Licht auf Automatik

Denis

Mitglied
Hallo,
irgendwie funktioniert das bei mir nicht😩welche Einstellung habt Ihr ??
Ich habe den Lichtschalter auf Automatik stehen,am Tag ist nur Tagfahrlicht an und wenn es dunkel wird eben das Abblendlicht.Soweit alles gut...aber warum veröndert sich die Helligkeit vom Display bei mir nicht,also tagsüber hell und im dunkeln eben dunkler??
Wie ist das bei Euch eingestellt?

burlesque

Mitglied
Moin Moin
Die Einstellung erfolgt über die Menüleiste des Displays. Dort kannst Du zwischen Tag-/Nacht-/Automatik-Modus wählen. Viel Erfolg.

Ivocel

Mitglied
und drehe mal an dem Stift im Instrumenten-Kombi, mit der du das Licht dimmen kannst. Wenn der auf "volle Helligkeit" steht, dann schaltet sich der Bildschirm nicht dunkler ;)

ernste-86

Mitglied
Genau, wie Ivocel schreibt.
Licht anmachen, den Stift nach links drehen (wo du den Tageskilometer resetest) und dann wird es dunkel. Nach rechts drehen und es wird wieder hell.
Sobald deine Scjeinwerfer ausgehen, wird der Tacho autom. wieder hell.

Denis

Mitglied
Licht anmachen, den Stift nach links drehen (wo du den Tageskilometer resetest) und dann wird es dunkel. Nach rechts drehen und es wird wieder hell.

Ok das werde ich nachher mal ausprobieren

Denis

Mitglied

reden wir beide auch vom Display des Monitors???
Ich glaube habe veegessen zu erwähnen das sich die Helligkeit vom Monitor nicht ändert

Ivocel

Mitglied
JA, wenn die Instrumentenbeleuchtung auf "volle Pulle" steht, dann dimmt der Monitor nicht runter.

Kladower

Mitglied
Wenn es draußen dunkel ist und sich das Licht automatisch einschaltet und Du den "Stift" nach links drehst, dann dimmen Multifunktionsdisplay und MZD runter, darauf würde ich wetten ;)

Der Inschenör

Mitglied
Ich auch. Außer es ist etwas kaput.

Hallo Denis.

Noch mal zusammengefasst:
- Lichtschalter auf Automatik,
- Anzeigeneinstellung des Tages/Nachtbildschirms-Modus im MZD auf Auto und
- Drehregler im Mäusekino nicht ganz nach rechts gedreht
Dann sollte es eigentlich funktionieren.
Oder es ist wirklich etwas defekt (oder der FL funktioniert anders als der VFL.;))

EDIT: Noch ein Gedanke. Kann man bei VFL eventuell die Helligkeit der Tages- und Nachtansicht auf die gleichen Werte einstellen, so dass man ein Umschalten nicht wahrnimmt, obwohl es stattfindet? Beim VFL geht das meines Wissens nicht.

Gruß
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Oben