Linker Totwinkelwarner erkennt Fahrzeuge welche nicht da sind...

Moorkel

Mitglied
Ach so, leider vergessen: Auch ich bin old style, also Fan des Schulterblickes...👍🏼
 

Desaster

Mitglied
Assistenzsystem

In der ersten Wochen furzte das System sogar auf der Autobahn und zwar,wenn ich auf der linken Spur mit 120 Kmh einen anderen Verkehrsteilnehmer überholt habe,und nach dem Überholvorgeng wieder auf die rechte Spur wechselte
blinkte das Totewinkelzeichen und warnte sogar vor dem anderen Fahrzeug.

Hallo,

gem. Bild 3 aus der BA soll ein überholtes Fahrzeug ja auch garnicht vom System angezeigt werden, da dieses Fahrzeug sich ja nicht Deinem Fahrzeug von hinten annähert.

Gruss
Desaster
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Warum nicht? Seine Beschreibung findet sich auf der vierten Seite evtl. wieder. Oder weißt du wie bei im Leitplanken, Bebauung, Tunnel etc. Aussehen...
Nein, brauch' ich auch nicht zu wissen und dem Themenersteller unterstelle ich die Mündigkeit, zuvor auch die BA mal gelesen zu haben.
 

hbgro

Plus Mitglied
HTML:
Zitat Zitat von Red Queen Beitrag anzeigen
In der ersten Wochen furzte das System sogar auf der Autobahn und zwar,wenn ich auf der linken Spur mit 120 Kmh einen anderen Verkehrsteilnehmer überholt habe,und nach dem Überholvorgeng wieder auf die rechte Spur wechselte
blinkte das Totewinkelzeichen und warnte sogar vor dem anderen Fahrzeug.


Ist bei mir auch so, wenn ich kaum schneller fahre, als das überholende Fahrzeug.
Habe ich aber eine wesentlich schnellere Geschwindigkeit wie der andere, dann piept nichts und auch im HUD taucht die Schwinge nicht auf.

Eigentlich so, wie es soll
 

Red Queen

Mitglied
Ist aber schon komisch,weil gestern blinkte und piebste die rechte Seite in der Stadt und auf der Autobahn (A31 ) in den Baustellen wieder .

In der Ba steht ja auch hinten links unten rechts wird kontrolliert ( mit Bild sogar).
Bitte versteht mich nicht falsch,aber es muß doch irgendwas nicht in Ordnung sein,
Weil Mal gehen die Anzeigen rechts,und dann wieder nicht.
Ist mein erstes Auto mit einen Totenwinkelassistent.Aber ich lasse mich gerne aufklären falls ich falsch liege.
Dafür sind wir doch im Cx5 Forum.

LG
Red Queen
 

Finski

Plus Mitglied
67496d1540573950-linker-totwinkelwarner-erkennt-fahrzeuge-welche-nicht-da-sind-bsm_04.jpg


Wurde hier von Tobi-HN schon sehr ausführlich eingestellt zum lesen. :rolleyes:
 

Desaster

Mitglied
Assistenzsysteme

Hallo,

also bei mir brauchte das System auch schon eine etwas längere Zeit um korrekt zu arbeiten.

Gehe mal davon aus, das hier so etwas wie eine "Lernphase" stattfindet.

Einfach mal weiter beobachten.

Gruss
Desaster
 

lionman

Mitglied
Von eine Lernphase kann doch nicht die Rede sein.....

Soweit mir bekannt betrifft es der CX-5 I. Für nicht zu alte Exemplare gab es damals eine Software Update der Abhilfe bringen sollte. Ich kenne das Problem am linken Seite; werde so ab und zu bei Geschwindigkeiten > 80 vor Sträucher gewarnt die bestimmt überhohlen willen. :(
Glücklicherweise passiert's aber nur sehr wenig. Nach meiner Meinung ist es auch einigermaßen wetterabhängig. Auch die Bereifung kann möglich eine Rolle mitspielen (Aussage fMH).
Das auch der CX-5 II dieses Problem kennt(?) ist mir aber unbekannt.
 

Jürgen1

Mitglied
Ich habe das selbe Problem wie Moorkel,

seit ein paar Wochen geht der linke Totewinkelassistent auf der Autobahn sporadisch an.
Beim Händler war ich aber auch noch nicht.
 

lionman

Mitglied
Frage:
Gibt's überhaupt (technische) Unterschiede zwischen RVM (CX-5 I) und BSM (CX-II), oder haben die nur die Name geändert?
RVM funktioniert bei mir durchaus fehlerfrei. Bin gespannt wie BSM in meiner neue CX-5 (Januar 2019) reagiert.

Aber es kommt mal vor dass RVM (gelbe Lämpchen im Fahrerspiegel) auf der rechter Fahrstreifen meint dass ein Strauch oder Bäumchen im AB Trennungsbereich überholen will.....:D
Besser einmal umsonst gewarnt als zu wenig....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben