LIEFERTERMIN nach Bestellung... wann ?

Poweron

Mitglied
Hallo zusammen

Wieviel Wochen vorher bekommt das Autohaus den verbindlichen Liefertermin zum Cx 5 vom Werk genannt ? Gibt es da eine Regel ?

Ich habe am 26.5. bestellt und habe bis heute noch keinen exakten Termin.
Andere, so lese ich hier im Forum, haben nach mir bestellt und haben bereits einen exakten Termin.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und weiß wer mehr über diesen Prozess ?

Danke für eure Antworten

DL6RX

Mitglied
Als ich am 9. Juli letzten Jahres beim Händler zum Bestellen war, haben wir in der "Mazda-Produktions-Datenbank" (ist das die Vorlauf-Produktion?) das Fahrzeug ausgesucht. Ein silberner Centerline würde demnach Ende Juli/Anfang August produziert und Auslieferung wäre Anfang November 2013. Das wurde mir sofort mitgeteilt. Mittels der "Berechnungs-Formel" hier aus dem Forum habe ich sogar exakt das Schiff verfolgen können und habe meinen Händler zwei Tage nach dem Anlegen in Antwerpen angerufen. Siehe da, alles war nach Plan gelaufen...

A

Alexmazdacx5

Guest
Bei mir ist es das gleiche, habe am 07.06 bestellt, da hat es geheißen mitte September, und jetzt nix mehr....

trolli

Mitglied
Termine...

Als ich unseren Ende Oktober 2012 bestellte wurde mir ein ungefährer Liefertermin in
frühestens 8 ("acht") Monaten in Aussicht gestellt.
Habe dann jeden Monat per E-Mail, nachdem ich erstmal 3 verstreichen ließ, nachgefragt.
Und nach 4 Monaten kamen dann irgendwelche Terminvorhersagen,
die sich dann im Zweiwochenrhytmus nach vorne und hinten verschoben hatten.
Und plötzlich ein Anruf:"Er ist da!" Nach 5 Monaten.
Warum er plötzlich da war, ob mit dem Flieger gekommen oder beim Aufräumen des Schifffes noch einer zuviel (in der passenden Ausstattung und Farbe) noch in der Ecke stand?
Man weis es nicht.
Ich kenne die aktuellen Vorhersagen nicht, hoffe aber (glaube es aber nicht) das die Situation Stand Heute etwas besser ist.

Viel Glück und danach viel Spaß an alle noch Wartenden.

G

GuiMaz

Guest
Hallo!

Also meinen CX-5 habe ich am 23.06.2014 bestellt und hole ihn am nächsten Mittwoch (20.08.2014) beim Händler ab. Macht 8,5 Wochen für einen Neuwagen nach meinen Wünschen - damit kann ich gut leben! :)

Ist allerdings ein Modell aus dem Vorlauf (also dieser Mazda-weiten Datenbank), sonst hätte es mind. bis September gedauert.

Bei meinem MX-5 vor drei Jahren hat es allerdings nur 14 Tage gedauert, der Stand damals schon im Hafen.

Viele Grüße
GuiMaz

Oben