Linker Spiegel macht teilweise Probleme

uns-uwe

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Kurioserweise klappt der linke Spiegel bei höheren Temperaturen und / oder direkter Sonneneinstrahlung nur knapp zur Hälfte ein und im Gelenk ist deutlich spürbar Luft. ( kann hin und her bewegt werden )
Ich kann den Zusammenhang nicht herstellen. Entweder kaputt ( Zahnräder ) oder nicht. Wie gesagt, null Probleme bei niedrigeren Temperaturen ..........
Aber warum einmal so und einmal so ????? :unsure:
Hat irgendjemand eine schlüssige, nachvollziehbare Idee, bevor ich damit bei meiner Mazda Werkstatt aufschlage ?
CX-5 - SKYACTIV-D 184 - 6AG Bj.: 02/2020

Danke.
Mfg.
 

Fridolin.HRO

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Ich habe das Phänomen am Wochenende bei meiner 6er festgestellt, ebenfalls linke Seite. Spiel hat er zwar nicht, doch brauchte der 6-7 Versuche, bis er dann endlich ganz angeklagt war.
 

uns-uwe

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Hab ich mir angeschaut.
Denke nicht das es hilfreich ist. Wie gesagt, bei niedrigeren Temperaturen ist alles O.K.
Wird`s warm, tritt der Fehler / Mangel auf.
Trotzdem danke.
 

Joshi2502

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Nur mal als Idee, vielleicht dehnen sich bei höheren Temperaturen die Bauteile nochmal etwas aus und wenn der Spiegel schon nicht mehr ganz doll ist, klappts halt nicht mehr vernünftig. Ich könnte mir vorstellen, dass es dann auch irgendwann bei niedrigeren Temperaturen Probleme gibt.
Ich versteh auch nicht, warum Mazda es nicht schafft, da was vernünftiges zu konstruieren. Ich habe mittlerweile beide Spiegel neu…
 
Oben