Live Dienste und Datenverbindung

CX5ler

Mitglied
Einen wirklichen Tipp gibt's nicht.
Eigentlich ist egal wann man verlängert. Kauft man die Verlängerung über die TomTom Homepage, klappt es anschließend in der Regel nicht mehr mit der automatischen Einwahl.
Laut Service Hotline ist das Probe Abbo auf das Gerät registriert, kauft man die Verlängerung, wird diese auf Email Adresse und Passwort registriert.
Beim Service ist das Problem bekannt, ein Anruf und ein- zwei Tage Wartezeit und es klappt wieder mit der automatischen Einwahl

Luna050603

Mitglied
Ich möchte es generell deaktivieren da ich es nicht brauche und es eh nur Probleme gibt. Geht das ?
Habe es schon ausgeschaltet und jedes mal nach dem Starten wenn ich auf Navi klicke fragt er mich ja oder nein und das nervt mich ein wenig :eek:

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
radarwarner nur über live Dienst?

Ich muss jetzt doch noch mal fragen. Jetzt nach 3 Monaten bekomme ich keinen Alarm beim stationären Blitzanlagen. Hat dies mit dem Ablauf des Live-Dienstes zu tun? Ich bin der Meinung, diese Funktion geht auch ohne den Live Dienst. Ich bitte um Meinungen.
Gruß

TTU

Mitglied
@Mazda23
Ja, die TomTom Blitzer gehen nur wenn du die Livedienste abonniert. Aber, ich hab Blitzer (stationäre und mobile) übers Internet als POI runtergeladen, und sie ins Kartenverzeichnis kopiert. Kannst dich dann auch warnen lassen.

gerh65

Mitglied
Ich muss jetzt doch noch mal fragen. Jetzt nach 3 Monaten bekomme ich keinen Alarm beim stationären Blitzanlagen. Hat dies mit dem Ablauf des Live-Dienstes zu tun? Ich bin der Meinung, diese Funktion geht auch ohne den Live Dienst. Ich bitte um Meinungen.
Gruß

Also ich meine, daß die stationären Blitzer nicht vom Live-Abo abhängig sind. Ich habe die Live-Dienste erst nach den 3 Monaten abonniert, hatte aber immer die Warnungen. Auch bei der TomTom-Serviceline wurde mir bei der Anfrage nach dem Procedere der Live-Dienste gesagt, daß die stationären Blitzer unabhängig von de Live-Diensten angezeigt werden.

TTU

Mitglied
Und wo werden die aktiviert? Wenn ich auf Dienste, Radarkamera gehe, kommt das ich die Dienste abonnieren kann bla bla. Allerdings lassen sie sich nicht aktivieren wenn man kein Abo hat. Wo kann man den sonst die festen Blitzer einstellen? Als POI gehts natürlich aber dann nicht von TomTom oder lieg ich da verkehrt.
Gruß ttu

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich bin jetzt irritiert.

Also mein Dicken habe ich Anfang Juli angemeldet. Mein fMH hat gesagt, dass der Live Dienst nun für 3 Monate kostenlos aktiv ist. Also habe ich die ganze Zeit den Radarwarner gehabt. Jetzt ist das Abo abgelaufen und an meinen bekannten Blitzern kommt kein Alarm mehr. Im Navi ist der Radarwarner weiterhin aktiviert. Liegt das nun am abgelaufenen Live Dienst oder hat das ein anderen Grund. Bei anderen (mobilen) Navis, die ich bisher hatte, ging das auch ohne Live Dienst.
Wie ist das bei euch. Habt Ihr den Radarwarner auch ohne den Live-Dienst?

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Und wo werden die aktiviert? Wenn ich auf Dienste, Radarkamera gehe, kommt das ich die Dienste abonnieren kann bla bla. Allerdings lassen sie sich nicht aktivieren wenn man kein Abo hat. Wo kann man den sonst die festen Blitzer einstellen? Als POI gehts natürlich aber dann nicht von TomTom oder lieg ich da verkehrt.
Gruß ttu

Trotz abgelaufenen Live Dienst ist bei mir unter Dienste --> Radarwarner alles aktiviert. Aber es kommt kein Alarm mehr.

Ramses

Mitglied
Trotz abgelaufenen Live Dienst ist bei mir unter Dienste --> Radarwarner alles aktiviert. Aber es kommt kein Alarm mehr.

Schau mal auf der SD-Karte nach, ob dort überhaupt noch die Blitzer für Deutschland (und die anderen Länder) drauf sind. Im Rahmen eines Softwareupdates waren die bei mir mal alle rausgelöscht und dann hatte ich natürlich auch keine Warnungen mehr, obwohl ich es aktiviert hatte.

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich habe gestern über TomTom home alles aktualisiert, was er mir angeboten hat. Hier war auch der Radarwarner DE dabei. Siehe da, heute hat er wieder Alarm gegeben. Ich weiß aber nicht, warum es weg war. Was mich auch wundert, mein Dicker ist jetzt 4 Monate alt, er hat auch die Europakarte aktualisiert.

Die Speicherkarte wird zu voll. TomTom home will unnötige Sprachen etc. löschen. Kann ich auch den Inhalt der SD-Karte einfach auf eine neue mit mehr Kapazität kopieren? Funzt das, oder akzeptiert er die Karte dann nicht?

diRkrs

Mitglied
So gerade Live-Dienste verlängert per TomTom Programm mit SD Karte im PC und im Auto das Symbol links unten mit durchgestrichener Antenne! Verbindung zu mein Live-Dienste Konto etc. nicht möglich!

Muss ich jetzt den Support bemühen?

G

Gelöschtes Mitglied 907

Guest
Da du schreibst das du die Dienste verlängert hast geh ich mal davon aus das es vorher funktioniert hat und seit der Verlängerung nicht mehr. Richtig?

Das Symbol sagt zumindest aus das keine GSM-Verbindung besteht, der Grund dafür kann unterschiedlich sein.
Bei mir war es zum Beispiel so das meine SIM-Karte vom Navi gesperrt war und ich das nach mehreren Anläufen mit dem Support von TomTom klären konnte. Warum, wieso, weshalb die Karte gesperrt wurde konnte mir keiner sagen. Auf jedenfall hatte ich nach dem dritten Anlauf einen fähigen Mitarbeiter erwischt der sofort gesagt hat dass er das an den Techniker weiterleitet, dieser solle meine SIM-Karte nochmal freischalten/reaktivieren. Hat auch funktioniert und es gab noch 3 Tage die Live-Dienste gratis obendrauf.

G

Gelöschtes Mitglied 907

Guest
Ja so in der Richtung war es bei mir auch, es waren die Probemonate abgelaufen und dann hab ich auch erst 2-3 Monate später verlängert und ab da war das Symbol zu sehen und keine Verbindung mehr möglich. Denke du kommst da nur über den Support zu einer Lösung.

diRkrs

Mitglied
Und den habe ich soeben kontaktiert!

Dad Problem ist das wenn man nicht innerhalb von den 3 Monaten verlängert wird automatisch die Karte deaktiviert!

Diese wurde laut Support wieder aktiviert sbrr es dauert bis zu 72h! Ich denke die Zeitspanne ist deshalb so lang weil erstmal der SIM Karten Anbieter kontaktiert werden muss damit er die Karte auf Anfrage von TomTom wieder freischaltet!

Oben