2. Generation seit 2017 Lederpflege - Set

Heniri

Mitglied
Das A 1 Lederreinigungs-und Pflegeset (2 kleine Flaschen + Lappen und Schwamm) von Dr. Wack kann ich empfehlen - das funktioniert seit jahren sehr gut. Selbst Sonnencremereste nach dem Spanien/Frankreichurlaub lassen sich super entfernen (letzten Monat erst wieder gemacht) - dann mit der Lederpflege einreiben/nachpolieren und einen Tag einwirken lassen. Das Ergebnis ist top. Auch die Poren der Sitzflächenbelüftung "versiffen" nicht, da man das ganze nur sehr dünn mit dem mitgelieferten Schwamm und Lappen aufträgt.

karoas

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Mein Vorbesitzer hat wohl falsches Reinigungsmittel verwendet, womit kann ich die Lehnen wieder auffrischen? Schuhcreme klappt nicht.

Anhänge

• IMG_3313.jpeg
    IMG_3313.jpeg
    148,5 KB · Aufrufe: 37

Mario-CX-9

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Schau dir mal die Produkte von Koch Chemie an da gibt es Reiniger und Auffrischer die für den Kfz Bereich auf jedenfalls deutlich sinniger sind als die Schuhpflegemittel.

Es ist auf den Fotos natürlich nicht zu bewerten aber es könnte auch KEINE Pflege vom Vorbesitzer gewesen sein und es wurde Schweiß, Creme und Sonnencreme eingearbeitet 😖🫣.

Würde jedenfalls erstmal mit einem guten Leder Reinigungsmittel z.B von KC ( bitte Anwendung beachten wichtigste bei Leder) probieren bevor man die Farbe auffrischen möchte.

Oben