Mazda Care

Spacy

Mitglied
Hallo,

hat hier jemand zu diesem Thema weitere Informationen, wie Preis etc. Dies wird offiziell seit dem 15.01.2018 angeboten für alle Neuwagen und Fahrzeuge, die noch keine 1. Inspektion hinter sich haben. Wäre interessant, ob es sich lohnt.

Meine Erfahrung aus der Vergangenheit mit Ford und VW ist, dass man dabei normalerweise draufzahlt.

Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

r1pp3

Mitglied
Hatte das mit dem fMH durchgerechnet. Das wären bei meiner Laufleistung von 20.000 pro Jahr etwas über 50 € pro Monat gewesen. Die ersten drei Jahre hätte sich das also überhaupt nicht gerechnet ..

Wir haben also dann darauf verzichtet. Ob es eine gute Entscheidung war? Denke schon, aber hinterher ist man immer schlauer .. :p
 

schmiax

Mitglied
gar nicht mal so schlecht

Ich habe mir auch einmal ein Angebot von meinem fMH für meinen G194 machen lassen, bis 20.000 Km pro Jahr:

1 Jahr = 216 Euro
2 Jahre = 494 Euro
3 Jahre = 788 Euro
4 Jahre = 1.077 Euro
5 Jahre = 1.308 Euro

Das beinhaltet alle Inspektionen inklusive alle Materialien, wie ÖL, Ölfilter, Bremsflüssigkeit, ect.
Nicht beinhaltet sind natürlich Verschleisteile wie z.B. Bremsbeläge
Also das hört sich echt gut an, für meinen alten CX5 (175 PS Diesel) hat nur der Ölwechsel schon fast 200 Euro gekostet.
 

Ivocel

Mitglied
Erste Inspektion 1 Jahre/20.000 km hat mich ca 135 € zzgl mitgebrachtes Öl gekostet, also unter 200.
Die 2. Lag bei ca 200+ öl oder so.....Also rechne selber Adios, ob es sich lohnt
 

schmiax

Mitglied
Wenn ich hier mal so im Forum schaue, werden Beträge zwischen 200 - 300 Euro für die 1 Inspektion genannt. Auf 5 Jahre gesehen sind es im Schnitt 261 Euro pro Inspektion bei Mazda Care. Wenn man nun auch noch die Preisteigerungen der nächsten 5 Jahre einkalkuliert, kann man da schon mal drüber nachdenken. Ich bin aber noch unentschlossen!
 

Neukunde

Mitglied
Beinhaltet es auch der/die außerplanmäßigen Ölwechsel bei Ölverdünnung bzw. wenn die Lampe für zu geringem Öldruck leuchtet?
 
Oben