche und Rückenlehne komplett Leder.
Die Wangen und Rücklehne - ebenso Türverkleidungen und Mittelarmlehne aus Kunstleder.
Habe die Lederausstattung in der Homura Ausstattung.
Also schwarz mit roten Nähten.😎
 
Oben