Lieferzeit und Aktualisierung

Ja nur daß die Vorfreude nun dem Frust weicht. Und das selbst verschuldet.
Ich hatte mich ja auch vorher gefreut ohne jeden Schritt der Produktion und Lieferung zu überwachen.
Aber jeder wie er will. Aber das Gejammer finde ich trotzdem daneben.

ozzy

Mitglied
... nur deswegen bin ich auf dieses wunderbare Forum gestoßen, weil ich wissen wollte wie lange so ein Schiff unterwegs ist was dann passiert usw. Beim fMH wollte ich wissen ab wann mein Dicker gebaut wird oder was schon zusammengesteckt ist und schaute nach und meinte ist auf dem Schiff, mehr nicht.

Fireball

Mitglied
... nur deswegen bin ich auf dieses wunderbare Forum gestoßen, weil ich wissen wollte wie lange so ein Schiff unterwegs ist was dann passiert usw. Beim fMH wollte ich wissen ab wann mein Dicker gebaut wird oder was schon zusammengesteckt ist und schaute nach und meinte ist auf dem Schiff, mehr nicht.

Genauso ist es und nicht anders!

Unabhängig davon hat mir ja mein Häbdler den Termin anfang Aufust genannt und hat mir gesagt, dass das Auto bereits im Hafen ist. Somit wäre die Vorfreude ohnehin dagewesen. Wenn dein Händler Dir einen späteren Termin nennt und du dann positiv überrascht wirst: Glückwunsch!

Meiner hat’s halt genau anders herum gemacht. Und das bedauert er inzwischen selbst.
Somit kannst du dir dein „selber Schuld“ sparen.

thomas0906

Mitglied
Ich finde es nur irgendwie schade, daß die Autos nicht nach Bestelleingang ausgeliefert werden.
Da macht man sich dann Hoffnung, aber nichts passiert.

Gruß
Thomas

Rev0lution

Mitglied
Mahlzeit Freunde, verfolge das Forum schon seit längerem habe aber aktiv noch nie geschrieben :). Habe mir nen CX5 184 PS Diesel im Juli bestellt, Auto kommt Anfang Oktober. Nun habe ich endlich nen Bild vom Diesel (Endrohr einseitig) gefunden und wollte dies mit euch teilen :). Mazda CX5 Diesel 2018.jpg

Wusste leider vor der Bestellung nicht, das es aufgrund des AdBlue Tanks nur noch nen einseitiges Endrohr gibt. Der Händler war dann auch verwundert das dies so ist. Aber egal ich finde der neue CX5 ist eine absolute Augenweide und für mich persönlich das absolut schönste SUV was bis dato gebaut wurde.

Wisst Ihr ob mein Auto dann auch schon Apple Car Play und Android Auto kann ?.

Zuletzt bearbeitet:

Dette13

Mitglied
So,heute bei meinem fmh gewesen weil mein Dicker ja seit 12.8.in Antwerpen ist und ich wissen wollte wann er nun zu haben sei.Händler ist jetzt 14 Tage in Urlaub ,habe den Kollegen gefragt er sagte 4.9.bekommt er ihn.So nun muss neue Ganzjahresreifen neu und Car Play eingebaut werden.Und dazu noch zulassen das kann dauern....Ärgerlich noch das ab 1.9.die Steuer für Neuwagen erhöht wurde.

thomas0906

Mitglied
Hi

Anliefertermin bei meinem Händler wahrscheinlich der 06.09.
Dann wird es Mitte September bis ich ihn habe. :-(

Die Mazda Originalteile, die ich selbst besorgt habe, wollen Sie mir übrigens nicht anbauen.
(Frontschürze, Seitenschürzen, Lenkradwippen)
Da muß ich, wenn er da ist, wohl mal andere Werkstätten abklappern,
bevor ich es selber mache ... :-(

mad_maddin

Mitglied
Moin zusammen,

ich bin auch neu hier und die Ungeduld zerreißt mich.
Habe am 19.02. bestellt, damals hieß es Lieferzeit 3-4 Monate (wegen Motorenumstellung auf 6d-temp)... ich hoffe auf Juni... aber naja...
Im Juli hieß es, er sei am 25.08. beim fMh. Wollte da fast schon vorbeifahren Samstag, aber hab's mir tapfer verkniffen. Stattdessen heute angerufen und erfahren, dass er noch in Antwerpen steht. :rolleyes: Zusammen mit 8 weiteren Fahrzeugen, auf die der Händler wartet.

Aussagen darüber, wie lang es jetzt noch dauert, wagte er nicht zu tätigen. Kann diese Woche was werden, kann aber auch noch 2 Wochen dauern... :(

G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Verg. Woche war ich wegen anderer Geschichten bei meinem fMh. Dieser teilte mir nebenbei mit, dass er selbst auf eine Menge bestellter CX5 wartet, die eigentlich schon hätten geliefert sein müssen. Die Gründe, warum die scheinbar in Antwerpen festgehalten werden, waren ihm leider (auch) unbekannt.

G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Jepp, allerdings muss ich ja nicht warten.... fahre das Autochen ja schon seit Dezember :cool:

Willie

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Bestimmt soll keiner mehr schaffen sein Wägelchen im August zuzulassen, das würde ja die geplanten Mehr Steuereinnahmen verringern....:eek:

Fireball

Mitglied
So, heute nochmal beim fmH angerufen:

Auto ist verladen und wird aller Vorsaussicht morgen Abend beim Händler eintreffen. Wegen dem Fahrzeugbrief veranlasst der Händler einen Expressversand. Somit sollte der Schein hoffentlich bis Freitag da sein. Ansonsten halt Montag. Wäre zwar ärgerlich, aber er hat dann wenigstens alles versucht.

Jetzt sollte noch die Abnahme mit den Felgen klappen, dann sitze ich spätestens am Montag in meinen neuen CX5.

:cool:

emkay

Mitglied
Unser Auto sollte erst Montag letzter Woche (am 20.08.) ankommen. Dann war ich am 22. da um die Anmeldepapiere fertig zu machen. Da hat mein fMH mir im Rechner zeigen können, dass da nun auf einmal 17.08.-23.08. als Ankunftsdatum eingetragen war. Dachte ich mir natürlich, dass das Auto dann wohl noch maximal 3 Tage länge braucht.

Vorgestern nochmal angerufen. Er kann mir keinen Liefertermin nennen. Es steht nix im Programm...

Das Auto steht nun schon über 3 Wochen in Antwerpen und bewegt sich da nicht...

Das ist doch alles Mist. Ich hab am 05.02. bestellt mit damaliger Aussage, dass das Fahrzeug im Juni kommen soll. So langsam - nach 7 Monaten Wartezeit - werde ich leicht ungeduldig.

Oben