1. Generation 2011–2017 Leises Säuseln oder Zirpen von 50-100 Km/h im Heckbereich

Fred1966

Mitglied
Hallo!

Mir ist kürzlich ein leises zirpendes oder säuselndes Geräusch ab 50 Km/h aufgefallen. Es kommt aus dem Heckbereich und lässt sich nicht lokalisieren ….
Quietschen ist es glaube ich nicht, denn es ist unter 50 km/h komplett weg und nicht lauter oder anders wenn man z.B. über eine Unebenheit fährt. Am besten hört man es bei 100 km/H. Hätte persönlich den Heckspoiler im Verdacht.
Hat das auch noch jemand gehabt?


Danke!

LG

Fred
 

Mazdacx52019

Mitglied
Hallo!

Mir ist kürzlich ein leises zirpendes oder säuselndes Geräusch ab 50 Km/h aufgefallen. Es kommt aus dem Heckbereich und lässt sich nicht lokalisieren ….
Quietschen ist es glaube ich nicht, denn es ist unter 50 km/h komplett weg und nicht lauter oder anders wenn man z.B. über eine Unebenheit fährt. Am besten hört man es bei 100 km/H. Hätte persönlich den Heckspoiler im Verdacht.
Hat das auch noch jemand gehabt?


Danke!

LG

Fred

Mir ist es passiert. ist die Befestigung des Stoßfängers. Sie müssen die hintere Stoßstange entfernen und es gibt Befestigungselemente, die mit dieser Geschwindigkeit kreischen. Sie müssen die Verschlüsse entfernen und dann etwas Klebeband einlegen;)
 

Jochy65

Mitglied
Hallo, Du hast die richtige Vermutung, es ist wohl der Speuler oben, das war in 10 Minuten beim Freundlichen erledigt.
Jochy65
 
Oben